1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu Zweitkarte

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DU-TH, 19. Juni 2012.

1. Janer110680

Janer110680 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2
    Anzeige
    AW: Fragen zu Zweitkarte

Zum Glück habe ich heute nochmal hier nachgelesen!

Letzte Woche habe ich für meinen Vater eine Zweitkarte bestellt, habe online das Feld angeklickt dass ich kein Gerät benötige.

Was kam heute an? Ein Festplattenrecorder!:eek:
    Wie froh bin ich, dass ich hier heute nochmal rein gesehen habe, ansonsten hätten die mich schön über den Tisch gezogen, denn mein vergünstigstes Abo läuft nur noch bis Februar und ab dann hätte ich bluten müssen.

Habe dann nochmal fix beim Kundenservice angerufen, dort sagte man mir wieder, dass der Vertragsneubeginn nur bei Bestellung eines Receiver zustande kommt.... Wissen die überhaupt, was die da erzählen und kennen ihre eigenen AGBs nicht.:rolleyes:

Das Schlimme ist, man behauptet ich hätte einen Receiver bestellt und ich muss nun die Rücksendekosten tragen.

Eine Beschwerdemail ging schon an Brian.Sullivan raus!

Gruß Jan

2. Ornop

Ornop Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich habe da mal eine Frage.

Einer meiner Freunde hat vergessen sein Abo rechtzeitig zu kündigen (ich weiß ziemlich dumm), so hat er jetzt für ein Jahr ein Abo zum vollen Listenpreis. Jetzt kommt seine "Idee": Wenn man die Zweitkarte bestellt, startet der gesamte Vertrag ja von Neuem. Kann man den Vertrag dann nicht widerrufen und ist so das Abo zum Listenpreis wieder los?
    Ich weiß eine ziemlich krasse "Idee". Aber eigentlich müsste es doch klappen?
    Vielleicht kann dies ja keiner von euch widerlegen oder sogar bestätigen. Danke für eure Meinungen.

Gruß
    Ornop

3. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

LOL. Nicht der Vertrag wird widerrufen, sondern die Bestellung der Zweitkarte. Es wird der Zustand, wie vor der Bestellung wieder hergestellt.

4. fredman

fredman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nach Auskunft einer Dame von Sky, die mich wegen einer Email zurückrief, gilt der Neustart im Zusammenhang mit der Zweitkarte nur, wenn man von diesem besonderen Angebot Gebrauch macht.

Soll heißen, wenn die Freischaltgebühr bei Verzicht auf den Receiver entfällt. Beim Standardangebot, also Zweitkarte ohne Receiver und mit 19,90 Euro Freischaltgebühr soll es keinen Neustart des Abos geben.

5. digisatelli

digisatelli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°

*Zweitkarte ist für € 14 mtl. in Verbindung mit einem Laufzeitneustart des Sky Abonnements von 12 Monaten und einem Wechsel in die aktuellen Angebots- und Preisstruktur zubuchbar. Der Kunde erhält eine zweite Smartcard, welche für das bestehende Sky Abonnement freigeschaltet ist. Vorhandene Rabatte bleiben für die vereinbarte Zeit erhalten.

Das ist immer.:eek::eek:

Zuletzt bearbeitet: 19. September 2012
  6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nein, du musst schon alles zitieren:

Sky stellt entweder einen Sky+ HD-Festplattenleihreceiver für € 0 statt € 169 oder einen HD Leihreceiver für € 0 statt € 99 zur Verfügung. Zweitkarte kann auch ohne Receiver für einmalig € 0 statt € 19 dazugebucht werden. Es fällt jeweils eine Versandkostenpauschale von einmalig € 9,90 an. Angebot gültig bis 30.09.2012

Das bezieht sich alles nur auf das aktuelle Sonderangebot mit kostenlosem Receiver !

Es bleibt dabei:

Zweitkarte ohne Receiver: KEIN Neustart
    Zweikarte mit Receiver zu Listenpreisen: KEIN Neustart
    Zweitkarte mit Receiver zu Sonderkonditionen: MIT Neustart

Gruß

7. digisatelli

digisatelli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sat Astra 19,2°

Bist du dir so sicher?
    Seit Tagen posten wir,das es egal wie mit Neustart verbunden ist,außerdem lies das mal richtig,da bezieht sich nichts auf Receiver wie früher,da stand ausdrücklich mit Receiver Neustart.
    Deswegen war ich der Meinung egal wie und so oder so Neustart,sorry.
    Aber bei SKY weiß man ja nie!Mal so mal so.:winken:

Zuletzt bearbeitet: 20. September 2012
  8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich bin mir GANZ sicher.......wie unser Freund "Zeppelin" sagen würde:

"Zu 106 %" ;)

Ich habe das richtig gelesen. Der Text (deiner zusammen mit meinem) stammt aus dem aktuell gültigen Sonderangebot zur Zweitkarte:

Hallo doppeltes Vergnügen - die Zweitkarte | sky.de

Und ist damit korrekt.

Online bietet Sky aktuell die "nackte" Zweitkarte gar nicht an, daher findet man den üblichen Text nicht. Sollte dann aber wieder ab 1.10. dort stehen, wenn das Angebot ausläuft.

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nachtrag dazu:

Habe mal den normalen Rechtstext rausgesucht (nicht von den 12,- irritieren lassen)

**Zweitkarte ist für € 12 mtl. in Verbindung mit der aktuellen Angebots- und Preisstruktur zubuchbar. Der Kunde erhält eine zweite Smartcard, welche für das bestehende Sky Abonnement freigeschaltet ist. Vorhandene Rabatte bleiben für die vereinbarte Zeit erhalten. Zweitkarte kann ohne Receiver für einmalig € 19 oder mit einem zusätzlichen Sky Leihreceiver gegen eine einmalige Geräte- und Servicepauschale (HD-Receiver € 99, Sky+ € 169) dazugebucht werden. Es fällt jeweils eine Versandkostenpauschale von einmalig € 9,90 an.Sky Go ist bis auf weiteres gratis freigeschaltet.

Hier wird ersichtlich, das wenn man die nackte Zweitkarte oder die Zweitkarte mit Hardware zu "Vollpreis" abonniert, KEIN Neustart erfolgt.

Das war früher anders, aber seit ein paar Monaten ist das so.

10. digisatelli

digisatelli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sat Astra 19,2°

Ich glaub es dir ja,ich hatte mich doch bedankt.Ich wollte nur nicht antworten nochmal extra,aber nun muß ich ja.:love::love:

"Zeppelin"darf nicht mehr fliegen,hat Startverbot.Waren 6% zuviel.