1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu T-Home Entertainment

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Pretender1, 10. Juni 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Fragen zu T-Home Entertainment

Würdest du das hervorgehobene bitte auch mal kimigino klarmachen? Danke!

Blablabla irgendwas sachliches beizutragen? Du hast keine Ahnung wie ich zur Telekom stehe, aber unterstellst einfach einen Hass, ist das deine Art zu diskutieren? Binsenweisheiten gibt derjenige von sich der von "DVD-Qualität" spricht, während andere Kunden klar sagen was Masse ist: Das Bild ist schlechter, einige sagen sogar schlechter als DVB-C und sogar als DVB-T!

Soso fehlerhaft :D Schon komisch das die Herstellerangaben auf einmal fehlerhaft sind ;)
    Was für eine "sehr hohe Auflösung" hat er denn? Sags doch einfach....800x? ;) Ich will dir dein Spielzeug auch nicht madig machen, freu dich jeden Tag darüber, aber bezeichne andere nicht als Lügner!

Und nun das übliche Gebashe und auf sich beziehen. Ich hab nicht mit dir geredet, es bestand keinerlei Veranlassung für dich mich als Lügner zu bezeichnen, also nimm zur Kenntnis das ich mich zur Wehr setze wenn du so eine ******* erzählst! Du stellst dich selbst als das hin was du bist, ein Schönredner ohne jeglich sachlich fundierte Aussagen. Nimm zur Kenntnis das selbst die wohlgesonnensten Kunden, ausser dir natürlich, klar sagen das das Bild schlechter als DVB-S ist! Was ist also verkehrt daran jemand der von der Bildqualität entäuscht ist zu sagen: Ja das ist nunmal so. Nein man muss es schönreden, wozu? Damit du Prämien kassierst?

Zuletzt bearbeitet: 20. August 2008
  2. T-Home-Team

T-Home-Team Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sind Sie denn genauso vorgegangen, wie es in der Bedienungsanleitung auf Seite 143 (Downloadvariante) beschrieben ist? Der spitze Gegenstand sollte nämlich nicht weniger als 5 Sekunden auf die in der Öffnung verborgene Taste gedrückt werden, sonst wird der Reset überhaupt nicht eingeleitet.

Wenn Sie mit der oben beschriebenen Vorgehensweise wiederum keinen Erfolg erzielen, könnten Sie diese Option durchaus einmal probieren.

Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Online-Team

-- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- --
    T-Online-Team@t-online.com
    -- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- --
    Impressum:
    http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/346

3. dooyou

dooyou Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das ist mir klar, da hast du mich wohl falsch verstanden. Ich meinte wenn er VDSL hat u. zusätzlich HDTV empfangen kann ist die Bildqualität (sollte) besser sein. Das Pro7 & Co. trotzdem nur SD u. kein HDTV sendet ist ja bekannt.

Bildqualität liegt halt oft auch im Auge des Betrachters.

4. hutzelmann

hutzelmann Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

oh jeh da hab ich was losgetreten...:)

ALSO ich hatte zunächst über hdmi und dann 720p angeschlossen aber da bekomme ich einfach kein vollbild und über hdmi kann ich bei meinem tv auch kein vollbild einstellen
    nun hab ichs über scart und schwupps hab ich mein vollbild:)aber das bild ist einfach pixelig,ard und zdf sind ok aber einige programme haben ein furchtbares "rauschen"
    ich hab jetzt über meinen kabelanschluss verglichen und da sind die meisten programme besser(obwohls n hdtv ist)
    hab mir jetzt ausm archiv n bundesligaspiel angesehn und das ist extrem rauschig!
    aber ich bin jetzt erstmal froh das ichs endlich habe:)für bildverbesserungsvorschläge bin ich aber gern zu haben:)
    wie hoch issn eigentlich die auflösung von nem stream?die wird doch nicht runtergefahrn wenn ich am pc gleichzeitig n hohes datenvolumen habe oder?

5. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Du bist unschuldig, kimigino fühlt sich halt andauernd angesprochen wenn man was nicht ganz so positives über sein Spielzeug sagt.
    HDMI sollte, wenn du TV und den Receiver zur Zusammenarbeit überreden kannst das beste Bild liefern, mehr geht nicht mit IPTV.

die Auflösung beträgt ganz normal 720x576, das Problem ist die MPEG4/WMV Codierung und die niedrige Bitrate. Und nein sie wird nicht noch weiter abgesenkt wenn du surfst, eher wird das Surfen langsamer.

