1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu T-Home Entertainment

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Best Company, 6. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mac_

Mac_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Fragen zu T-Home Entertainment

OK. Dann habe ich jetzt mein Pulver verschossen.

Da ich ein Anhänger von Kabel Voodoo bin, würde ich jetzt noch alle Kabel austauschen, insbesondere MR<->Router,Router<->Splitter und Splitter<->TAE und nochmals meine Verkabelung überprüfen, denn

Wenn der Techniker kommt, und es lag an Dir zahlst Du den Einsatz.

Viel Glück und hoffentlich löst sich alles.

Mac_

2. Best Company

Best Company Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

T-Home hat mir die Geräte geschickt und da waren die Kabel dabei. Woher soll ich wissen, wenn da ein Kabel dabei ist, dass defekt ist? Ich habe das Scartkabel von T-Home in ein sehr gutes ausgetauscht. Das Scartkabel ist Top, habe ich damals im Fachhandel gekauft und hatte damals 4 Mal mehr gekostet als ein normales. Ich habe 4 verschiedene ausprobiert. Da auch bei der Bridge die Probleme da sind, kann es auch nicht am Netzkabel liegen.

Leider habe ich mich zufrüh gefreut. Gestern Abend war das Bild so schlecht, dass das Bild durchgehend gestört war und das Bild immer wieder hängen geblieben ist.

Heute Morgen war es viel besser, aber wieder diese Klötzchenbildung alle 5-10 Sekunden vor einer halben Stunde hat der Techniker angerufen. Er hat was gemessen und da wäre was falsch, was es ist hat er nicht erklärt. Er ändert das und ruft dann an.

Nach 20 Minuten kam dann der Anruf und sofort sagte er: das er das geändert hat, aber zwischen meinem Anschluss und Verteilerdingsbums da könne er nichts machen. Also ohne zu sagen, testen sie mal, oder was, sondern er ging wohl sofort davon aus, dass es nicht besser wird. Er meinte, er probiert nochmal was aus, sollte sich was verbessert haben, dann wird er nochmal anrufen. Das hörte sich so, das ich mir keine Hoffnung machen soll.

Natürlich habe ich dann gleich getestet, aber es hat sich nichts getan :-(

Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2009
  3. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das hast du gut erkannt.

4. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Der Kerl kann sich ja nicht mal entscheiden in welchem Thread er posten will.

Ich habe am Samstag schon gesagt dass er sich am besten VDSL holt. Das hat er hohnlachend abgelehnt.

Mir fällt auch auf dass er wie Kraut und Rüben querbeet durch alle möglichen Probleme schlittert. Der Junge wäre mal besser beim Kabel geblieben. Was man hat das hat man.

Seltsame Erscheinungen was der Kerl da postet.

5. fbalk

fbalk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mal was anderes, gibts bei Entertain eigentlich sowas wie ne 24h Zwangstrennung? Ich denke nicht oder? Hab das bei meinem jetzigen Anbieter und mich regt das tierisch auf jeden tag zur selben Zeit für kurze Zeit disconnect. Und immer dann wenn ich grad Webradio hör, Demos downloade wow zocke ect :) Und ich vergess jedes mal morgends um 5 aufzustehen und einen manuellen reconnect durchzuführen *gg*

6. Watt

Watt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
  7. Best Company

Best Company Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@ Fitzgerald

Was ist dein Problem? ich habe KabelTV für 12,95 Euro, ohne Digitalprgramme sowie DSL 3.000 für 39,95 Euro. Also zahle ich dafür 52,90 Euro. Nun bin ich auf Entertainment umgestiegen, weil mir von mehreren Leuten von T-Home gesagt wurde, dass ich sicher IPTV bekommen kann. Für 44,95 Euro bekomme ich DSL 16.000 sowie Digitalfernsehen mit vielen neuen Sendern und ein Receiver mit einer 160 Gb Festplatte, den ich als DVD-Recorder benutzen werde. Auch der TV-Archiv und zeitversetzes Fernsehen finde ich klasse. Da meine FRITZbox kaputt ging und ich das nötige Kleingeld für einen neues Gerät nicht habe, kam mir das Leihgeschäft der T-Home sehr zur gute. Also nenn mir einen Grund, warum ich nicht wechseln sollte? Ich habe mich entschieden und das einzige was ich hier schreibe und erwähne ist, dann ich sehr viele Hänger und Aussetzer habe und ich gerne diese abstellen möchte. Nach einer Woche konnte mir bis jetzt niemand helfen. Da ich gestern nicht da war und im Briefkasten eine Benachrichtigung der Post für ein Paket war, werde ich morgen den neuen Speedport bei der Post abholen. Also, wo ist dein Problem? Ich habe hier ganz normal geschrieben und mehr nicht. Darf ich nicht nach 15 Telefonaten und unzähligen Updates und Test verzweifeln? warum soll ich auf DSLV25 umsteigen, wenn es bei 16.000+ Probleme gibt? ich möchte das Problem beseitigen und nicht für DSLV25 mehr bezahlen. Aber so ist es meistens in Foren, immer nur dann schreiben, wenn es einem nicht passr, aber Antworten auf Fragen geben können sie nicht. Ich antworte in Foren immer nur dann, wenn ich konkret helfen kann. Beiträge und Themen die mich nicht interessieren lese ich gar nicht. Wenn jemand wissen will, warum Fett oben schwimmt, der kann er es doch gerne posten, aber sicherlich werden nur 80% dumme Antworten kommen. Ich würde da nie antworten und so sollten es am besten alle machen.

8. Mac_

Mac_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Jein,

sobald Du auf Zielarchitektur (VLAN 8) umgestellt bist, trennt der Router zwar noch die Internetverbindung, allerdings bleibt IPTV hiervon aussen vor.
    D.h. Aufnehmen und Fernsehen sind 24/7.

Mac_

9. Watt

Watt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Thx!

Beim IPTV stören mich die paar Sekunden eigentlich garnicht.
    Der Knackpunkt liegt nur immer beim Schach, welches ich online spiele. Wenn man nicht daran denkt, haut es einem die I-Net-Verbindung weg und man ist vom Gegener getrennt, plus die evtl. Spielkonstellation ist down.

Bei meinem Speedtouch-Router ist eine manuelle zeitliche Einstellung leider nicht möglich.

10. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

Ich kann Fitzgerald nachvollziehen. Ich habe dir schon mal geschrieben. Wir wollen dir helfen, aber, so wie du hier agierst, gehst du vielen gewaltig auf den Senkel (inkl. mir). Wie man in den Wald hinein ruft so schallt es heraus. Wärst du hier schon länger dabei, könntest du dir diesen Tonfall evntl. leisten. Ich würde dir empfehlen, in ein anderes Forum zu gehen. Danke. :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.