1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu Unitymedia in Tvheadend + TV-Netzwerk-Optimierung

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von jnk22, 3. Juli 2017.

  1. jnk22

    jnk22 Neuling

    Registriert seit:
    3. Juli 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Nein, wenn ich das richtig verstanden habe dann geht das leider nicht, da es sich in NRW wohl auch um eine UM02-Karte wie in Hessen handelt.

    Mein Ziel war es, die privaten HD-Sender über DVB-S2 mit einer HD+-Karte zu empfangen. Vielleicht war das nicht mehr deutlich zu erkennen :)
     
  2. Radioman99

    Radioman99 Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    13
    Ja, UM02-Karte. Musste wegen HD-Option von UM genommen werden, sonst hätten wir UM-HD-Sender nicht sehen können (z.B. 13th Street HD, Pro7 Maxx HD usw.). Diese laufen mit dem Alphacrypt classic, genauso wie die Sky-HD-Sender, aber eben nicht RTL HD, SAT1 HD, Nitro HD usw.). Ein Mist mit den Restriktionen... Es gibt nicht ein Modul, mit dem man & Frau alles kostengünstig gucken kann.

    VG Radioman99
     
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.867
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    Für die Privaten Pay-TV HD-Programme via DVB-C ist in Hessen, NRW und "neu"
    jetzt auch in BaWü für die restriktionsfreie Nutzung das UM "CI+ Schrott-Modul"
    erforderlich und ein patchbarer CI-Receiver. > Welchen Receiver für UM?
    Für SKY genügen für die UM02 Karte weiterhin freie CI-Module / SoftCam in Receivern.

    Deshalb besser auf die Privaten HD-Programme verzichten (unverschlüsselte SD-Programme),
    oder für den grossen Flat-TV (> 50") mit geeignetem Sitzabstand dann nur eine HD02/ HD01
    Karte für Sat-TV nutzen, für freie Receiver genügt eine Pay-TV Karte für das gesamte EFH.
    ... kostenloses HD Plus in Extra-Räumen (Verbindung zum Router via LAN / dLAN u. WLAN)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2017
  4. jnk22

    jnk22 Neuling

    Registriert seit:
    3. Juli 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Kann man denn mittlerweile ruhigen Gewissens direkt eine HD04-Karte holen oder macht es auch bei meiner geplanten Hardware (nur PC-TV-Karten) Sinn eine HD02-Karte über Umwege aufzutreiben? Hat die HD02-Karte weitere Vorteile, außer dass sie in "mehr" Alternativhardware funktioniert?
    Die HD04-Karte soll ja mit ACL und Co. mittlerweile problemlos laufen. Nutzung in anderer Hardware ist nicht geplant.

    Komme voraussichtlich nächste Woche endlich dazu, das geplante Vorhaben in die Tat umzusetzen :)