6. Pretender1

Pretender1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@hutzelmann: also ich habe über HDMI auf alle volle Vollbild :) Habe halt auf 1080i eingestellt. Klappt bei mir zumindest auch ohne Probleme. Und meine gute Leute: habt euch lieb :) :love: Ist wie bei Filmen, der eine findet den doof der andere Klasse und so ist es subjektiv mit dem Bild oder auch Ton!

7. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ja subjektiv mag der ein oder andere zufrieden mit T-Home sein, die Mehrheit der hier Postenden ist es aber nicht, das ignoriert kimigino gänzlich. Objektiv kann man festhalten das die Qualität dank niedriger Bitrate und MPEG4 bzw WMV9 Umkodierung schlechter wird als das Original. Ausnahmen sind einige direkt in MPEG4 zugeführte Premierekanäle, wobei da auch fraglich ob es durchgehend gut ist da man nicht rauskriegt welche Codierung/Qualität das Ausgangsmaterial hat. Bei Premiere Sport kann man von diesem Vorteil leider gar nicht feststellen, so das vermehrt Freunde des Fussballs hier über die "Qualität" von T-Home meckern, zurecht wie ich auch schon selbst bei einem T-Home Kunden feststellen durfte.
    Aber wehe man sagt dies dann hat man diesen Typen an der Backe der einen als Lügner bezeichnet.

Zuletzt bearbeitet: 20. August 2008
  8. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Nein, das siehst Du völlig falsch. Weil Dir technisch oder sonstwas Entertain ein Dorn im Auge ist, musst Du hier rum-missionieren.

In einem Technikforum-Thread zu einem Produkt posten 3 Sorten von Usern.
    Die einen meckern und posten ihren Frust, was das Zeug hält. Ich sehe, also hab ich bzw. das was ich sehe, wird subjektiv als allgemeingültig angenommen. Diese erste Gruppe ist die Mehrheit in so einem Forum.

Die zweite Gruppe ist die der Neukunden bzw. Neuabonnenten eines Produkts. Noch sehr unsicher bzw. fragend. Die widerrum sieht sich einer Mehrheit der Meckernden ausgeliefert, und ist verunsichert.

Die dritte Gruppe ist die, zu der ich gehöre, nämlich die Zufriedenen.
    Weil sie zufrieden sind, sagen sie nix oder posten nix. Weil sie nix zu kritisieren haben. Das mag eine Dunkelziffer sein, ebensowenig spiegelt
    ein Forum den tatsächlichen Istzustand der Kundenzufriedenheit oder
    Kundenunzufriedenheit.

T-Home Entertain hat mittlerweile 250.000 Kunden. Im T-Home Forum posten ca. 200-300 Kunden, nicht mehr oder weniger meckernd, zufrieden oder unzufrieden. In diesem mögen es 20 sein, wenns hochkommt.

Soviel zu der allgemeinen Zufriedenheit oder Unzufriedenheit. T-Home hat auch entsprechende Statistiken gemacht, wegen der Kundenzufriedenheit.
    Die fiel sehr positiv aus, wenn die Sache läuft, dann läuft sie. Wir kennen alle die Bürokratie bzw. Softwareprobleme. Das hat aber eher mit dem Bestellprozess zu tun. IPTV ist ein hochtechnisches Produkt. Und in 1 Jahr
    ist man sehr weit gekommen. Ich sage auch nicht, das alles immer toll ist, es ist aber auch nicht alles immer schlecht. Und Du Quavine, bist einer der allerschlimmsten Sorte. Du gehörst zwar primär zu der Gruppe 1, dazu kommt jedoch, das Du das Produkt weder kennst noch selbst zuhause stehen hast.
    Und wenn man die Postings von Dir liest, so bekommt man den Eindruck,
    das du im Prinzip nicht im Sinn hast, die Leute zu warnen oder technische Hilfe zu bieten. Dein Sinn ist lediglich, die Leute aufzuhetzen, und auch ein tolles Produkt grundsätzlich schlecht zu machen. Und Du kannst auf den Tod nicht ausstehen, das einer mit einem Produkt zufrieden sein.

