1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu/Update des Palcom DSL4

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von Andromeda13, 15. Oktober 2005.

  1. Andromeda13

    Andromeda13 Neuling

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Ich habe gesehen, dass es eine neue Firmware 5.8 gibt zu dem Gerät (DSL4).

    a) Lohnt sich das Update; bringt es überhaupt was? (ich habe keine Liste der Änderungen gefunden!)

    b) Das Gerät hat keine Anzeige der Programms in der Frontblende. Warum eigentlich nicht? Konzentriert man sich heutzutage hauptsächlich auf das OnScreenMenü?

    c) Ich finde leider den neuen Sender "Das Vierte" nicht in der aktualisierten Liste der Sender (Astra 1H). Woran kann das liegen?

    Ich hoffe das liest hier überhaupt jemand und kanns evtl. auch noch beantworten!

    Mit Dank
    Martin
     
  2. thorie

    thorie Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Augsburg
    AW: Fragen zu/Update des Palcom DSL4

    Hallo Martin,

    Das wäre mir neu. Zumindest ist auf der Palcom-Homepage von 5.08 die Rede.

    Aus leidvoller Erfahrung kann ich generell jedem raten: Never change a running system! Es lohnt sich nicht, jedem verfügbaren Update hinterherzurennen. Mitunter laufen die älteren Versionen sogar stabiler als die neuen.

    Das mag die Intention der Hersteller sein. Ich habe auch noch kein Gerät gesehen, das die von dir beschriebene Anzeige hat.

    Der Sendersuchlauf beim DSL-4S (das mag auch für deinen DSL-4 oder andere Receiver von Palcom gelten) ist imho Schrott. Starte eine Transpondersuche, und gib die folgenden Parameter für "Das Vierte" ein: 12.4605 GHz / Horizontal, SR: 27500.
    (Quelle: Digitale Radio- und TV-Programme auf Astra)
    Das haut dir dann auch noch so Sender-Highlights wie "Dein Flirtfeuer TV" oder "Jamba TV" drauf, die ebenfalls auf diesem Transponder sind ...

    Gruß aus München
    thorie
     
  3. Andromeda13

    Andromeda13 Neuling

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    7
    AW: Fragen zu/Update des Palcom DSL4

    Danke für die Info, und einen schönen Sonntag noch!
     

Diese Seite empfehlen