1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu T-Home Entertainment

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Best Company, 6. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Fragen zu T-Home Entertainment

Entweder vorne den Sender auswählen und OK drücken oder in den Einstellungen von Tabellen- auf Listenansicht umstellen.

2. pop

pop Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DSL 16+, Speedtofritz (noch^^), MR301, 10 Milliarden angezeigte FEC Fehler, keine Pixel

Nein, nicht zwangsläufig. Das Internet ist nicht so zeitkritisch wie IPTV. Unsaubere oder lose Verbindungen, Parallelschaltungen von Telefonen, defekte Splitter, Beeinflussung durch andere DSL Anschlüsse und Beeinflussung durch andere Störquellen, wie defekte Netzteile von Elektogeräten haben hingegen schon Einfluss; auch aufs Internet, nur da merkste das nicht wirklich.

3. Best Company

Best Company Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das Bild wurde um einiges besser, warum auch immer, aber alle 5-10 Sekunden kommen noch Hänger, was unmöglich ist, Fernsehen zu schauen.

Doch ein weiteres Problem habe ich noch. Bei 16:9 Sendungen, wo man die schwarzen Balken sieht, da vibriert der schwarze Balken unten. Der oberere Balken ist okay. Was kann das sein?

Ein Frage zum Videotext. Warum ist der Videotext vom Fernseher schön scharf, hatte tolle Farben und die Größe passt und in den Receivern ist der immer viel zu grell, die Farben sind bescheiden und viel zu hell sowei der Text ist etwas verschwommen. Finde ich echt schrecklich. Wenn ich kein Kabelfernseher mehr habe, dann kann ich ja Videotext nur über den Receiver schauen. Schon früher bei der D-Box war das schrecklich, aber auch meim Media Receiver 300 ist das so. Das Menü hingegen ist Top!

4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Jetzt mach aber mal nen Punkt. Niemand hat alle 5-10 Sekunden Hänger, und das regelmässig. Ich will ja gar nicht abstreiten, das Einzelne Probleme haben, die verschiedene Ursachen haben können. Aber das ist definitiv übertrieben. Nebenbei bemerkt, ich hatte zwischendurch auch mal das Problem, hab mich an die Störungsstelle gewandt, die haben eine Leitungsprüfung veranlasst und mein Profil neu eingespielt. Ich wohne sehr nahe an der Vermittlungssstelle, aber merkbefreit bin ich auch nicht.
    Also weder schönreden, noch schlechtreden, bzw. übertreiben! Manche nehmen nämlich hier alles allzu wörtlich. :winken:

5. Best Company

Punkte für Erfolge:
    26

Willst du mich verarschen? Ich habe über 90.000 Fehlermeldungen im Router stehen. Ich habe seit Freitagabend DSL 16.000+ und mein IP-TV läuft nicht und ich habe durchgehend Klotzbildungen und Hänger. Was soll deine Unterstellung, dass ich das nicht habe. Echt unerhört. Ich habe seit Freitag 7 Anrufe getätigt und nichts ist passiert. Der Techniker der mich anrufen sollte, hat auch nicht angerufen. Jedes mal wenn ich anrufe, wird mir ein Reset des Receiver empfholen, mehr nicht. Und du kommst jetzt und unterstellt mir das ich lüge? Glaubst du ich setzte vorm PC und schreibe diese ganzen Beiträge aus Langweile.

6. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

wenn ich mich so aufregen würde wie du, dann würde ich eher das teil wegschmeissen. wirklich? sind wir hier im urwald oder was?

ich finde es auch übertrieben, dass alle 5 - 10 sec einen aussetzer hast. umöglich scheint es vlt. nicht, aber das hat bisher hier noch keiner geschrieben.

und auf welcher seite hast du die fehler (CRC-Fehler) links oder rechts (DSLAM oder weis den namen nicht mehr)?

welche hotlines hast du angerufen? leitungsmessung schon machen lassen? (wie kimi es gesagt hat) profil neu aufgeschaltet? kabel ausgetauscht?

was man vlt. noch ausprobieren könnte, wäre, wenn man mit dem receiver zum nächsten t-punkt läuft und NETT bittet den receiver bei denen mal anzuschließen und gucken ob die fehler auch dort auftreten. wer weis, vlt. ist der receiver im PO.

andere hatten auch probleme, aber die haben sich bei weitem nicht so aufgeregt wie du. keep cool und alles wird besser. ;)

7. Best Company

Punkte für Erfolge:
    26

Spinne ich? was unterstellst du mir? komm nach Thüringen und schau nach. Ich habe die ganze zeit Hänger! jetzt durchgehend, jede Sekunde. Echt der Hammer, jerzt werde ich auch noch als Lügner dargestellt :wüt:

Warum ich mich so aufrege? weil ihr beide mich als Lügner darstellt? Ich könnte gerade platzen. Der nächste T-Punkt ist 12 Km entfernt. Ich habe kein Auto. Ich habe 4 Wochen auf die Umstellung gewartet. Ich habe jetzt 8 Mal mit T-Home, Entertainment und mit der Technik telefoniert. Weil die nur meine Beschwerde nur aufnehmen und nicht viel machen. Ich sollte Montag bis 12 Uhr angerufen werden und nun ist es Dienstag 15 Uhr. Also darf ich mich nicht aufregen? ich wurde 3 Mal pünktlich angerufen, als sie mir ein Angebot machen wollten. Auf die Minuten und nun wo ich die Probleme habe, kümmert sich niemand drum. Weil seit Freitag den teueren Tarif zahle, ich mein Kabelfernsehen gekündigt habe und nichts funktioniert und du fragst mich, warum ich so aufregen? nicht dein ernst.

Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2009
  8. Best Company

Punkte für Erfolge:
    26

Doch was mich am meisten interessiert, warum wiebriert der untere schwarze Balken andauernd?

9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Und woher sollen wir das wissen? Vielleicht ist es ja nachher der obere Balken? Dann ist es nicht so langweilig...

Mal im Ernst, Du bist der erste der über dieses individuelle Problem berichtet. Du musst Dich schon weiter an die Hotline wenden.

Aber bitte mit einem freundlichen Ton. Dann wird Dir geholfen!

Bei mir war das immer innerhalb von 1-2 Stunden oder am nächsten Tag der Fall, aber ich bin immer freundlich zu den Menschen am Telefon!:winken:

10. Mac_

Mac_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hi,

hast Du die Versuchsanordnung jetzt schon durchgeführt, also ohne rechner, nur der MR und WLAN abgescahltet.

Bitte führe doch zur Fehlereingrenzung mal folgende Schritte durch:

Schliesse nur Deinen MR an den Router an Port 4 an.
    Deaktiviere WLAN im Router.
    Resette den Router.

Wie ist jetzt das Bild.

Mac_

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.