1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu T-Home Entertainment

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Pretender1, 10. Juni 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hutzelmann

hutzelmann Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Fragen zu T-Home Entertainment

ich hoff das meine hardware jetzt bald noch beikommt,am freitag ist umschaltetermin...
    ich hab angst wegen den gls-fuzzis
    hab das bild fussballklassiker abo und da hab ich ständig probleme damit das die lieferungen von gls nicht ankommen...die spinner haben mich sogar schon angerufen um mir zu sagen das meine adresse nicht existiert...

2. T-Home-Team

T-Home-Team Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

JFTR: Bei der direkten Anlieferung (z.B. bei PREMIERE) wird nichts transcodiert, das Signal wird bereits in MPEG4 angeliefert. Das "single encoding" ist ja gerade das Hauptmotiv für diese Umstellung.

Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Online-Team

--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
    T-Online-Team@t-online.com Impressum
    --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---

3. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das wirft folgende Fragen auf:

Wer liefert ausser Premiere direkt in MPEG4 an, bisher wurde nur Premiere genannt. Gilt dies auch für Drittsender im Premiere Paket? Ist bekannt ob das Ausgangsmaterial das Premiere hat dort transkodiert wird, denn Premiere geht ja gerne den Gang ins alte Archiv, von dem man nicht ausgehen kann das die dort lagernden Inhalte nochmal vom Film auf MPEG4 direkt gezogen wurden.
    Ist also bekannt wie hoch der Anteil an transkodiertem ist und was ist die Ausgangscodierung? Wie ists bei Sportübertragungen von Premiere? Hier wurde desöfteren die Qualität beklagt. Ist also davon auszugehen das nicht (falls vorhanden) ein HD-Signal verwendet wird um es in das 2-4 Mbit/s MPEG4 Format zu pressen oder liegt die bemängelnswerte Qualität einfach an der Kompression bzw dem Encoder bzw an WMV-MPEG4 (ist ja nicht das standartisierte MPEG4)?

Die ARD ist wohl minimal "schlechter" da minimal geringere Bitrate über Sat, dennoch sieht der IPTV-Kunde das:

anstatt das:

Screenshots von Robert Schlabbach
    Schöne Bugelleistung, die Falten am Trikot sind weg, aber ist das das was man erwarten kann oder soll? Ich bin verunsichert, und hätte halt gerne mal Vergleiche, z.B. das hochgelobte ZDF oder eben das "direkt" angelieferte MPEG4 von Premiere, Film und Fussball. Nur leider traut sich keiner diesen direkten Vergleich anzutreten.

Vor allem Premiere Thema (jetzt "Familie") wäre auch mal interessant da hier gesagt wird das es soviel besser ist aber man im Forum solche Aussagen liest:

Zuletzt bearbeitet: 13. August 2008
  4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Die Screenshots beweisen für mich gar nichts. Weil erstens kann man die Dateien umbenennen, wie man sie will. Zweitens ist die Bildqualität nicht
    nur von dem empfangenen Übertragungsweg, sondern auch von den Endgeräten sowie der Verkabelung abhängig, etc. In DVB-C-Threads finden sich ebensoviele Begeisterte wie weniger Begeisterte. Und das Gleiche
    gilt für das popelige DVB-T.

Liveübertragungen sind im üblichen schon früher nicht in der Qualität abgestrahlt worden, wie hochwertige Hollywood Filme. Hinzu kommen
    Witterungs-Unsicherheiten etc.

Und nicht jeder sitzt mit der Lupe vor dem Fernseher, und zählt Pixel für
    Pixel. Klar, alternativ könnte man VDSL nehmen, oder HD gucken, so
    dies möglich ist.

Es gibt aber nicht wenig Leute, die darauf keinen Wert legen, und denen
    das sch.... egal ist, so wie mir.

Und das solltest Du akzeptieren..

Du könntest mit Deinen Bildchen jetzt ebenso Untiymedia oder Kabel Deutschland fertigmachen, wenn Du mit T-Home fertig bist.

Wenn das für Dich, der Du T-Home nicht hast, eine schöne Beschäftigung
    ist, bitte. Tu Dir keinen Zwang an.

Es gibt aber weitaus schönere Beschäftigungen.
    Und zweitens: Man kann Leuten, die mit etwas zufrieden sind, doch ihren
    Spass gönnen, oder?

Oder ist Dein Heil, den Leuten den Spass zu verderben?

5. IPTV

IPTV Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Screenshots zeigen mir aber gerade das was ich auch immer sehe!
    Olympia schaue ich jetzt auch wieder über DVB-T, weil das Bild dort einfach besser ist als bei Entertain.
    Für mich steht fest, wenn die Bildqualität bei Entertain sich bis zum Ende meiner MVZ nicht bessert, dann wandere ich ab zu DVB-S.:winken:

6. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Was für Verkabelung und Hardwareunterschiede wenn man per PC den IPTV Stream der ÖR abspeichert, ebenso den Transportstream einer DVB-S Karte und ihn dann im gleichem Player anzuschauen und Screenshots macht?
    Natürlich unterstellst du nebenbei Manipulation ;)
    Würdest du bitte erklären was du meinst? Was meinst du mit geringere Qualität? Weniger Bitrate oder was? T-Home greift das Sat-Signal ab und wandelt es in MPEG4 (bei ARD), also wieso sollte man dies ausgerechnet bei Sport schlechter machen als sonst?
    Die Erklärung ist eigentlich sehr einfach: Das Transkodieren, die niedrige Bitrate allgemein und der Encoder sorgen für das matschige Bild, das ja T-Home User hier bestätigen, das gilt allerdings für alle Sender die nicht direkt als MPEG4 angeliefert werden und unter Umständen selbst für die, je nach Ausgangscodierung/qualität, hat aber nichts mit deinem "nur bei Liveübertragungen" zu tun, wann siehst du das endlich ein?
    Und das Wetter ist natürlich jetzt auch noch Schuld...hä?
    Genau einfach alle für Freaks erklären die Qualität wollen, du machst es dir zu einfach....viel zu einfach.
    Es ist mir doch auch total egal, nur erzähl nicht solchen Mist wie gerade eben wieder mit Wetter, Liveübertragungen usw
    Ich will gar niemand fertigmachen, kapier es endlich, nimm nicht alles persönlich.
    Danke das du es mir erlauben würdest. :rolleyes:
    Ich gönn dir deinen Spaß, nur erzähl halt nicht andauernd Mist hier.
    Und ja es gibt schönere Beschäftigungen als andauernd dich zu korrigieren, so wie halt jetzt mal wieder das Liveübrtragungen aus irgendwelchen magischen Gründen schlechter wären, als ob man das ARD Signal absichtlich schlechter behandelen würde wenn Sport läuft, hör einfach auf so einen Unfug zu erzählen und alle haben was davon.
    Nein. Wenn du aufhörst was von DVD-Qualität usw zu erzählen dann verdirbt dir auch keiner den Spaß. Du solltest nicht vergessen das du derjenige bist der sehr offensiv die "Vorteile" deines Lieblingsprodukts anpreist, ungefragt meistens natürlich. Aber du kommst nicht damit klar wenn dir die Ungereimtheiten, die Unwahrheiten und das Schönreden um die Ohren fliegen. Dann wirst du persönlich, unterstellst alles mögliche, wie ja jetzt auch mal wieder.

7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Das kann jeder machen, wie er meint!:)
    Bei mir im Randgebiet ist DVB-T grauenhaft und unterirdisch,
    hängende Bilder und hängender Ton.

Da würde ich lieber Zattoo anmachen, oder Radio, ehrlich.
    Weil das ist dagegen fast eine Erlösung!

Ich habe mich 3 Jahre mit DVB-T rumgequält. Das reicht!

Am 7 Zoll Mini-DVB-T Fernseher im Schlafzimmer für die
    Nachrichten mags noch in Ordnung gehen. Aber mehr nicht!

8. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Nein. Wenn du aufhörst was von DVD-Qualität usw zu erzählen dann verdirbt dir auch keiner den Spaß. Du solltest nicht vergessen das du derjenige bist der sehr offensiv die "Vorteile" deines Lieblingsprodukts anpreist, ungefragt meistens natürlich. Aber du kommst nicht damit klar wenn dir die Ungereimtheiten, die Unwahrheiten und das Schönreden um die Ohren fliegen. Dann wirst du persönlich, unterstellst alles mögliche, wie ja jetzt auch mal wieder.[/quote]

Ich mache was ich will und setze sogar noch einen drauf, ich frag Dich
    nicht drum. Oder andersrum, wenn ich einen drum fragen müsste, Du wärest
    der Letzte, den ich fragen würde. Ausserdem habe ich auch kritisiert,
    Du filterst Dir aber meine Seligpreisungen raus, was auch nicht fair ist.
    Ansonsten wäre Dir aufgefallen, das ich auch fehlende Sender, Bürokratie
    usw. kritisiert habe, etc. Also hör auf, hier rumzuspammen.

BILDER KANN MAN ÜBRIGENS GENAUSO UMBENENNEN WIE STREAMS BZW.
    VIDEODATEN.

Ich könnte Dir jetzt gelogene oder echte Streams einstellen. Aber allein die
    Tatsache, das man diese durch Umbenennung manipulieren kann, reicht mir
    als mögliche Unsicherheit. Und nur um Recht zu haben, brauche ich nicht
    diese Genugtuung. Im Übrigen, was liegt Dir daran, ausgerechnet MEINE
    Bildqualität zu vergleichen. Weder werde ich Dich in meiner Wohnung noch
    im Web daran teilhaben lassen. Ich muss dies auch nicht!:)

9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Halte uns mal auf dem Laufenden!

Immerhin hat GLS das Paket in der Pipeline. Sie werden bemüht sein, es
    auszuhändigen. Hoffentlich konntest Du es genau beschreiben!:)

10. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Und das gilt aber nur für dich? Wenn ich eine ähnliche Einstellung an den Tag lege ists ok mir andauernd alles mögliche zu unterstellen ja? Von Krieg bis Beleidigungen ist alles ok für dich.
    Du kritisiert ein paar wenige Dinge ja, aber erzählst immer noch den gleichen Schund wie eh und je, gerade eben wieder, Stichwort "Liveübertragung". Korrigiert man dich wird man des Spammens bezichtigt. Ich kann doch auch nichts dafür das du von Technik so wenig Ahnung hast, aber ich erklär dir auch nicht wie Astrologie funktioniert....
    Hab ich auch nie abgestritten, nur wieso sollte ich einem T-Home Kunden der sehr viel Technikverständnis an den Tag legt, im Gegensatz zu dir, unterstellen er würde uns belügen? Lügen die T-Home Kunden die die Eindrücke der Screenshots bestätigen? Eine große Verschwörung gegen dich?
    Nochmal, zum gefühlten 100. Mal: Es geht NICHT um dich. Es geht alleine um das was du hier an Unsinn erzählst.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.