1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu Zweitkarte

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DU-TH, 19. Juni 2012.

1. Watchide

Watchide Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    AW: Fragen zu Zweitkarte

Unter "Meine Daten" ;)

2. SamSemiliaa

SamSemiliaa Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Was heißt denn in dem Fall Verlängerung des Abos?
    Muss dafür eine bestehende Zweitkarte verlängert werden oder bekomme ich die auch für 14€ wenn ich meinem bestehenden Abo eine ZK hinzufüge?

3. oberkurt

oberkurt Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

;) Ok, ich präzisiere mal... natürlich bin ich unter "Meine Daten" nicht fündig geworden. Dort steht zwar "Zweitkarte......14,00 EUR", aber keine Smartcard-Nr. Kann ja auch nicht, denn ich habe gar kein Aut...äh... keine Zweitkarte. Muss ein Systemfehler sein, den ich gern nutzen würde, da ich durch diesen Umstand SkyGo habe.

Zur Erklärung:

Im Rückholer-Thread meinten einige "Wissende", dass vermutlich früher mal irrtümlich eine Zweitkarte eingetragen worden ist, die ich allerdings nie hatte und auch nicht neu dazugebucht habe. dadurch nun wohl die 14,00 EUR für SkyGo. Im KC steht nun explizit "Zweitkarte". Merkwürdigerweise steht aber als Vertragsdatum immer noch das alte, also von vor der Verlängerung.

Ist wohl ein ziemlicher Chaos-Verein. Hab ich mit den Einträgen eine Chance auf eine "tatsächliche" Zweitkarte zu alten Konditionen? Das System müsste mich ja als Zweitkarten-Bestandskunden führen.

Zuletzt bearbeitet: 4. September 2013
  4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Verlängerung heißt, Du hast in deinem bestehenden Abo eine Zweitkarte, die mit dem (gekündigten) Abo verlängert wird. Diese Zweitkarte muss aber schon vorhanden sein! Das heißt, wenn Du heute eine Zweitkarte zu einem gekündigten Abo dazubuchst, fällst du unter die neuen Preisregelungen für Erstbuchung einer Zweitkarte. 16,90 Euro ohne Buli, 24,90 Euro mit Buli. Nur wer eine Zweitkarte vor Änderung der Preisregelungen für 14 Euro hatte, kann die für 14 Euro verlängern. Alle die nach Eintreten der Änderung (seit Juli) eine Zweitkarte erstmals buchen, zahlen 16,90 Euro oder 24,90 Euro und müssen auch zu diesen Preisen verlängern (und nicht etwa für 14 Euro).

5. SamSemiliaa

SamSemiliaa Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Vielen Dank! Dann ist das für mich definitv zu viel ;)

6. Blackscreen

Blackscreen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Hab mal per E-Mail Kontakt aufgenommen.

Man kann angeblich jederzeit die Zweitkarte mit Buli zu 24,90 aufstocken.
    Vertragslaufzeit verlängert sich nicht!

Rückwärts gehts natürlich immer nur zu Vertragsende.

Werd ich wohl demnächst mal umstellen. Für diesen Monat brauch ichs nicht.
    Könnte für Verlängerer im "Sommerloch" interessant sein. Dann nimmt man erst mal für zwei Monate die ZK ohne Buli und bucht erst später dazu.

SkyGo ist bei neuer Zweitkarte übrigens noch dabei gewesen! ;-) (31.08.13)

7. ExoDusGER

ExoDusGER Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi zusammen,

Ich würde mir gerne eine Zweitkarte zulegen.
    Gibt es bei der Online-Bestellung irgendwo die Möglichkeit anzugeben welche Smartcard benötigt wird?

Oder am besten direkt per Telefon bestellen?

Ich benötige eine I12-Smartcard.

MfG

8. NaIch

NaIch Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Telefon. Ansonsten bekommst du die gleiche wie die erste Karte.

9. McG216

McG216 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Mein ABO ist am 31.08. ausgelaufen. Ich hab es nicht verlängert, weil ich zunächst kein für mich akzeptables Angebot bekommen habe.

Nun nach einer Woche wäre das Angebot akzeptabel (34,90 € für komplett "light"), allerdings hat mir die freundliche Kundenbaraterin erklärt, dass sich meine Zweitkarte für 14€ nicht mehr reaktivieren lassen würde und ich eine neue bestellen müsste. Natürlich zum neuen Preis für 16,90 € bzw. 24,90 € (mit BuLi) im Monat. :rolleyes:

Könnt ihr mir bestätigen, dass eine "Verlängerung" der alten ZK für 14 € nicht mehr möglich ist?

Schon mal danke für die Antwort.

10. digisatelli

digisatelli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°

Ja, das Abo war beendet, und die ZK. muß neu bestellt werden, ist schon mehreren passiert.