1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu US Sports

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Sportschauer, 10. März 2004.

  1. Sportschauer

    Sportschauer Senior Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    194
    Ort:
    Dresden
    Anzeige
    Hi Leute!

    Ich hab mal bezüglich US Sports...im besonderen Nascar Racing, NFL, NHL, MLB und NBA ein paar Fragen.

    Wer Weiß von wann bis wann die jeweilige Saison der betreffenden Sportart läuft?

    Wie oft wird in der Woche gespielt, sprich wann sind die Spieltage?

    Danke schonmal im voraus
     
  2. heinz becker

    heinz becker Silber Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    784
    Ort:
    Team Spessart
    hi sportschauer,

    ich freue mich über jeden, der sich für US-Sport interessiert. Ich versuche mal deine Frage zu beantworten.

    NASCAR keine Ahnung, Motorsport interesiert mich nicht

    NHL Hier spielt jede Mannschaft 82 Spiele in der "regular Season". Gespielt wird eigentlich jeden Tag, wobei die Anzahl der Spiel doch recht unterschiedlich ist. Hauptspieltag ist der Samstag. Gespielt wird von Oktober bis Juni (Stanley-Cup-Finals)

    NFL 16 Spiele pro Mannschaft. Gespielt wird immer Sonntags und ein Spiel Montag (Monday Night Game). Gegen Ende der Saison gibt es auch vereinzelt Spiele am Samstag (erst dann wenn die College-Saison vorbei ist). Die Saison dauert von September bis Ende Januar/Anfang Februar (Superbowl)

    NBA Ähnlich wie bei NHL. 82 Saisonspiele von November bis Juni (NBA-Finals)

    MLB Jede Mannschaft bestreitet 162 Saisonspiele. Jede Mannschaft spielt fast immer täglich. Die Saison geht von April bis Oktober (World-Series)

    So, ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen. Viel Spass noch beim US-Sport

    Gruß

    Heinz Becker
     
  3. chatter21

    chatter21 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    83
    Ort:
    Freiburg
    Also ich oute mich jetzt hier auch mal als Us-Sport Fan. (besonders NHL und Motorsport).
    Aber viel bekommt man da als Astra-Gucker nich geboten. Oder sehe ich das falsch?
     
  4. Dr Feeds

    Dr Feeds Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    14.641
    Ort:
    Calbe (Saale) .Sachsen-Anhalt
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    Pace Sky HD1
    Karte von MTV unlimited,Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    auf Atlantic Bird 12,5 West breites_ breites_
    11,014h 20150 breites_
    NBA,NHL,NLF und MLB alle Frei emfangen breites_ breites_


    _____________________
    Sat 125 cm Motor
    Force 1144S
    D-box1 DVB 2000
    Xrteme 520
    http://www.lyngsat.com
    Grüsse
    D-box1
     
  5. Patrick

    Patrick Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    171
    Ort:
    Zuhause
    Dann will ich mal ergänzen:

    NASCAR: Es geht von Anfang Februar (Daytona 500) bis Mitte November heiss her in der Nascar. Es gibt 3 Hauptserien - den Nextel Cup (36 Rennen + 2 Geldrennen + 2 Qualirennen fürs Daytona 500). Dann wäre da noch die "2. Liga", die NASCAR Busch Series (34 Rennen) und schliesslich die NASCAR Craftsman Truck Series (25 Rennen).
    Ein Nextel Cup Rennen geht im Schnitt 3-4 Stunden, ein Busch Rennen dauert 2-3 Stunden und ein Truck Rennen 1,5-2,5 Stunden.

    Lohnt sich auf jeden Fall läc

    <small>[ 15. M&auml;rz 2004, 00:22: Beitrag editiert von: Patrick ]</small>
     
  6. Grambler

    Grambler Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    57
    Ort:
    Hamburg
    @ D-box1

    Hi. ich interessiere mich sehr für die NBA Spiele, konnte aber leider bis jetzt nichts FTA finden. Dieser Sender von dem du redest, sendet der ständig und vor allem live? Hat der vielleicht ne Internetseite? Bei Lyngsat konnte ich den nicht finden. Wie gut kann man den Sender empfangen? Habe eine 85er Schüssel und komm aus Hamburg. Im Moment werde ich den wahrscheinlich eh nicht gucken, da ich noch keinen Motor habe. Aber wenn Memphis in die Playsoffs kommt, wonach es ja im Moment aussieht, werde ich mir vielleicht doch schon bald nen Motor zulegen, wenn es überhaupt Sinn macht, also wenn ich diesen Kanal empfangen kann.

    Gruß

    Grambler
     
  7. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    Das sind glaube ich die Globelspace Feeds von Amerika nach Europa die dort senden und von den hießigen Sportkanälen abgegriffen werden.
    Sind aber teilweise auch verschlüsselt!
     
  8. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Ort:
    Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    die NBA-Feeds liefen bis vor einigen Wochen noch FTA in 4:2:2 auf dem Intelsat 901 18°West. Jetzt wird leider codiert. Der Uplink geschieht durch Intelsat New York.

    Ab und zu kommt die NBA noch im Globecast-Paket aus New York auf dem Atlantic Bird 1 12,5°West. Aber das hatte D-Box 1 schon geschrieben.
     
  9. Grambler

    Grambler Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    57
    Ort:
    Hamburg
    Hmm also nur nen Feed

    ne Garantie gibts also nicht, dass da immer Spiele übertragen werden, oder (ich kenn mich da nicht so aus)

    Wie viele Spiele werden denn da zur Zeit übertragen? Und ist das dann ganz normales Bildformat in Pal?
     
  10. Sportschauer

    Sportschauer Senior Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    194
    Ort:
    Dresden
    @all

    sehr interessant eure Antworten, die mir auch schon etwas weiterhelfen...wie gut sind denn die wöchentlichen Magazine zu diesen einzelnen Sportarten, die Premiere sendet?
     

Diese Seite empfehlen