1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu T-Home Entertainment

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Best Company, 6. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Best Company

    Best Company Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Fragen zu T-Home Entertainment

    Meine Verfügbarkeit:


     
  2. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fragen zu T-Home Entertainment

    Falsch! Irgendein Kolonnen-Drücker hat bei dir eine hohe Prämie abkassiert und dir ein Produkt verkauft was du gar nicht haben kannst. In Klartext: da hat dich jemand verarscht.

    Das ist die Mentalität die uns in die Wirtschaftskrise geführt hat: Hauptsache, ich kriege meine Prämie - ist mir doch egal was nachher aus dem Kunden wird.
     
  3. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Fragen zu T-Home Entertainment

    ok. also diese mentalität die gibt es schon länger. nicht erst seit der krise.

    kolonendrücker gibt es überall und ich wäre froh diese leute an die wand zu stellen und denen einen vertrag aufs auge zu binden, damit die wissen wie sich so was anfühlt. anderes thema.

    BBT. :)
     
  4. Best Company

    Best Company Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fragen zu T-Home Entertainment

    Also lag es nur am WLAN????

    Ich habe jetzt den Download über LAN gestartet:

    Bester Downlaod: 1459 KB/s, nur was mich wundert, der schwankt total, ist er ganz oben dann fällt er innerhalb von Sekunden auf 275 und dann wieder ganz nach oben. Und das die ganze zeit.
     
  5. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fragen zu T-Home Entertainment

    Danke fürs Nachschauen. Da bin ich ja beruhigt dass es das Produkt tatsächlich gibt. Dann liegt es wahrscheinlich tatsächlich am WLAN wie gerade schon geschrieben wurde. Besorge dir ein austeichend langes Cat 5 Kabel und ich wette der Spuk ist vorbei.

    Viel Glück!
     
  6. Best Company

    Best Company Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fragen zu T-Home Entertainment

    Ich habe eben die Zeit gemessen:

    In 60 Sekunden habe ich genau 70 MB heruntergeladen, ist das gut? ;)

    Also heißt es für mich in Zukunft, wenn ich was laden möchte, also große Dateien wie 700 MB, dann am besten über LAN und surfen kann ich über WLAN.
     
  7. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fragen zu T-Home Entertainment

    Da sehe ich optimistisch in die Zukunft. Natürlich kriegst du über WLAN auch richtig Speed wenn du es korrekt konfihurierst.

    Was sagen die anderen dazu? Welche Geschwindigkeiten sind über WLAN möglich?

    Wenn Geld keine Rolle spielt: Was ist der beste Router und wie kriegt man die hohe Gescheindigkeit?
     
  8. Best Company

    Best Company Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fragen zu T-Home Entertainment

    Nun ja, WLAN-Stick an den USB-Port des Rechners anschließen, davor die Software installieren. Dann im Router die WLAN-Verschlüsselung eingeben und los gehts. Ich denke, da kann man doch nicht viel falsch machen, oder doch vielleicht? der Rechner steht 2 Meter auf der anderen Seite des Zimmers.
     
  9. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Fragen zu T-Home Entertainment

    Also meine persönliche Meinung: Bei 2m auf der anderen Seite des Zimmers würde ich das Kabel unter der Sockelleiste an der Wand entlang verlegen.
    Garantierte Geschwindigkeit bis zu 10gbit (je nach Hardware ;)), mit Abstand das Günstigste, sehr robust, keine zusätzliche Hardware.

    Bei WLAN muss man halt auch aufpassen, welchen Standard man eingestellt hat. Bei 802.11b am besten noch mit Stromsparfunktion geht die netto Bandbreite schnell mal auf ein paar MBit runter, maximal liegt sie so bei 6MBit. Je nachdem wie der Rechner/WLAN Stick ausgerichtet ist, muss er noch durch den Rechner durch, das dämpft auch noch mal.
     
  10. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fragen zu T-Home Entertainment

    Volle Zustimmung. Stromsparend obendrein und geringste Fehleranfälligkeit.

    Mac_
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.