1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu Tividi

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von mariusAC, 20. Juni 2006.

  1. mariusAC

    mariusAC Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe vor mir Tividi zu bestellen und habe dazu ein paar Fragen:

    1.) Brauche ich dafür auch einen "normalen" Kabelanschluss? Den haben wir nämlich vor 2 Jahren mal gekündigt. Oder reicht es, wenn ich auf tividi.de einfach die Pakete bestelle und dann sind es auch nur 12,90 Euro / Monat. Oder kommen noch Gebühren für nen Anschluss hinzu? (Wie bei DSL wo immer noch zum Zugang ein Anschluss benötigt wird.)

    2.) Was für einen Receiver bekommt man da? Kann ja für 0 Euro nix großartiges sein, oder? Hat der wenigstens hochwertige TON/AUDIO-Ausgänge?

    3.) Funktioniert mit dem Receiver auch Premiere?

    4.) Hab cih das richtig, verstanden, dass man pro MONAT zahlt und nicht direkt ein Jahr im vorraus oder so?

    5.) Wie siehts mit der QUalität der BIlder aus? Ist die Bitrate halbwegs hoch? Da ich einen 32" LCD habe, würde ich auch interessieren, ob die ab und an auch mal in echtem 16:9 senden.

    Vielen Dank schon mal :)

    gruß

    marius
     
  2. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Fragen zu Tividi

    1) Ja, ein Kabelanschluss bei ISH/IESY ist Voraussetzung für tividi. Den musst Du also schon bezahlen.

    2) Der Receiver ist ein HUMAX PR Fox C. Als Audioausgänge für STEREO gibts Chinch, für DD einen Lichleiterausgang

    3) Der Receiver ist "Geeignet für Premiere"

    4.) Die Abogebühren werden monatlich fällig. Ab August kostet Tvidi Komplet 19,90 allerdings incl. ARENA (1. und 2. Bundesliga)

    5.) Bitraten sind erträglich, aber nicht überragend (ähnlich PREMIERE THEMA). 16:9 bietet zur Zeit nur "KINOWELT TV".
     
  3. mariusAC

    mariusAC Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fragen zu Tividi

    Hallo und vielen Dank.

    Hm, das wusste ich nicht, dass ich noch den Kabelanschluss zusätzlich zahlen muss, dachte der wäre im Preis mit drin. Da wäre ich bei 28 Euro, da lohnt sich eigentlich fast schon Premiere für mich, da wir hier bereits eine Satanlage haben.

    Danke nochmals


    gruß