1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu Zweitkarte

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DU-TH, 19. Juni 2012.

1. ShakesBear

ShakesBear Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: Fragen zu Zweitkarte

Hallo,

vor einigen Tagen habe ich ein 24-Monatsabo abgeschlossen und spiele jetzt mit dem Gedanken, eine Zweitkarte hinzuzubuchen. Auf der HP von SKY finde ich jedoch folgenden Passus :

"Zweitkarte ist für € 16,90 mtl. in Verbindung mit einem Laufzeitneustart des Sky Abonnements von 12 Monaten und einem Wechsel in die aktuelle Angebots- und Preisstruktur zubuchbar. Sky stellt einen kostenlosen Sky+ HD-Festplattenleihreceiver zzgl. € 12,90 Logistikpauschale zur Verfügung. Die Smartcard ist für das bestehende Sky Abonnement freigeschaltet. Vorhandene Rabatte bleiben für die vereinbarte Zeit erhalten. Angebot gültig bis 01.04.2013."

Wie ich das interpretiere bleiben alle Rabatte erhalten, ich würde also den vereinbarten Preis weiter zahlen. Aber: Würde das Zubuchen einer Zweitkarte in meinem Fall eine Umwandlung meines 24-Monatsabos in ein 12-Monatsabo bedeuten?

Gruß
    SB

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Bei dir spielt das alles keine Rolle, wenn dein Abo erst im März gestartet ist. Dann kannst du gefahrlos noch schnell diesen Monat die Zweitkarte zubuchen und auch mit kostenloser Hardware.

Das du wieder auf 12 Monate zurückfällst ? Nein.

Gruss

3. ShakesBear

ShakesBear Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

So weit, so gut. Zweitkarte ist geordert. Laut CCA bleibt alles wie gehabt: Preis des eigentlichen Abos und Laufzeit. Allerdings, und das macht mich jetzt etwas stutzig, im KC stehen nun die Standardpreise, kein Hinweis mehr auf Rabatte.

Muss ich mir jetzt Sorgen machen?

Gruß
    SB

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Warte mal bis morgen ab, bzw. bis die Bestätigung kommt.

Und schau mal auch hier:
    Kundencenter
    Abo erweitern
    jetzt bestellen (kannst du gefahrlos klicken)
    Icon neben der Smartcardnummer klicken.

5. ShakesBear

ShakesBear Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

@Teoha

Dort ist alles korrekt eingetragen, alle Pakete, Preise und Rabatte. Dann wird es wohl stimmen.

Danke dir für die Hinweise.

Gruß
    SB

6. the_Cryss

the_Cryss Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Habe jetzt eine V14 (keine V13) bekommen. Versuche gerade, sie im Receiver zu aktivieren - nicht im CAM. Im Schreiben ist nur vom Receiver die Rede. Ob das extra so ist oder nicht, keine Ahnung.

Wenn sich die Karte (hoffentlich) gleich aktiviert hat, nehme ich das CI+ Modul in Betrieb.

7. the_Cryss

the_Cryss Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sky läuft. Habe die Karte im Hauptreceiver aktiviert und dann das CAM samt Karte in meinen Philips gepflanzt.

War ein ganz schöner Akt. Das CAM gehört "falschrum" ins TV, das Schreiben von Sky und die Anleitung von Philips waren da widersprüchlich. Es lässt sich aber auf beiden Wegen einstecken.

Man muss das CAM fast "die Ecke rum" biegen, damit es wirklich einrastet. Da hatte ich schon Angst, was kaputt zu machen.

Auf Sky Sport HD1 geschaltet, Bild gehabt, dann der Schreck: Bild weg, verschlüsseltes Programm. Nach einem Software-Update des CAM ist das Bild aber jetzt wieder da.

Jetzt muss ich mal auf Sendersuche gehen, ich weiß nicht ob ich die einzelnen Kanäle für die Einzelspiele (Bundesliga) tatsächlich einzeln habe, oder mittels Optionen-Taste auf einem Kanal wechseln muss. Da gibt es laut Hotline möglicherweise Einschränkungen.

Erstes Fazit: Man sieht was von Sky, ob es alles ist, wird sich zeigen.

Edit:
    Habe mal ein bisschen rumgespielt. Habe allerlei Sender aus dem Welt-Paket. Dazu habe ich die Pakete Bundesliga und Sport (inkl. HD).
    Finde die Sender Sky Bundesliga, Sport 1 / 2 (HD) und Sport 1+ HD sowie Sport News HD. Jetzt muss ja hinter dem Sender Sky Bundesliga die Möglichkeit bestehen, samstags die Konferenz sowie 5 einzelne Spiele anzusteuern. Ist das möglich, und wenn ja wie? Oder ist das vielleicht nicht möglich und der Grund, warum Philips nicht von Sky zertifiziert ist? Laufen die Einzelspiele alle auf der selben Frequenz oder handelt es sich um unterschiedliche Frequenzen und man kann diese möglicherweise manuell einspeichern? Würde mich über Tipps freuen. Bin doch sicher nicht der Einzige, der Sky mittels CAM in einem unzertifizierten Philips schaut. :)

Zuletzt bearbeitet: 27. März 2013
  8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hi,
    ob und wie, wirst du erst am Samstag wirklich tsten können. Solange die einzelnen Kanäle BuLi 1-x nichts senden, findest du die auch nicht einfach so. Samstag dann Suchlauf machen und als Einzelsender abspeichern.

Die Einzelbelegung findest du je nach Empfangsart hier:

http://www.sky.de/web/cms/de/kundencenter-hilfe-installation-kanalbelegung.jsp

Gruß

9. sputnik0815

sputnik0815 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Hi,

Beispiel:

Für den Hauptvertrag (SAT) erhält man den FPR von Humax und eine V 13 Karte und schaltet diese in dem Receiver frei.

Für die Zweitkarte erhält man einen FPR von Pace und eine V 14 Karte und schaltet diese in dem Receiver frei.

Frage:

Kann man die V 13 Karte die im Humax läuft auch im Pace verwenden und die V 14 vom Pace im Humax , oder sollte man die Karten besser nicht zu tauschen ?

Gruss

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Tauschen ist rein technisch kein Problem, nur Anytime und das Aufnehmen von Skysendern funktioniert jeweils nur im zugeordneten Gerät.