1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu T-Home Entertainment

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Pretender1, 10. Juni 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dooyou

dooyou Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Fragen zu T-Home Entertainment

Ich muss jetzt auch mal eine Frage loswerden.

Ich habe ja vor ca. 2 Wochen T-Home Entertain beantragt. Es musste ein kompletter Providerwechsel erfolgen.

Gestern wurde mein Telefon umgeschaltet auf die Telekom. Kurioserweise wusste ich davon nichts, Internet/Telefon war einfach Tot, ich bekam davor keine Post von der TCom. Nur einen Anruf das jetzt umgeschaltet ist, da stand ich quasi da wie der Ochs vorm Berg...

Die Telekom konnte mir nicht sagen wann ich T-Home Entertain bekomme weil die erst Leitungsprüfungen machen usw. (Entertain ist aber Verfügbar, Nachbarleitung wurde durchgecheckt). Man sagte mir am Telefon das ich noch bis zu 3 Wochen warten muss auf Entertain. Kann das denn sein? Ich habe jetzt kein Internet u. keine Infos wann irgendetwas kommt, weder eine schriftliche Auftragsbestätigung noch einen Termin aber dafür schon den Anschluss fürs Telefon, von heute auf morgen.

??

2. T-Home-Team

T-Home-Team Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Vielen Dank für die netten Worte, auch wenn wir natürlich lieber das Lob für eine Lösung verdient hätten.

Ja, das wäre der nächste Schritt. Unser technischer Kundenservice wird das sicherlich besser eingrenzen und lösen können.

Die unterschiedlichen Geschwindigkeiten sind an sich noch nicht ungewöhnlich. Bei DSL 16 Plus wird bei jeder Synchronisation (z.B. beim Anschalten) die am jeweiligen Anschluss bestmögliche Geschwindigkeit innerhalb des definierten Bandbreitenkorridors neu eingestellt. Dieser Bandbreitenkorridor reicht bei DSL 16 Plus von 10 MBit/s bis zu 16 Mbit/s im Downstream und von 0,8 Mbit/s bis zu 1,0 MBit/s im Upstream. Die ausgehandelten Geschwindigkeiten variieren bei Ihnen allerdings recht stark - das ist schon etwas untypisch.

Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Online-Team

-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
    T-Online-Team@t-online.com Impressum

3. Seidi

Seidi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das teil ist der wahnsinn. Hab den jetzt auch mal probiert :)

4. Heiko H.

Heiko H. Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

ich habe heute im T-Punkt Entertain comfort (mit VDSL 25) bestellt, da es eine Aktion gab.
    Im Paket soll ein Router 721V sowie der Mediareceiver 301X (kostenlos)enthalten sein.
    Leider kann ich zu dem Router keine Infos finden, hat da jemand schon Erfahrung mit?
    Mich würde schon intressieren was er für Funktionen hat, vielleicht hat jemand einen Link für mich?

Sonst freue ich mich schon auf das neue Paket, mal schauen wie die Qualität so ist. Bei mir wird wahrscheinlich SAT und IPTV paralell laufen.

Vielen Dank für eure Antworten (ich hoffe doch das es welche gibt ;) )

LG
    Heiko

5. error126

error126 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

o_O wer hat dir denn den kram erzählt?
    der router, der enthalten ist, ist der speedport w701v, der receiver der x301t.

6. Heiko H.

Heiko H. Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Huhu,

nun das hat der Mitarbeiter im T-Punkt von sich gelassen.
    Der Router so seiner Auskunft auch den N-Draft Standart unterstützen.
    Das sollte beim 701er wohl nicht der Fall sein oder?

LG
    Heiko

7. error126

error126 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

nein... das wäre dann erstens der speedport w720v und zweitens ist der sicherlich nicht im entertain hardware paket zu 0,- enthalten... der 701 hat ledliglich die 54 mbit. da würde ich ihn aber mal auf den pott setzen, warum er dir so einen murks erzählt...

8. Heiko H.

Heiko H. Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ReHi,

Also der hat was von einer Sonderaktion erzählt den eigentlich wollte ich gerne die 920 er haben, das sagte er das ginge mit dieser Aktion nicht. Daraufhin habe ich ihn gefragt was den sonst machbar wäre?
    Antwort nur der 721er + 301 Setupbox wären in dieser Aktion enthalten.
    Ich werde wohl nochmals nachfragen müssen, bei diesem Mitarbeiter.
    Denn der N-Standard sollte wenn schon eine neue Box enthalten sein, denn die nächsten 2 Jahre wird es wohl keinen neuen Router mehr geben.

LG
    Heiko

p.s habe mal die 720er angeschaut die hat auch "nur" den G Standard und kein N-Standard

Zuletzt bearbeitet: 8. August 2008
  9. Pretender1

Pretender1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Eine Frage: was bedeutet beim Router den immer Training bei der Synchronisierung?

10. T-Home-Team

T-Home-Team Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Es wird zwar einen Speedport W 721V geben, aber das Gerät ist derzeit noch nicht im Vertrieb. Ob im Rahmen einer lokalen Sonderaktion schon ein Kontingent in den vorzeitigen Vertrieb gegangen ist, ist uns als Forenbetreuern nicht bekannt, wir wären aber überrascht, wenn es so wäre.

Bislang ist von unserer Seite zu dem Gerät bislang nur eine Pressemeldung veröffentlicht worden, als das Gerät seinerzeit zusammen mit dem (inzwischen erhältlichen) Speedport W 920V angekündigt wurde. Das wichtigste neue Leistungsmerkmal im Vergleich zu den aktuellen Geräten aus der "Speedport W 7xxV"-Modellfamilie wird laut der Pressemeldung die VDSL-Unterstützung sein. Eine Unterstützung für 802.11n war in der Pressemeldung für dieses Gerät nicht angekündigt worden.

Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Online-Team

T-Online-Team@t-online.com Impressum

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.