1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu T-Home Entertainment

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Pretender1, 10. Juni 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    Anzeige
    AW: Fragen zu T-Home Entertainment

haste schon gut gemacht....:D

Die Bildqual. von premiere ist schon etwas besser geworden...

2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

:love:

3. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

es wird gar nichts vorentschlüsselt und entschlüsselt ;) Das ganze ist ein WMV Stream der mittels DRM-Lizenzvergabe dir Zugriff erlaubt oder eben nicht. Allerdings wird natürlich in MPEG4 umcodiert, dabei treten immer Verluste auf
    Premiere Thema ist in der Tat über Sat (und auch über Kabel wenn sie Astra als Zuführung benutzen) sehr schlecht Qualität, allerdings wären 1-2 Mbit/s weniger Standbild, kann also nicht sein. In Ausnahmefällen wie Themakanäle kann also wohl IPTV sogar ausnahmsweise "besser" sein.
    Du vermischt halt nur mal wieder dein Halbwissen mit echten Fakten, daher empfahl ich ihm ja sich selbst ein Bild zu machen, weil deine Meinung beim besten Willen nicht objektiv ist.

4. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Du weißt echt nicht wann Schluss ist oder? Ich hab diesen Beitrag gemeldet, allmählich hört der Spaß mit dir echt auf.
    Und du? Willst nicht ein paar Leute "channeln" gehen anstatt hier Leute ohne Grund persönlich anzugehen?
    Wieso dann dieses Posting, wenn du doch nichtmal was auszusetzen hast daran?

Zuletzt bearbeitet: 12. August 2008
  5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Ganz einfach: Ich habe es bereits seit 1 Jahr, und kann es beurteilen, und
    channeln kann ich nicht allenfalls belehren. Du kannst nur beleeren, denn
    Dein Halbwissen ist lediglich zusammengegoogelt!!!:D

6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

7. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Sry aber keiner der dich hier länger posten sieht glaubt das du einigermaßen objektiv bist.

Nun hast du das persönliche Fass gerade aufgemacht und erkennst anschienend auch nicht das dies total unnötig ist, also weiter: Lügt Questico also wenn es "Channeling" als eine deiner "Fähigkeiten" bewirbt?

Witzig kimigino, das Problem ist: Selbst wenn es nur zusammengegooglet wäre, ich behaupte keinen Unsinn wie du hier gerade eben z.b. Verschlüsselung ;)

8. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Jein, das Manko von IPTV ist das nochmalige Codieren in MPEG4, transkodieren ist nummal nicht verlustfrei hinzubekommen, akzeptier das endlich, hat nichts mit deinem Equipment zu tun.

So schwer was? Du sagst das Thema über DVB-S sogar 1-2 Mbit/s weniger Bandbreite hätte, das wär schlecht, denn dann wäre sie fast bei Null bzw in Bereichen wo Bluemovie ist, das ist dann wirklich nicht mehr anschaubar, jetzt verstanden? In Wahrheit dürfte es auf ca die gleiche Bitrate rauslaufen, hierbei kann MPEG4 halt dann "bessere" Qualität liefern als MPEG2. Wobei Qualität absichtlich in Anführungszeichen steht.

Wo liest du einen Widerspruch bitte raus? Ich stimme zu das Thema über IPTV sogar ausnahmsweise besser sein kann, du solltest jubeln....

Das ist nicht dein Ernst oder? Hast du ansatzweise verstanden was du da gerade gesagt hast?
    Was du wieder weißt :D Ich hatte schon desöfteren das Vergnügen Entertain zu betrachten, sowohl im T-Punkt als auch bei Kunden.
    Verdreh nicht alles, ich bitte nicht um einen Screenshot, schon gar nicht aus den Gründen die du mir nun unterstellen willst, sondern ich biete einen Vergleich an mittels Screenshots, das weißt du natürlich.

9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Ach nein? Lass mal mein Privatleben aussen vor, das tut nix zur Sache.
    Sonst melde ich Dich und Du bist hier ganz schnell weg vom Fenster.
    Weil ich kann das recht fix!

Ach nein? Sendet Premiere FTA, ohne Verschlüsselung????
    Das wäre mir neu, meines Wissens bedingt es dazu einer Smartcard.
    Und die braucht es bei T-Home nicht!!! :eek:

Dein Heil liegt nur darin, zu stänkern, zu trollen und rumzuspammen.
    Und wenn Du einen gefunden hast, macht Dir das einen Heidenspass.

Aber Du hattest jetzt Deinen Spass, also spiel mit Deinen Füssen oder
    mit was anderem!

10. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Willst du mir nun allen Ernstes drohen? Du hast mit privaten Beleidigungen angefangen und nun willste mir sagen das tut nichts zur Sache? Doppelmoral at its best. Im übrigen kannst du mich gerne melden, da ich deinen Beitrag ja schon gemeldet hab wird der Moderator sicher die Folgebeiträge auch lesen. Du kommst mir andauernd mit persönlicher Anmache aber wehe man erwähnt mal etwas was er hier im Forum schon breitgetreten hat, dann ja dann wird er böse :D
    Ja was nun? du kannst nicht sagen es "bedingt" einer Smartcard aber bei T-Home bräuchte man die nicht. Du hast nämlich null Ahnung wieso das so ist. Wenn du gelesen und verstanden hättest was ich sagte dann würdest du jetzt nicht wieder damit ankommen. Drei Buchstaben: DRM. Ergoogle dir doch einfach mal wie das mit den WMV-Lizenzen so funktioniert ok?
    Gerade haste noch erwähnt wie sachlich doch das Post von mir war :D Was nun? Übertrag doch nicht immer deine Gefühle auf mich.
    Spaß? Mir drohen lassen und mich beleidigen lassen ist kein Spaß.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.