1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu Technisat Multytenne 45

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von bigfj, 9. August 2006.

  1. macgreek

    macgreek Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Fragen zu Technisat Multytenne 45

    Hi,

    hat jemand Details darüber, daß es die Multytenne bald auch als Twin-/Quad-Version geben wird? Ich hab einen Twin-HDD-Receiver und da brauch ich mindestens 2 separate Leitungen. Eine Anfrage an Technisat wurde nicht beantwortet, aber ich hab irgendwo gelesen, daß dieses Jahr eine Twin-Version kommen sollte.

    Auch würde mich interessieren, ob die Bindung an 13' 19.2' 23.5' 28' festgelegt ist, oder ob ich "jede" Position anpeilen kann und den Bereich von 15' quasi "automatisch" empfange (dann sollte ja auch der Eutelsat 16' und Badr 26' gehen, oder?).

    Sind in diesem "Mega-LNB" vier kleine LNBs, die diese "fixe" Ausrichtung haben und sonst nichts, oder ist dort eine andere Technik, die den gesamten Bereich abdeckt.

    Danke für eure Antworten!!! :)

    Grüsse, MacGreek
     
  2. Krawutzel

    Krawutzel Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    vieles
    AW: Fragen zu Technisat Multytenne 45

    ..und ich warte auf eine 100er version der multytenne - bitte.danke. :winken:
     
  3. hjw

    hjw Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fragen zu Technisat Multytenne 45

    Im LNB-Gehäuse der Multytenne stecken 4 spezielle Single-LNB und ein 4in1-DiSEqC-Switch.
    Der Öffnungswinkel eines LNB beträgt im Allgemeinen weniger als 2°, wobei die Leistung zu den Rändern hin schon merklich abfällt. Damit sind also die Abstände der Satelliten ziemlich genau festgelegt. Auf eine andere Sat-Kombination als die beworbene passt das Ding also nicht wirklich.

    Für den Twin-Receiver kann man ja zwei Schüsseln aufbauen. Sieht nicht absolut top aus, ist aber noch deutlich preiswerter als eine 1-Schüssel-MF-Lösung.

    Gruß Hajo
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Fragen zu Technisat Multytenne 45

    Die wird wohl nie kommen.

    Ist ja sinn der multitenne klein und die beste leistung.

    Ich würde mir allerdings gerne eine 2 teilnehmer anlage wünschen.
     
  5. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Fragen zu Technisat Multytenne 45

    Habe das Teil seit einer Woche, wohne knapp 40 km weiter westlich von Dir.

    Mein Onkel hat das Teil im Raum BTF (Reg.bez. DE) im Einsatz.

    Multytenne einzeln gekauft und beim Händler 20€ herausgeholt nachdem ich ihm den billigsten Preis aus dem Internet nannte. Er nahm dann Receiver aus dem großen Karton.

    Soll demnächst mit alter 80er Schüssel um 1°W/5°O erweitert werden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. August 2006
  6. adrianozz

    adrianozz Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Fragen zu Technisat Multytenne 45

    Multy bei Amazon im Bundle mit MF4-S für 199 Euro incl. Porto gekauft.

    Receiver bei ebay für 114,- vertickert....
     
  7. eLNino

    eLNino Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fragen zu Technisat Multytenne 45

    Also ich hab die Multytenne 45 in Wien (auf 19,2 ausgerichtet), Also noch weiter Östlich und um ein vielfaches Südlicher von Dir, und empfange TWC auf 28,2 auch noch bei leichten Regen! Obwohl alle bis jetzt sagten: In Wien bräuchte ich es unter 120cm garnicht erst versuchen! BBC geht natürlich auch bei mir nicht, aber für das Geld ist das Teil auf jeden Fall eine tolle Sache!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2006
  8. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Fragen zu Technisat Multytenne 45

    :confused: Hallo, eLNino,
    TWC befindet sich aber eindeutig auf Eurobird 1 (Eutelsat) 28,5° Ost und kommt in Wien mit 56 db rein, da reicht die Digidish, das hat nichts mit Astra 2D 28,2° Ost (Englandbeam) zu tuen.
    Gruß, Grognard
     
  9. Uboot-Andy

    Uboot-Andy Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Fragen zu Technisat Multytenne 45

    Zwischenfrage: was ist TWC für*n Sender.....?:rolleyes:
     
  10. Krawutzel

    Krawutzel Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    vieles
    AW: Fragen zu Technisat Multytenne 45

    ich nehme mal an "the wrestling channel"