1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu VU+ Receivern

Dieses Thema im Forum "VU+" wurde erstellt von Sozey, 16. Januar 2020.

  1. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Sowas findet man doch im Dateisystem des Receivers als direkte IPTV-Liste oder als Plugin.
     
  2. Sozey

    Sozey Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2020
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Um nochmal wirklich sicher zu gehen....ich wollte diesen Reciever für 200 Euro kaufen:


    Ich benötige es für Satelliten Empfang Sattelliten empfang, 1 Kanal gucken wärend ein anderes irgendwo aufgenommen wird gleichzeitig, und Timeshift also Laufende Sendung von neu starten und dazu ein Twin LNB ?? Dann HD+ Karte und software auf Reciver instrallieren und das wars ??
     
  3. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.650
    Zustimmungen:
    16.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    @Sozey
    Ja geht, aber eine 2,5 Zoll Festplatte ist beim Angebot von Amazon noch nicht dabei.
    Ich würde mir dazu eine SSD-Festplatte kaufen, damit läuft auch permanenter Timeshift sehr gut.
     
  4. Sozey

    Sozey Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2020
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hi mir wurde Eigenschaften eine 2,5“ S-ATA Disk vorgeschlagen weil man die einbauen kann drinne in denn Reciver oder ?? Eine SDD-Festplatte extern oder ?? Oder sind das die gleichen ?? :)
     
  5. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.650
    Zustimmungen:
    16.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Die passen beide rein, wenn man 2,5 Zoll kauft. Und eine SSD hat nur Vorteile, außer beim Preis.
     
  6. Sozey

    Sozey Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2020
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ahh ok dann wirds eine SDD :) könntest du mir eventuell sagen was die Vorteile wären ??

    und du erwähntest das man damit dauerhaft timeshift machen kann, von was für ein zeitraum reden wir da ?? Und die serien die ich aufnehme sind in der SDD gespeichert richtig ?? Ich denken 500 GB reichen für ca 200 Filme oder ??
     
  7. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.650
    Zustimmungen:
    16.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    - schneller
    - geräuschlos
    - eigentlich unkaputtbar
    - Millionenfach überschreibbar
    So wie du willst, kann man rund um die Uhr machen und auch automatisch wieder löschen lassen.
    Ja 500GB sind je etwa 300h SD oder 120h HD.
     
  8. Sozey

    Sozey Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2020
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ahh ok danke :) ja dann werdens wohl 500 GB:) ok ich verstehe aber eins nicht, wenn ich immer Timeshift also zurück spulen kann , wo wird dies gespeichert ? Auch auf der Festplatte ??

    und ich hätte da noch eine frage, dies wäre auch eine wichtige Funktion die ich gerne hätte undzwar; wenn ich über Apple TV 4K Fernseher gucke in der Waipu app dann kann ich jede Sendung vom jeden Kanal die gerade läuft neustarten , also denn Film von vorne starten ( auch wenn ich erst grad neu Eingeschaltet habe ) wäre dies mit dem Vu+ Uno und einer externen SSD Festplatte und entsprechende Software auch möglich ??

    Ahh und wichtig ist zu erwähnen das es in der Lage sein soll gleichzeitig 2 HD Sendung abspielen, also 1 HD Sender aufnehmen wärend ich einen anderen HD sender gucke :) , ich habe Nämlich irgendwo gelesen das die Für HD sender extra twin turner nötig sind, die sind doch in der VU+ Reciver denn ich kaufen will mit drinn oder ? Der schafft das ??
     
  9. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ja aber nur wenn der Kanal schon vorher schon damit angefangen hat aufzunehmen. Sogesehen müsstest du für meine Senderliste mit 50 Deutschen Sendern min 2 HD+ karten und rund 12 TB damit noch Platz für die Filme übrig bleiben.


    Du denkst falsch mit der replay funktion. Die Geräte können nicht ohne eine laufende Aufnahme einfach per einer Taste wieder auf den Anfang starten. Dazu müsste schon ne Aufnahme laufen.

    Alternativ würde ich dir raten entweder per Hbbtv oder Mediaportal die Serien zu schauen. Auch deine 500gb Festplatte wird (falls du viel aufnimmst) zu klein. Ich hatte schon nach paar Monaten die kleine Festplatte randvoll da ne Aufnahme vom ZDF HD pro Spielfilm ca 6 - 12 GB hat.


    Deine Uno hat hoffentlich ne gute Cpu drine sonst wirst du Probleme bei den vielen Sachen gleichzeitig haben.

    Kauf dir ne Solo 4K oder neuer..

    Für Parallele Aufnahmen brauchst du fast schon nen Twintuner da sonst nur der aktuelle Transponder zur Verfügung steht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2020
  10. Sozey

    Sozey Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2020
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Achso, ich dachte da das auf waipu funktioniert mit zurück auf sendungs angfang dachte ich mit ner extra Software ginge das bestimmt auch, also funktioniert Timeshift quasi nur in dem ich auf Stop drücke ?? Ich dachte immer man kann 90 Minuten zurück auch wenn der reciver grad neu eingeschaltet wirde weil die Kanäle ja Digital sind.....

    ok also ich könnte Sendungen aufnehmen im Standby Modus und wärend ich was anderes gucke ?? Und ich kann immer während des Schauen auf play/stop drücken ?? Was kann man sonst was ??