1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu T-Home Entertainment

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Pretender1, 10. Juni 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pretender1

    Pretender1 Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Fragen zu T-Home Entertainment

    Ok dann werde ich erstmal solange nicht günstiger, bei DSL 16000 bleiben! Und bei Spielen soll sich ja VDSL 25000 auch nicht so viel geben, da ich da jetzt alle Onlinegames wie gesagt dank Fastpath auch bei DSL 16000 schnell finde!

    Ach so wenn ich gerade schreibe: Fastpath bei allen Entertain Paketen dabei?

    Was nochmal wegen Serie und so: also mit meinem Plattenrekorder und Premierereciever kann ich ja im Moment auf Premiere alles aufnehmen. Und das geht dann nur nicht wenn ich Premiere über T-Home buchen würde ja? So richtig verstanden?
     
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Fragen zu T-Home Entertainment

    Fastpath ist bei Entertain nicht möglich, wegen der Fehlerkorrektur von IPTV.
    Das solltest Du schon wissen!

    Premiere geht bei T-Home mit Deinem externen Plattenrekorder (über Scart) schon, nicht aber mit der internen Festplatte.
    Ich weiss, ist unglaublich. Aber wahr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2008
  3. Pretender1

    Pretender1 Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fragen zu T-Home Entertainment

    Danke und ne du das mit Fastpath das dies nicht geht, wusste ich nicht!
    Mhh nochmal ein Grund warum ich wohl verzichten muss, weil für die Onlinegames ist der schnelle Ping schon sehr gut!
     
  4. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Fragen zu T-Home Entertainment


    Da hast Du Recht. Umso mehr sollte man sachlich und ehrlich bleiben, und nicht nur
    von eigenen Vorteilen bzw. Gewohnheiten ausgehen!
     
  5. Pretender1

    Pretender1 Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fragen zu T-Home Entertainment

    Mhh also bis jetzt hat sich das Entertain Angebot doch sehr gut bis jetzt angehört, aber ohne Fastpath, mhhhhhhh.
     
  6. error126

    error126 Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fragen zu T-Home Entertainment

    kimiginos aussage ist so nicht korrekt. fastpath ist am dsl16+ standardmäßig drin, sonst ginge das mit dem live-tv gar nicht. wenn nämliche fehlerhafte pakete ankommen, gibts pixelfehler, gibt gar keine zeit, das paket erneut abzuschicken. dein ping wird sich beim spielen nicht negativ verbessern, im gegenteil, wenn du vdsl nimmst, wirds sogar um 5 bis 10 besser gegenüber adsl. solltest du interesse haben, das entertain zu beauftragen, schreib mir einfach ne pm; ebenso bei weiteren fragen zum thema.
     
  7. Pretender1

    Pretender1 Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fragen zu T-Home Entertainment

    Ok aber da Fathpath aus ist, müsste ja damit keine fehlerhaften Pakete ankommen, sind doch die Pings bestimmt schlechter als jetzt bei meinem Call & Surf Plus Paket mit 16000 DSL und Fathpath?
     
  8. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Fragen zu T-Home Entertainment

    Andreas Wilke schreibt bei Onlinekosten.de allerdings auch, das es bei den Entertainprodukten kein Fastpath gibt, sowie in etlichen anderen Onlineforen, als auch in Spieleforen etc. Also ich finde, man muss da schon ehrlich sein.
    Warum sollten sich die Leute das aus den Fingern saugen?`Oder andersrum,
    warum ist das von mir nicht korrekt, das zu wiederholen, was offiziell jeder weiss?
     
  9. error126

    error126 Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fragen zu T-Home Entertainment

    nein, du hast mich falsch verstanden. bei entertain ist die technik, die gemeinhin als "fastpath" bekannt ist, sozusagen serienmäßig implementiert, daher auch nicht extra buchbar (interleaving gibt es bei entertain nicht).
    was ist fastpath überhaupt?
    http://de.wikipedia.org/wiki/Fastpath
    es kommt sogar noch besser: dadurch, dass dein traffic dann durch das vdsl backbone netz läuft, sinkt er im vergleich zu deinem jetzigen call + surf comfort plus nochmal um ca 5. nutze entertain am dsl16+ anschluss und habe durchschnittlich (mit wlan sogar) einen ping von 20 bei DoD:S servern in deutschland, ohne wlan ists natürlich noch einmal besser. insofern haben die leute in den foren recht, fastpath gibt es für entertain nicht, da interleaving ohne deaktiviert ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2008
  10. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Fragen zu T-Home Entertainment

    Ach so, also hat man dann gar keine Nachteile. Das war mir neu. Danke, dann ist das ja wohl kein KO-Argument mehr. Ich dachte immer, das wäre ein KO-Argument für Onlinegamer, kein Entertain zu holen. Jedenfalls kam das so in den Foren rüber...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.