1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu T-Home Entertainment

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Pretender1, 10. Juni 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    Anzeige
    AW: Fragen zu T-Home Entertainment

da wirst du keine Infos zu bekommen, wie auch schon im TOI-Forum;)

ich habe aber letzte Woche ne mail an Fox geschrieben, jedoch noch keine Antwort bekommen...:(

2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Versuchen kann mans ja mal. Oder wie sagt man so schön:

Man soll die Hoffnung niemals aufgeben..:winken:

Ich habe übrigens auch Sender angemailt, und von folgenden Antwort erhalten, das sie in Verhandlungen stehen und irgendwann aufgeschalten
    werden wollen:

Romance TV, Silverline, Tele 5, Animax. :winken:

3. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

das wort Irgendwann :(

ansonsten wären diese 4 Sender ja schon eine bereicherung für entertain...:)

Aber irgendwie verhandelt sich die Telekom auch noch zu t.... wie die KDG...:(

es dauert ewigkeiten....klar die Lizenz fragen müssen geklärt werden auf Sender seiten und wieviel die DTAG zahlt pro Kunden usw...

4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Na ja so schlimm wie mit Disney (2 Jahre verhandelt) wirds wohl hoffentlich nicht werden..:confused:

5. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

wie lange gibt es Romance TV nun ????

ca. 3 - 4 Monate oder....?

zu Animax, dieser ist von SonyPictures...richtig..?

auch hier bewegt sich nicht wirklich etwas und diesen Sender gibt auch schon sehr sehr lange...wie auch Silverline...

Gute Tele5 wollte bis dato auf keine IPTV-Plattform....das lasse ich mal so stehen...

Fox Germany diesen gibt es nun auch schon seit nem guten Monat...richtig...?

denke das Fox zum Start der neuen Lost Staffel nicht bei entertain kommen wird...leider....:(

fehlen noch Sky News...die BBC....Eurosport2....und von den neuen HD Sendern mag ich nicht sprechen und auch gar nicht daran denken....:(

6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

wie lange gibt es Romance TV nun ????

ca. 3 - 4 Monate oder....?

*** Tja, Romance TV hat es bei vielen KNBs aufs Digitalpaket geschafft, und ich hab die Mail bekommen, das man
    auch hier in Verhandlungen steht. Ausserdem hat es hier bei DF-News mehrfach zu Lesen gegeben, in den Pressenews,
    das man bei IPTV aufgeschaltet werden will!

zu Animax, dieser ist von SonyPictures...richtig..?

auch hier bewegt sich nicht wirklich etwas und diesen Sender gibt auch schon sehr sehr lange...wie auch Silverline...

*** Zumindest ist Animax eine Schwester von AXN und Sony hat geschrieben, das sie in Verhandlungen stünden. Silverline wiederrum
    schreibt ähnlich, das man sich bemüht bzw. in Verhandlungen stünde.

Gute Tele5 wollte bis dato auf keine IPTV-Plattform....das lasse ich mal so stehen...

*** Tele 5 sagt das Gleiche, und ist vor Kurzem zumindest bei Alice Home
    TV geschaltet worden!

Fox Germany diesen gibt es nun auch schon seit nem guten Monat...richtig...?

*** Fox Germany startete am 19. und 20. Mai bei Unitymedia und Arena.
    Und ist mit sämtlichen anderen Anbietern in Verhandlung. T-Home geht es
    somit nicht anders, wie Kabel Deutschland, Arcor Digital TV, Alice Home TV
    oder sonstigen KNBs. Zwar ein schwacher Trost, aber immerhin!

denke das Fox zum Start der neuen Lost Staffel nicht bei entertain kommen wird...leider....:(
    *** Fox wird zum Start der neuen Lost Staffel wohl vorerst nur bei Unitymedia und Arena empfangbar sein. IPTV-Kunden und andere KNB-Kunden
    schauen vorerst in die Röhre!

fehlen noch Sky News...die BBC....Eurosport2....und von den neuen HD Sendern mag ich nicht sprechen und auch gar nicht daran denken....:(
    *** Warum nicht? Man kann an vieles denken bzw. hoffen.
    Oder hast Du ernsthaft an Disney oder Kinowelt Aufschaltung geglaubt?
    Ich sass morgens am PC und staunte nicht schlecht, als ich im TOI-Forum las: Disney ist da!!!

Aber jetzt mal ohne Quatsch. Andere Anbieter wie jetzt gerade das Beispiel
    FOX bei Arena und Unitymedia propagieren ihre Aufschaltungen vorher und werben sogar damit. T-Home könnte wirklich mal was vorher ankündigen und dies wäre sogar eine Art Werbung oder Werbeargument, um möglichst
    viele neue Kunden zu generieren. Ein besseres Werbeargument gibt es eigentlich gar nicht, wie einen Mehrwert publik zu machen der ab Tag X
    in Aussicht steht. Man liest z. B. das Arena viele neue Kunden vor allem wegen FOX generiert hat.

Warum man auf diesen Wettbewerbsvorteil bei T-Home verzichtet und aus jeder Neuaufschaltung ein Geheimnis macht, ist mir schleierhaft.

Die Pressemeldungen wegen der drei Disneykanäle und Kinowelt kamen sogar
    2-3 Tage nach der Aufschaltung...

