1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu Verlängerung, Sky Q, CI+ Modul und Vu+ Solo4K

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von freeman2810, 18. Mai 2018.

  1. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    15.980
    Zustimmungen:
    740
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Die HD01 / HD02 / HD03 / HD04 läuft problemlos mit G-Box SoftCam incl. zyklische Freischaltung.
    Ob dann parallel für SKY auch noch OSCam einsetzbar wäre, müssen die E2 LINUX-Experten beantworten.
    Eine bereits gepairte SKY-Karte ist im E2 LINUX Receiver mit dem SKY CI+ Modul restriktionsfrei nutzbar.
     
    Patrick S gefällt das.
  2. seifuser

    seifuser Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    19.699
    Zustimmungen:
    6.616
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky All In Q Netflix 4K
    HD+, ORF, PlusAustria
    Hotbird: SRF
    UHD: - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo 4K
    - VU+ Uno 4K
    - Sky Q, Fire 4K
    - LG 49UF8509
    HD: - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Uno, Solo
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    Internet: 50.000 Flat
    Prime Video, DAZN
    Bitte nicht übertreiben, denn einige Beschränkungen bleiben:
    • kein Sharing möglich
    • kaum parallele Nutzung mehrerer Sky-Kanäle möglich
    • manche Feed-Kanäle (z.B. Sky Select) nicht erreichbar/freischaltbar
     
  3. Kuddelfisch

    Kuddelfisch Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2002
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K / Sky+ Pro / Samsung UE55MU8009 / Onkyo TX-Nr 609 / Philips BDP 9600 / Sony PS 4 / Nintendo Switch / Oehlbach Easy Connect HDMI / Oehlbach NF 113 opt. Kabel
    Hallo,

    die Solo 4K mit VTI-Image kann aber Sky verschlüsselt aufnehmen und die Aufnahmen später im Standby entschlüsseln.
    Insofern ist eine parallele Nutzung der Sky-Kanäle schon möglich. Sky Select habe ich nicht ausprobiert.
     
  4. seifuser

    seifuser Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    19.699
    Zustimmungen:
    6.616
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky All In Q Netflix 4K
    HD+, ORF, PlusAustria
    Hotbird: SRF
    UHD: - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo 4K
    - VU+ Uno 4K
    - Sky Q, Fire 4K
    - LG 49UF8509
    HD: - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Uno, Solo
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    Internet: 50.000 Flat
    Prime Video, DAZN
    Nein, wenn ich zum Beispiel auf Sky Cinema HD eine Aufnahme starte und dann auf Sky Atlantic HD schalte, sehe ich dort nichts.
     
  5. Kuddelfisch

    Kuddelfisch Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2002
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K / Sky+ Pro / Samsung UE55MU8009 / Onkyo TX-Nr 609 / Philips BDP 9600 / Sony PS 4 / Nintendo Switch / Oehlbach Easy Connect HDMI / Oehlbach NF 113 opt. Kabel
    Hallo,

    mit einem ACL mir One4All funktioniert’s.
     
  6. freeman2810

    freeman2810 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2004
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also wie gesagt....die Sky V13 Karte ist ungepairt. Die Frage mit dem ACL stellt sich also im Moment gar nicht.
    Es ging jetzt nur noch darum, ob einer bestätigen kann, dass man gleichzeitig die V13 in den einen Schacht und die HD02 Karte in den zweiten Schacht schieben kann mit VTI Image und Oscam und beides Problemlos gleichzeitig läuft. Dann würde ich nämlich bei der VVL wirklich das HD+ aus der einen Karte im Vertrag rausnehmen und das CI+ Modul für die andere Karte mit HD+ ordern.

    Was sage ich dem Herren oder der Dame, wenn die sagen, ich solle 99 Euro dafür bezahlen? Irgendjemand meinte doch hier, dass das mit Vvl kostenlos wäre. Gibt es einen Beweis dafür, den ich anbringen kann? Weiß jetzt schon, was die sagen, wenn ich sage, dass das bei anderen Verlängerten gang und gebe war.....das sind immer individuelle Absprachen je nach Vertrag blah blah.

    Aber gut zu wissen, selbst wenn mich mal das Pairing erwischen sollte, dass dann nicht alles vorbei ist.
     
  7. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.812
    Zustimmungen:
    292
    Punkte für Erfolge:
    93
    genau so würde ich es dann auch machen.. bis auf UHD habe ich alles was ich will. Da das Sky-Angebot in UHD linear nur Sport erfaßt, ist hier das Angebot von Sky für mich relativ uninteressant. Ich unterstütze diesen Geldwahnsinn nicht mehr. UHD wird bei mir auf anderen Wegen in Zukunft kommen.
     
  8. seifuser

    seifuser Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    19.699
    Zustimmungen:
    6.616
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky All In Q Netflix 4K
    HD+, ORF, PlusAustria
    Hotbird: SRF
    UHD: - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo 4K
    - VU+ Uno 4K
    - Sky Q, Fire 4K
    - LG 49UF8509
    HD: - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Uno, Solo
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    Internet: 50.000 Flat
    Prime Video, DAZN
    Natürlich läuft das, da gehen auch noch mehr Karten gleichzeitig.
     
  9. PhoenixY2k

    PhoenixY2k Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ja, aber dann läuft die V13 mit OSCAM nicht parallel.

    Bitte alles mit Oscam laufen lassen und dafür die HD02 des Schwiegervaters betreiben. Das ganze ist mit Oscam-Butler (ebenfalls am VTI Feed) innerhalb von 1 Minute konfiguriert und läuft.

    Eine Kartenbegrenzung gibt es nicht wirklich. Selbst wenn dir die Schächte ausgehen sollten gibt es für 15€ weitere Kartenlesegeräte (EasyMouse), die per USB angeschlossen und mit OSCAM eingebunden werden.
     
  10. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    4.970
    Zustimmungen:
    1.473
    Punkte für Erfolge:
    163
    selte

    Verschlüsselte Aufnahmen von Sky-Programmen und nachträgliche Entschlüsselung mit dem CI+ Modul von Sky geht bei den Vu+ 4K Receivern und dem AX HD51/Mutant HD51, so dass man während der Aufnahmen ein beliebiges Sky-Programm auch sehen kann.
     

Diese Seite empfehlen