1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu Zweitkarte

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DU-TH, 19. Juni 2012.

1. Aur0m

Aur0m Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Fragen zu Zweitkarte

Oh große Forengötter, ich Unwissender Noob rufe Euch an und biete Euch bei Bedarf ein Opfer dar (Ochse, Schaf, Ziege oder Jungfrau auf dem Altar?;-) )

Das Thema Zweitkarte treibt mich um und eine gar unheilige und schäbige Aktion: Die Zweitkarte von Sky.

Bekannter (wohnhaft 2 Häuser weiter): Unitymedia Digital-Anschluß und Sky.
    Moi: Unitymedia Digital Anschluß und nix Sky.

Kann bei Bestellung der Zweitkarte einfach die Freischaltung auf der UM-Smartcard in moi Receiver erfolgen?

Oder gibt es da eventuell mittlerweile Problemchen, da ab September ja eine sky-Buchung direkt über Unitymedia erfolgen kann und eventuell ab dann die „Informationswege“ zwischen sky und UM kürzer sind, um Scharlatane aufzudecken?

Ich entsage damit den AGB von sky und gründe meine eigenen Religion: Die Kirche der unausgebeuteten Sky-Neukunden.

Kennt irgendwer Präzedenzfälle, wo dieser Trick entlarvt wurde und wie die Strafen aussahen. Will ungern meinen Bekannten in Santa Fu besuchen. ;-)

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hallo,

das sollte so gehen, Sky schaltet "stumpf" auf die vom Kunden vorgegebene Hartennummer frei.

Gruß

PS: Böser Junge ! Und diu solltest auch wissen, das dein Plan nicht nur gegen die AGB verstösst, sondern auch
    durchaus Straftatbeständen entsprechen kann. (Betrug)

Zuletzt bearbeitet: 28. August 2012
  3. Aur0m

Aur0m Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Bedankt!

Das geht ja schneller hier als bei Subway hier!

Betrug.....hört sich hart an...gut isset auch irgendwie. Kann mir aber vorstellen, dass diese Sache von sky stillschweigend eventuell geduldet wird. Getreu dem Motto:"Besser 14 €uronen von Scharlaten als gar nix!"

Naja, macht es nicht besser.

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

"Betrug" deshalb, weil du bewusst vortäuscht, die fremde UM-Karte wäre deine.

5. Aur0m

Aur0m Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Da hast du natürlich Recht.

Dieser Tatbestand ist auch das Contraargument zur Durchführung des Plans.

Als Neukunde, der nur Bundesliga gucken will, sind mir aber die Angebote von sky schlichtweg zu teuer.

Waren das noch Zeiten, als es ARENA zum Dumpingpreis gab *schwärm* ;-)

6. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ist es denn deine UM-Karte? Es besteht die Möglichkeit, dass die Daten mit UM abgeglichen werden und dann würde Sky merken, dass die Zweitkarte einem anderen UM-Kunden zugeordnet ist. Ob es diesen Abgleich gibt? Leide k.A..

7. P4DDY63

P4DDY63 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Servus ich hätte mal ne Frage...

Und zwar haben meine Eltern ein Sky Abo bei dem sie im monat 39,99€ bezahlen.
    Jetzt will ich mir eine Zweitkarte dazu bestellen. Wenn ich jetzt allerdings auf die Homepage von Sky gehe und auf den Button "Zur Bestellung" klicke, erscheint ein neues Fenster in dem ich ein Abo auswählen muss. Ich will doch aber einfach nur ne Zweitkarte zum vorhandenen Abo haben...
    Mach ich irgendwas falsch?

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Du müsst dich erst im Kundencenter einloggen.

9. mathiasHRO

mathiasHRO Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Fernseher 1: LG OLED55BX9
    Fernseher 2: Samsung UE43MU6179
    1x AppleTV 4K (2021), 2x MagentaTV One

Das hat er sicher gemacht und trotzdem kommt die Auswahl, das ist schon richtig. In dieser Auswahl ist aber bereits "Aktuelle Paket-Kombination" ausgewählt, so dass sich an den aktuell gebuchten Paketen nichts ändert. Man könnte hier theoretisch auch noch weitere Pakete hinzubuchen. Ich könnte hier beispielsweise noch das Sportpaket buchen, da es bisher nur als Geschenk hinterlegt ist und somit nicht als gebucht angesehen wird.

Weiter unten auf der Seite kann man dann die Zweitkarte und eventuell einen Receiver auswählen.

10. P4DDY63

P4DDY63 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ja schon aber solange ich keine "kombination" auswaehle, sondern einfach nur die Zweitkarte, dann kann ich den "weiter" button nicht drücken und genau das ist mein Problem