Mir kann keiner erzählen, das man erst im Moment der Aufschaltung von der Aufschaltung gewusst hat. Wenn man in Verhandlung ist, und bei Disney war schon vor fast 2 Jahren davon die Rede, hat man irgendwann ein:
    VERHANDLUNGSERGEBNIS!!!

Und das kann man gewinnbringend publik machen, als: VERKAUFSARGUMENT!!!

Aufwachen, T-Home!!!:winken:

Allerdings verlangt ja keiner, das T-Home X Sender ins Pluspaket reinquetscht. Man könnte ja ein weiteres Pluspaket machen, was die
    Leute dann buchen können, oder es sein lassen. Irgendwo ist klar, das die Pay TV Anbieter ja auch bezahlt werden müssen. Und das es
    unendlich mehr fürs selbe Geld auch nicht geben kann. Ich wäre z. B. für eine Neugenerierung des Pluspaketes mit mehr Programmen und thematischer Neugliederung z. B. in Family, Sport und Movies. Und bei Premium eben alles dabei!

Aber Entertain Comfort Kunden könnten z. B. ausschliesslich Sport oder Movies buchen, und wären preislich leicht unter Premium.
    Ich weiss, das ist Erbsenzählerei. Aber irgendwo ist klar, das es mit der Zeit immer mehr Sender werden, und die Leute diese auch wollen.
    Und das das irgendwie preislich auch gestemmt werden muss. Eurosport 2 und Super Sports TV, auch Sportdigital TV sind neu und wollen sicherlich auch breit gefächert ihre Reichweite vergrössern, wollen aber auch finanziert sein.

Aber auch das Free TV Angebot bei T-Home gehört aufgestockt. Da sind noch 2 WDR Regionalausgaben, die fehlen, z. B. WDR Bonn!
    Aber auch Bayern Nord und Süd dürften seit der Qualitätsoffensive der öffentlich-rechtlichen fehlen bzw. müssen neu dabei.
    Der Tele 5 ist mittlerweile bei Alice mit dabei, warum nicht auch bei T-Home. T-Home sollte der Vorreiter sein, und nicht hinterher
    hinken müssen. Schliesslich hat T-Home über 200.000 Kunden, und das trotz Worst Case DSL 16+. Alice hat nur 20.000 Kunden,
    und das obwohl schon ab DSL 6000 verfügbar, Arcor hat Kunden im unteren vierstelligen Bereich bei IPTV, und das obwohl ab
    DSL 6000 verfügbar. T-Home hat schon seit Langem die Führung beim IPTV, und könnte mehr wagen/riskieren/offensiver werben/
    neue Programme schneller schalten/weniger Bürokratie/schneller reagieren.

Es gibt auch einen Free-TV Content, der schneller erweitert werden könnte. Nicht nur Tele 5, auch Fremdsprachenpakete Englisch,
    Französich, Spanisch, von mir aus portugiesisch oder holländisch. Europa ist gross!!!

Auch regionale private Anbieter könnten aufgeschaltet werden, z. B. Center TV, und TV NRW. Die könnten bundesweit verfügbar
    sein, genau wie die Dritten! Und sich besser durch Werbung finanzieren, anstatt dessen krebsen und dümpeln sie vor sich hin..
    Ich würd mir auch TV Franken etc. anschauen. Warum nicht. Wenn mir mal das Angebot der grossen Sender und der Pay TV Sender
    nicht zusagt, würde ich mir auch mal sowas anschauen, anstatt lustlos in dem TV Archiv rumzuklicken. VOD ist mir zu teuer.
    Ich würde lieber ein Zubuchpaket für 5 Euro monatlich was man monatlich kündigen kann, anklicken, anstatt 5 Euro für einen
    teuren VOD-Film zu bezahlen, den ich nicht archivieren kann und der nach 24 Stunden keine Lizenz mehr hat!!!

Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2008
  7. Pretender1

Pretender1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Morgen an alle!!!!

""Mit DSL 16 plus können Sie maximal zwei SD-Kanäle parallel empfangen, je Kanal ist mit ca. 3,5 Mbit/s "Bandbreitenverbrauch" zu rechnen.""

Kann man dann auch irgendwie mit einem Media-Reciever einen TV-Kanal sehen und einen anderen aufnehmen?

8. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Ja das geht! Schon ausprobiert. Und meine bessere Hälfte war noch am surfen. Und das Telefon hat geklingelt. Das nenn ich dann alles ausgenutzt.
    Das mit dem Telefon war aber ein Zufall! Und meine bessere Hälfte kann telefonieren und gleichzeitig surfen! Die hat aber keine drei Arme, sondern
    unsere beiden Schnurlostelefone haben Freisprecheinrichtung!;) ;) ;)

9. Pretender1

Pretender1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Echt das wäre ja noch ein plus Punkt für mich!!! Also ich kann mit einem Media-Reciever auf ein Programm gehen das aufnehmen und dann ohne Probleme auf ein anderes umschalten und das sehen während der aufnahme?

Also sagen wir toll auf alle Fälle solange der DSL Speed nicht soooo in den Keller geht :.)

10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Jepp.. :)
    Und noch ein Vorteil: Du kannst am Zweitreceiver ein 2. Premiere oder Pay TV gucken, ohne Zweitkarte.
    Dazu brauchts über Kabel/Sat ein Zweitabo...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.