1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu Zweitkarte

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DU-TH, 19. Juni 2012.

1. mySky

mySky Guest

Anzeige
    AW: Fragen zu Zweitkarte

Es kann aber nicht verkehrt sein, nach Bestellung der Zweitkarte per Online im KC darauf hinzuweisen, daß die Bestellung der Karte nicht die bereits bestätigte Kündigung aufhebt.
    Auch würde ich mir überlegen, ob die Zweitkarte so wichtig ist, daß man mit der Bestellung nicht noch die Restzeit von weniger als zwei Monate warten könnte.
    Immerhin bringst Du ja durch die Bestellung eindeutig zum Ausdruck, daß Du eine "Spekulationskündigung" gemacht hast und dein Vertrag verlängern wirst, denn für nicht mal zwei Monate 19,90 Aktivierung, 9,90 Versand 12,00 ein Monat und anteile Kosten für den angefangenen zweiten Monat, also ca. 50,00€...:(
    Vllt. könnte das deine Position bei den Verlängerungsverhandlungen schwächen!?

2. hmn73

hmn73 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax-Icord 500 GB mit AC light und AstonCrypt;
    sky Q mit sky kompl.+Netflix, Canal Digitaal Family

Ja das spricht alles irgendwie mehr gegen die Zweitkarte zum aktuellen Zeitpunkt. Dennoch vielen Dank für eure Antworten!

3. maik2103

maik2103 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Wollte mir die 2 Karte bestellen. Geplant war diese für meinen Vater. Der wohnt ca. 600km von mir entfernt! <-- Das wurde natürlich nicht von mir gesagt !!Die Dame von Sky wiess mich aber mehrmals darauf hin das diese nur für die den Hausgebrauch ist!! Und das es strafrechtliche folgen hat wenn diese wo anders genutzt wird. Ich so doof wie ich bin sagte ok ich denk drüber nach. Jetzt les ich hier aber im den Foren das SkY gar nicht nachprüfen kann wo diese karten seien. Hat die mich schön auf die Schaufel genommen oder wie??

Ein zweiter Anruf bei einem anderen Kundenberater sinnvoll oder macht man sich so auffällig?? Habe Sky per Satallit. Und müsste einen 2t Receiver bestellen oder was gibt es als Alternative für Receiver??

4. PhoenixY2k

PhoenixY2k Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Alternative Receiver gibt es wie Sand am Meer. Die fangen preislich bei 70 EUR an (ganz einfache Geräte wie die Ariva Ferguson-Reihe) und haben nach oben fast keine Grenze. Alternativ geht auch jeder normale Receiver mit zusätzlichem CI-Modul (AC bei einer S02, Unicam bei einer V13). Der zweite Receiver von Sky kostet ebenfalls, ist nur leihweise und du hast das Problem dass die Laufzeit des Vertrags neu startet. Solltest du also ein rabattiertes Angebot haben, verfallen die Rabatte nach den ursprünglichen 12 Monaten und die restliche Zeit musst du den Vollpreis bezahlen.

Auffällig macht man sich da gar nicht. Nachverfolgen können die das auch nicht. Weiß auch gar nicht was da strafrechtlich relevant werden sollte, allerhöchstens zivilrechtlich, aber selbst da wird nichts unternommen, da es nicht überprüft werden kann.

Dein Vater muss allerdings dann auch Sky per Sat haben. Wenn er einen Kabelanschluss hat, ist es nicht möglich.

5. maik2103

maik2103 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich hab alle Pakete +HD für 39,90€ ab kommenden Monat wollt da die 2 Karte dazu buchen.

Muss ich dann wenn ich die 2te Karte dazu buchen den kompletten Preis von 65 € für alle Pakete bezahlen oder wie??

6. PhoenixY2k

PhoenixY2k Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Nein, nur wenn du einen offiziellen Receiver von Sky dazu nimmst, startet die MVLZ neu.

Zum Beispiel, wenn du das Abo im März abgeschlossen hast und jetzt im September die Zweitkarte buchst (ändert nichts an der Laufzeit) und einen Sky Receiver dazubuchst (startet Laufzeit neu):

Neue Laufzeit bis 30.09.2013

September bis März: 39,90 EUR + 12 EUR Zweitkarte

März bis September 2013: 65,90 EUR + 12 EUR Zweitkarte, da die Vergünstigungen nur bis März galten.

Wenn du nur eine Zweitkarte buchst, also ohne Sky Receiver, ändert das nichts und dein Vertrag läuft weiter wie bisher, nur dass du 12 EUR mehr berappen musst.

7. maik2103

maik2103 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

achso alles klar!! also bleibt das ganz normal bei den 39.90 !! plus halt die 12 euro für die 2te karte??

und die kann dann auch mein vater holen der 500km von mir weg wohnt??
    ohne das ich da irgendwie ärger von sky bekomme warum die karte nicht bei mir ist??

er brauch dann nur einen von dir oben genannten digitalen receiver??

danke schon mal! lg

8. Wurzel-Sepp

Wurzel-Sepp Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Du solltest mal die AGB von Sky durchlesen.

Ärger könntest du schon bekommen, auch wenn's unwahrscheinlich ist. Zumindest solltest du es nicht an die große Glocke hängen wenn du so verfährst.:)

9. wedlitz

wedlitz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Hallo
    Habe auch vor mir ne Zweitkarte zu bestellen(ohne Receiver)
    Habe hier noch einen Receiver rum liegen(relativ neu)
    Medion p24006 (MD 26004)....
    bekomme ich den zum laufen??(V13 oder S02)?? oder ein spezielles Modul???
    Kann man damit auch aufnehmen??(FP ist intern)

10. mySky

mySky Guest

Im Handbuch, bei den techn. Angaben, sollte eigentlic stehen, was für ein Verschlüsseluingssystem das Gerät hat?