1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu TT-micro C254 "Fehlersuche"

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von GoodOld, 16. November 2006.

  1. Bucster

    Bucster Junior Member

    Registriert seit:
    16. November 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Fragen zu TT-micro C254 "Fehlersuche"

    Danke euch beiden für die Info. So habe ich mir einen teuren Anruf bei der fast nie erreichbaren Hotline von Iesy erspart. Zudem soll der Samsung auch kein Videotext können, richtig?
    Jetzt habe ich eigentlich nur die Option mit der Meldung beim TT-Micro zu leben oder ihn bei Ebay zu verkloppen und z.B. einen Humax zu kaufen... Falls die nicht auch irgendeine Macke haben??
    Vielleicht kommt ja auch in nächster Zukunft ein besserer Receiver bei Arena ins Programm...
     
  2. GoodOld

    GoodOld Neuling

    Registriert seit:
    16. November 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fragen zu TT-micro C254 "Fehlersuche"

    Also das mit dem VT habe ich auch gelesen aber drauf lege ich keinen wert.

    Ich werde mich mal überraschen lassen ob bei mir alles geht ansonsten schicke ich einfach den Samsung wieder zurück :).

    Passen die Karten wirklich nur in diese 3 Reseiver ?
     
  3. GoodOld

    GoodOld Neuling

    Registriert seit:
    16. November 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fragen zu TT-micro C254 "Fehlersuche"

    Hi, also ich habe den Samsung jetzt paar tage getestet und er läuft ohne probleme.
    habe sogar 1 oder 2 sender mehr die vorher nicht gingen.

    eine sache gefällt mir nicht und zwar die favorieten list aber das nicht so schlim.
    ausserdem sind beim samsung viel bessere Kabel dabei z.b. das Scart Kabel ist bestimmt doppel so dick wie das vom TT-micro.

    mfg
     
  4. Bucster

    Bucster Junior Member

    Registriert seit:
    16. November 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fragen zu TT-micro C254 "Fehlersuche"

    Jetzt würde mich noch interessieren, ob der Samsung wirklich kein Videotext hat?
    Hast du einen Unterschied in der Bildqualität bemerkt?
    Sind die Umschaltzeiten schneller als beim TT-Micro C254?
    Kann einer der Scartausgänge auch ein SVHS-Signal ausgeben (müßte man irgendwo in den Receiver-Optionen einstellen können)?
    Wie ist eigentlich der Ablauf eines Austausches? Welche Hotline hast du angerufen und wie lange hat es gedauert bis der neue Receiver da war? Steckt man den alten Receiver einfach in die Packung des neuen und schickt ihn mit einem mitgelieferten Retourenaufkleber an Iesy zurück? Danke für eine Antwort!

    Gruß
     
  5. GoodOld

    GoodOld Neuling

    Registriert seit:
    16. November 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fragen zu TT-micro C254 "Fehlersuche"

    Hi,
    1. er hat keinen Videotext aber das ist ja wurst weil dein TV ja Videotext hat
    der geht ja weiterhin (jedenfalls bei mir :) )
    2. Bilderqualität ist würde ich mal sagen ist gleich
    3. Umschaltzeiten sind ein tick länger habe ich das gefühl aber auch nicht immer manchmal sind sie gleich kommt irgendwie auf das program an und wie gut der empfang ist (ist nur mein Gefühl das es mit der Qually was zu tun hat)
    4 SVhs keine ahnung was du meinst kenne mich da zu wenig aus,
    im menü gibt es einen punkt der heisst "SCART Signal = FBAS oder RGB"
    5. Umtausch. Ich hatte ganz normal beim Kundendienst angerufen und gesagt das ich schon einen austausch Reseiver habe und eine Leitungsdruchmessung hatte und alles nichts gebracht hat und das ich gerne einen neuen hätte, die hat kurz ihren Chef gefragt und der hat zugestimmt. nach 2 Tagen war der neue Receiver da (gleich 2 stk :) ) und habe den alten wieder zurück geschickt (in seinem Original Karton, aber geht bestimmt auch in nem anderen ).

    so ich galube ich habe nichts vergessen

    mfg
     
  6. Bucster

    Bucster Junior Member

    Registriert seit:
    16. November 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fragen zu TT-micro C254 "Fehlersuche"

    zu 4. Da der Samsung 2 Scartausgänge hat, sollte man auch bei beiden die Signalart einstellen können. Du bist bei dem Menupunkt richtig, wäre nett wenn du nochmal die Einstellungen durchgehen könntest? SVHS ist eine Übertragungsart, die etwas schlechter ist als RGB (Scart). Ich habe meinen PC-TFT über SVHS und einem SCART-SVHS Adapter an den TT-Micro C254 angeschlossen und kann so am PC nebenbei noch fernsehen ;) Wenn der Samsung kein SVHS ausgibt, wäre mein Bild am TFT nur schwarz-weiss... Danke nochmal für deine Infos!