1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu Zweitkarte

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DU-TH, 19. Juni 2012.

1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Fragen zu Zweitkarte

Oder wenn du erst im März das Hauptabo aktivierst bekommst......und dann die Zweitkarte dazubuchst.

Wenn die Skysender frei sind (ohne das du telefonisch die Aktivierung durchgeführt hast) nachdem du Receiver und Karte angeschlossen hast.

2. heinze66

heinze66 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen,

hab vor wenigen Tagen ein Sky Abo mit einer Laufzeit von 2 Jahren (Sky komplett, 1. Jahr 34,90 € / 2. Jahr 39,90 €) bestellt. Das Paket ist heute angekommen :love:

Hab die Smartcard aktiviert und gleich im Anschluss eine Zweitkarte geordert. Zwei Dinge sind mir jedoch unklar: :confused:

1) woran erkenne ich, dass die Zweitkarte noch im Februar aktiviert wird/wurde (wegen Laufzeitneustart)

2) wie lange läuft die Zweitkarte überhaupt, im Kleingedruckten steht nämlich nur was 12 Monaten, wie oben beschrieben habe ich aber einen 2 Jahresvertrag

Vielen Dank im Voraus :winken:

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

1) am besten anrufen und dafür sorgen, das die noch im Feb. reinkommt. Sicher ist sicher.

2) läuft so lange wie der Hauptvertrag. Ob du die bei einem 24 Monatsvertrag schon nach 12 Monaten abbestellen kannst, weiß ich nicht.

4. Dooley100

Dooley100 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Nabend allerseits!

Zur Info: Hab vor ein paar Tagen die Zweitkarte mit Sky+ Receiver für 49 € gebucht.

Nun hab ich von der 0 € Aktion gelesen. Kurzer Anruf, kein Problem, da ja noch Widerrufsfrist gilt werden die 49 Tacken gleich wieder erstattet.

Vllt. ist ja noch jemand hier, der die letzten Tage 49 € gezahlt hat..

Gruß
    Thomas

5. heinze66

heinze66 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke für die schnelle Antwort :love:

werde morgen gleich nochmal anrufen und mir das bestätigen lassen...

wenn die Zweitkarte so lange, wie der Hauptvertrag läuft, ist alles gut....

war mir diesbezüglich nur nicht sicher... würde nämlich die Zweitkarte bereits nach 12 Monaten ablaufen, könnte es bei der dann erforderlichen Buchung der Zweitkarte für's 2. Vertragsjahr ggf. wieder Probleme bzgl. Laufzeitneustart geben.

Danke und schönen Abend :winken:

6. R3dDevil

R3dDevil Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

Sehe ich das richtig, dass wenn ich mich mit meiner Kundennummer bei SKY registrieren will und dies nicht funktioniert die Smartcard noch nicht aktiviert ist.

Habe im moment keine Gelegenheit zu überprüfen ob die SKY Sender freigeschaltet sind..

Kann ich das mit der Kundennummer als Anhaltspunkt nehmen.

Wichtig für mich zu wissen (siehe vorherige Post)

Vielen Dank!

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Um dich im KC einzuloggen, benötigst du ein "PIN". Die legst du als Neukunde telefonisch fest.

Ob die Karte aktiviert ist, siehst du, wenn du sie in den Receiver steckst, und die Sender laufen.

8. Hansafan

Hansafan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo zusammen.

mein Problem ist, dass meine Erstkarte am 31.5.2013 endet und die Zweitkarte erst am 31.8.2013.
    Für die Monate Juni, Juli und August soll ich jetzt für meine Erstkarte statt 35,90 EUR (20 Euro Rabatt) den vollen Preis von 59,90 Euro bezahlen. Angeblich ist das rechtlich in Ordnung. Ich habe denen angeboten, ab 1.6.2013 mit beiden Karten zum bisherigen Preis (35,90 Euro + 14 Euro Zweitkarte) zu verlängern. Leider geht das wohl nicht. Zum Schluss sagte man mir, ich soll dann zum 1.9.2013 kündige (was ich natürlich mache) und werde dann als langjähriger Kunde (seit 1993) ein gutes Angebot bekommen. Könnt ihr diese Vorgehensweise von Sky bestätigen?
    Vielen Dank im Voraus.

Alles für den FCH (auch wenn es momentan schwerfällt)

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Alles korrekt so. Haupt und Zweikarte enden immer gleichzeitig. Deine Gesamtlaufzeit ist im August 12 neu gestartet durch Zubuchung der Zeitkarte mit irgendeiner Vergünstigung (vermutlich kostenloser/ermässigter Receiver oder Freimonate).

Kündigen und zahlen, sowas weiß man aber, wenn man das macht, oder informiert sich.
    Verträge sind für alle gleich, egal ob Kunde seit 1850 oder nicht.

Ein gute Verlängerungsangebot bekommst du dann Ende August.

10. sputnik0815

sputnik0815 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Hi,

ich hätte mal ne Frage zur Zweitkarte von Sky.

Wenn ich als Neukunde ein Abo abschließe wird mir HD+ für ein Jahr geschenkt. Danach kostet es 50 €.
    Wie ist das jetzt, wenn ich zu dem Abo gleich ne Zweitkarte buche die über den selben Vertrag läuft. Ist dort HD+ auch für das erste Jahr freigeschaltet oder muss man die bezahlen ?

MFG