1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu Unitymedia-DigitalTV und Samsung LE37C650

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Bladary, 9. Oktober 2010.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Fragen zu Unitymedia-DigitalTV und Samsung LE37C650

    ... ganz egal, ob nur ein digitaler oder ein digitaler und analoger Programmsuchlauf gestartet wird: die digitalen Sender werden so sortiert -> http://web.unitymedia.de/upload/Programmbelegung(+).pdf
    Analoge und digitale Programme "gemischt" auf den Speicherplätzen zu speichern ist nicht möglich, zumindest nicht, wenn du analoge und digitale Programme durchzappen möchtest.
    Es gibt für analoge und digitale Programme jeweils eine eigene Programmliste.
    In der analogen Programmliste stehen die Programmplätze 1 - 99 zur Verfügung, in der digitalen Programmliste die Programmplätze 1 - 9999.
    Die Programmplätze können jeweils frei sortiert werden, wobei die Programmplätze nicht fortlaufend sein müssen ...
     
  2. Bladary

    Bladary Junior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fragen zu Unitymedia-DigitalTV und Samsung LE37C650

    Achso, danke, dass du mir nochmal sogut geholfen hast. :)

    Nur bleibt mir noch ein Problem (ein anderes) übrig:

    Im Moment haben wir Digital TV BASIC. Nun wollen wir zum 01.06.2011 3play auswählen und weil ja im 3play Digital TV BASIC drin ist, natürlich das einzelne Digital TV BASIC kündigen.
    Aber dann sagt Unitymedia, dass für 3play ein digitaler oder analoger Kabelanschluss benötigt wird, den wir nicht mehr haben, wenn Digital TV BASIC gekündigt wird. Das verstehe ich nicht?
    Ich würde doch genau das, also den digitalen Kabelanschluss, wieder bekommen durch 3play?

    Wäre nett, wenn du mir dabei nochmal helfen könntest.
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Fragen zu Unitymedia-DigitalTV und Samsung LE37C650

    ... was zahlst du für DigitalTV BASIC ? 3,90 € oder 16,90 € ?
     
  4. Bladary

    Bladary Junior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fragen zu Unitymedia-DigitalTV und Samsung LE37C650

    196,78 € pro Jahr für einen Zeitraum vom 01.03.08 bis 28.02.09 (also die Rechnung ist nicht die aktuellste, es ist die davor.
    Aber Unitymedia haben wir natürlich weiterhin :)

    Und noch was:
    Wenn ich zuerst nur analog habe und die Senderreihenfolge schön geordnet habe und dann nach einem halben Jahr noch digital dazubekomme und dann natürlich Senderdurchlauf mache, ist dann die Reihenfolge weg und ich darf alles von vorne machen?

    Und kann ich die Digitalen auch auf Platz 1-99 machen oder müssen da zwingenderweise die analogen sein?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2010
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Fragen zu Unitymedia-DigitalTV und Samsung LE37C650

    ... das ist der "digitale Kabelanschluss". Das reicht aus, um 3play bestellen zu können.
    Mit 3play bekommst du nochmals DigitalTV BASIC inkl. Receiver und Smartcard.
    Den derzeitgen "digitalen Kabelanschluss" in einen "analogen Kabelanschluss" zu ändern macht keinen Sinn, denn dann müsstest du nach derzeitgem Stand jährlich 208,35 € zahlen ...
    ... wenn du einen Suchlauf "Kabel" "Digital und analog" startest, findet der Fernseher alle eingespeisten Programme und zwar alle analogen und alle digitalen Programme.
    Wenn du beim Samsung TV mit "Automat. speichern" startest, sortiert der die Programme wieder wie bei der Erstinstalltion. Wenn zusätzliche Programme eingespeist werden sollten, solltest du einen Suchlauf mit "Sender manuell speichern" starten....
    ... wie gesagt: für das TV-Gerät gibt es eine Programmliste für analoge Programme und eine für diegitale Programme. Du kannst also die analogen Programmen auf den gleichen Programmplätzen speichern, wie digitale Programme ...
     
  6. Bladary

    Bladary Junior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fragen zu Unitymedia-DigitalTV und Samsung LE37C650

    mischobo, was würde ich bloß ohne dich tun :) Du bist echt die beste Hilfe, die es gibt :) und das kostenlos!

    Aber nun bleibt mir noch eine Frage:
    Ich habe ja den teueren Anschluss, also wie du sagstest, habe ich digitales Kabelanschluss.
    Und bei 3play bekommt man ja noch digital TV Basic dazu, aber das HABE ich ja bereits in dem jetzigen Preis mit drin?
    Dann würde ich das ja doppelt bekommen und dann würde sich doch nur 2play lohnen, oder?
    Aber 3play ist ja im Gesamtpaket günstiger...
     
  7. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Platin Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Fragen zu Unitymedia-DigitalTV und Samsung LE37C650

    Die werden sehen, dass du schon Digital BASIC hast und das in den 3play-Vertrag umstellen. Dann bekommst du nichts doppelt und bezahlst du auch nichts doppelt.
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Fragen zu Unitymedia-DigitalTV und Samsung LE37C650

    ... warum hast du den teureren Anschluss ?
    Du hast den "digitalen Kabelanschluss" für 16,90 € im Monat. Da du jährlich vorauszahlst, bekommst du 3% Rabatt.
    Unitymedia hat zwischenzeitlich die Preise angepasst. Der Kabelanschluss kostet Neukunden jetzt, egal ob digital oder analog, 17,90 € im Monat.
    Bestandkunden zahlen weiterhin den alten Preis.
    Du hast also jetzt den billigeren Anschluss. Wenn du den digitalen Kabelanschluss in einen analogen Kabelanschluss ändern würdest, würdest du draufzahlen.
    Lass' alles so wie es ist und buche zum gewünschten Zeitpunkt einfach 3play. Damit erhälst du ohne jegliche Zusatzkosten einen zusätzlichen Receiver inkl. Smartcard, denn der ist Vertragsbestandteil von 3play.
    Wenn du keinen Zweitreceiver wünschst, bestelle einfach 2play. Allerdings ergibt sich dabei keinerlei Ersparnis ...
     
  9. Bladary

    Bladary Junior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fragen zu Unitymedia-DigitalTV und Samsung LE37C650

    Da wir keinen zweiten Receiver benötigen würden, weil im Fernsehen ein Alphacryptmodul und Smartcard schon drin ist, würden wir dann 2play nehmen. :)

    Also einfach alles so lassen, wie es ist und wenn der Zeitpunkt gekommen ist, einfach 2play hinzubuchen und wegen dem zweiten Fernseher einfach digital TV Basic für 5 € im Monat buchen, wenn die Zeit gekommen ist. :)

    Vielen Dank für deine tolle Hilfe und natürlich auch danke an die anderen!