Ich also habe für Dich:
    - die rosarote Brille auf
    - muss schlechte Augen haben
    - wenns das nicht ist, ist der Fernseher besch.issen, denn der hat ne
    schlechte Auflösung, und deshalb wird ein gutes Bild suggeriert
    - Du würdest selbst unter dem Mikroskop noch Artefakte oder Pixelfehler
    erkennen, wo keine sind. Wir wissen alle, das Digitalfernsehen komprimiert
    ist, wir wissen auch, das die Streams gecodet oder encodet sind, eine
    gewisse Bitrate haben etc.
    - Habe ich Leute angegriffen, die ein schlechtes Bild mit ihrem LCD bei der
    Fussball-WM hatten? Beschwerden kommen in T-Home-Threads, in Digitalkabel-Threads, und bei Digitalsat ebenso. Ich sage nur Premiere Star
    oder Thema, jetzt Familie. Dort wird ebenso herumgezetert und herumgefaselt, wegen Bitraten und technisches Gefasel, was auch Du hier rumsabberst.

Ich kann Dir sagen, was meine Mission ist. Neukunden, die T-Home schon bestellt haben, eine Hilfestellung zu geben. Meinen Rat und Tat habe ich mir damals auch in Foren gesucht, ich hatte auch viele Fragen. Damals bin ich auch diversen Octaviussen, Quavines und Klammeraffes begegnet, die weniger hilfreich waren, mir ein schlechtes Gewissen einreden wollten, nach
    dem Motto, was hast Du Dir da für einen Tinnef gekauft. Mein wahrer Sinn ist nicht, hier im Forum Neukunden zu werben, sondern Interessenten oder Leuten, die es schon geliefert oder bestellt haben, hilfreich zu dienen. Nicht mehr und nicht weniger.

Und jetzt hör auf, mich hier schlecht zu machen, ohne Ende. Es reicht mir nämlich langsam mit Deinem Gesabber!!! Ja, ich habe Dich eigentlich auf Ignore gesetzt, kann aber Deine Beiträge trotzdem lesen. Wenn ich Dich auf Ignore gesetzt habe, und Dich und Deinen Namen nicht mehr erwähne, erwarte ich das Gleiche von Dir. Und was sehe ich? Jedesmal ein Comment von Dir, wo mein Name erwähnt wird, und wie blöd und überkandidelt ich doch sei. Fass Dich mal am Kopp, ich hab Dich längst durchschaut.

Lass mich in Ruh, lass ich Dich in Ruh. Ich lass Dich aber nicht in Ruhe, wenn mein Name fällt, und Dinge behauptet werden, die nicht stimmen, oder dem dienen, mich als irre oder verblendend hinzustellen. Das bin ich nämlich nicht.
    Und wenn Du Langeweile hast, dann gehe in den Keller und mach Kartons klein, oder sonst etwas nützliches. Hack Holz, ist bald Winter. Was weiss ich!!!

Lass mich in Ruhe!!!:wüt: :wüt: :wüt: :wüt: :wüt: :wüt: :wüt: :wüt: :wüt: :wüt: :wüt: :wüt:

9. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Kannst du mir erklären wieso du mir nun zum zigten Male unterstellst ich würde lügen?

Wieso erzählst du das ich dich dauernd erwähne, guck mal hier: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=2943919&postcount=897

Wo hab ich dich da erwähnt? Wieso werd ich von dir als Lügner bezeichnet ohne das ich dich wie du es ja hier proklamierst erwähnt hatte?

Es geht nicht um dich, es geht auch nicht um Hass den du mir andauernd erstellst. Es geht um Fakten, die du gerne ignorierst. Wieso du das tust weiß ich nicht und ich werde auch nicht darüber spekulieren, aber jedesmal wenn man dich damit konfrontierst wirst du persönlich oder unterstellst das man persönlich wäre. Ich hab dich einmal angefahren wegen der Questico-Sache nachdem du mich als "Es" und "Geh in den Kindergarten" angefahren hast. Ich hatte deinen Beitrag gemeldet weil ich mich eigentlich nicht auf das Niveau runterbegebe. Leider interessierts die Mods nicht das du andauernd unter der Gürtellinie agierst also hab ich zurückgebissen. Dann fühltest du dich natürlich wieder als das arme Opfer. Und heute mal wieder. Ich poste hier was in "deinem" Forum, sachlich total korrekt, ohne das ich auf dir rumreite, ja ich hab danach noch das Zitat von dir eingefügt aber auf das hast du ja erst später geantwortet weil du es zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht sehen konntest ;) Und nun heißts wieder: Lass mich in Ruhe. Weißte was? Dito! :p

10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Geht doch!:wüt:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.