1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu T-Home Entertainment

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Pretender1, 10. Juni 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gordon Gekko

Gordon Gekko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Anzeige
    AW: Fragen zu T-Home Entertainment

Er meint bestimmt ne Wandhalterung ;)

Aber nen Router an der Krawatte, da wärste auf der "Systems" oder "CeBIT" sicherlich der King!

2. nomen

nomen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    dbox1 (Sat), dbox2 (Kabel und Sat), DVB-T von medion, mobiles DVB-T

hallo zusammen,

hab seit heute iptv tv von tcom. speedport angeschlossen, receiver dran, läuft gut! soweit....

der receiver hängt an einer netzwerkverlängerung im keller, die am gut läuft, aber eigentlich hängt hinter dem speedport noch ein linksys router mit dd-rt fw, den ich eigentlich als wlan hotspot und switch einsetze. der linksys macht auch in seiner funktion keine probleme, nur wenn ich den receiver an den linksys anschliesse, beginnt das programm kurz, stockt und bleibt stehen, die led´s am linksys leuchten auch nur noch konstant. hab dan beim receiver mal kurz umgeschaltet...das selbe ergebnis, kurz bild und schluss!

wie sieht das aus, vielleicht besser statt dem linksys nur einen normalen switch oder hub an der netzwerkdose oder wie löse ich das problem, damit ich den receiver und noch andere geräte anschliessen kann??

dank euch!

3. skipper14_8

skipper14_8 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    -Page DC221 KKD
    -X 301 t an DSL 16+
    -Speedport W 701 V

Hi Nomen,

Der T-Home-Receiver muß an der Speedport w701v an Lan 3, oder Lan 4 angeschlossen werden.
    Ist jedenfalls bei der w701 v an DSL 16+ definitiv so.
    An WLAN und LAN 1 / LAN 2 den dann noch weiteren freien z.B. LAN 3 (wenn der Receiver an LAN 4 hängt) kannst dann Deine anderen Geräte problemlos anschliessen, läuft bei mir wunderbar.

Hoffe es klappt auch bei Dir ;) .

Dir & allen Anderen ein schönes WE :winken:

4. skipper14_8

skipper14_8 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    -Page DC221 KKD
    -X 301 t an DSL 16+
    -Speedport W 701 V

Ich habe noch einen kleinen,nervigen SW-BUG im Programm-Manager-Online entdeckt:

Lasse ich mir in der Programmübersicht "meine Favoriten" anzeigen, und entdecke z.B. auf Seite 4 eine Sendung, die mich interessieren könnte, klicke auf die Details zu Sendung....lese die.., egal, ob ich dann / Aufnahmen / wähle , oder nicht, mit Klick auf den / Zurück/_Button lande ich dann immer auf Seite 1 meiner Favoriten, nicht auf der Seite (4) , von der ich gekommen bin....das nervt etwas....

Ferner,- ich habe dort auch den " NDR-S-H " in meinen Favoriten, die Aufnahme-Button sind aber alle grau unterlegt, lassen sich also nicht anklicken, kann mir jemand bitte sagen, woran das liegen kann ?
    Ich habe (noch) das Entertain-Paket (ohne Plus)

Vielen Dank vorab an Euch...

Zuletzt bearbeitet: 16. August 2008
  5. Erklaerbaer

Erklaerbaer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das mitgelieferte Kabel für die Verbindung zwischen Router und MR mag zwar lang sein, reicht aber trotzdem nicht aus. Ich habe aus vergangenen Installationen noch eine Menge dieser Kabel "rumliegen", gibt es sowas wie eine Kupplung, das man mehrere Kabel miteinander verbinden kann? ...oder ist es zwingend erforderlich dieses Kabel in der richtigen Länge zu kaufen?...welche technischen Daten sind dabei zu beachten, so das ein Qualitätsverlust vermieden wird?

MFG der Baer

Zuletzt bearbeitet: 16. August 2008
  6. Seidi

Seidi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Klar, habe mein Kabel mit zwei dieser Kupplungen verbunden. Klappt wunderbar.

http://www.luconda.com/artikeldetails/19/03/05/bilder/0455902C-2-EASYMEDIA-Ti-5.jpg

7. Pretender1

Pretender1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Eine Frage nochmal: habe bei Modem im Router Menü 40417 CRC Fehler bei aktuell 5 dB. So nach 10 Min online. Trotzdem wie oben geschrieben bis jetzt alles ok mit dem Internetspeed. Ok so? Sehe auch keine Probleme beim Upload. DSLAM nach wir vor nur so max 7 CRC Fehler bei 7 dB.

8. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Dürfte OK sein...:)

9. Pretender1

Pretender1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ok weil bei DSLAM jetzt so wenige CRC Fehler sind, seit die Leitung stabil ist, jetzt aber bei Modem so viele CRC Fehler sind. Aber wie geschrieben, eigentlich keine Upload Probleme!

10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Hatt ich noch nicht. Tu doch spasseshalber mal Radio Bremen TV mit
    dazu, ob das da auch noch so ist... Jetzt nur als Idee, wissen tu ich es
    nicht. Ich weiss aber noch einen besseren Trick für den Programm-Manager:
    die Suche-Funktion. Geht schneller, alles auf einem Blick, und weniger Blättern! :love:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.