1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu T-Home Entertainment

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Pretender1, 10. Juni 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. T-Home-Team

T-Home-Team Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Fragen zu T-Home Entertainment

Durch eine technische Störung ist die automatische Routerkonfiguration derzeit nicht möglich. Der Fehler ist uns bekannt und unsere Techniker setzen derzeit alles daran, diesen so schnell wie möglich zu beheben. Wir bitten um Ihr Verständniss, dass wir Ihnen augenblicklich noch keinen genauen Zeitpunkt nennen können.

Die automatische Konfiguration kann über das Konfigurationsmenü des Routers deaktiviert werden.

Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Online-Team

--- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- ---
    T-Online-Team@t-online.com Impressum
    --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- ---

2. DeltaEagle

DeltaEagle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Da gilt halt der deutsche Grundsatz jemand ist solange schuldig,bis er seine Unschuld bewiesen hat.
    In diesem fall ist man also solange kind bis man bewiesen hat das man ein Erwachsener ist,und da sich sowas ja öfter mal ändert:)rolleyes:),braucht man halt ne pin,um das regelmäßig zu beweisen.

3. Wildstern

Wildstern Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Da ich in Wiesbaden wohne und hier recht komplizierte und dadurch teure Kabelverhältnisse herrschen (Kabel über Primacom, Digital über Unitymedia, das war beispielsweise ein Riesenchaos wegen Bundesliga über Arena.), bin ich an einer Komplettlösung über T-Home Entertain auch nicht abgeneigt, zumal mich die wesentlich kostengünstiger kommt als die hiesigen Verhältnisse im Kabelnetz.

Ich habe aber noch ein paar Fragen, die sich mir trotz Lesens des mittlerweile 26seitigen, aber durchaus informativen Mammut-Threads noch nicht so 100 % erschließen:

1) Kann ich auf dem Media-Receiver eine Art Favoriten bei der Senderliste anlegen? Ich hätte gerne die Fernsehsender in meiner eigenen Reihenfolge.
    2) Ist bei einer jetzt erteilten Bestellung von T-Home Entertain gewährleistet, dass ich den schicken schwarzen Receiver erhalte?
    3) Wie funktioniert das mit Timeshift? Das scheint ja was anderes zu sein, als das, was ich bislang von einem DVD-Recorder kenne, in dem ich aufnehme und beliebig zeitversetzt gucke.
    4) Ich habe hier gelesen, dass man an den Media Receiver einen separaten DVD-Recorder anschließen kann und das dadurch u.a. auch die Premiere Spartenkanäle Blockbuster etc. aufgenommen werden können (was ja anscheinend mit dem Media Receiver allein nicht funktioniert). Muss der Media Receiver dann auf Premiere voreingestellt sein oder kann ich während der Aufnahme über den externen Recorder etwas anderes gucken auf dem Media Receiver.
    5) Von ellenlangen Verkabelungen halte ich nicht viel und da Fernseher und Telefon-Anschluss recht weit auseinander sind, würde ich gerne mit einer WLAN Bridge arbeiten. Wenn ich einen zweiten Media Receiver im Schlafzimmer haben möchte, brauche ich dann auch automatisch eine zweite WLAN Bridge?

Das wär's erstmal und ich bedanke mich schonmal für evtl. Antworten :)

4. BOTCK

BOTCK Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

zumal : selbst wenn Kinder im Haushalt sind, ich als Erziehungsberechtigter kann ja wohl entscheiden was meine Kinder sehen dürfen... Es ist ja in Ordnung, dass es am Anfang erstmal nen PIN gibt, aber man müsste schon die Möglichkeit haben einen Antrag zu stellen, dass der PIN abgeschaltet wird, weil a) keine Kinder im Haushalt leben, oder weil man b) von seinem Recht gebrauch man seine Kinder kontrollieren zu können, ohne das der Staat einen PIN vorgibt.

5. DeltaEagle

DeltaEagle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Nö,ist genau das selbe.
    Angucken kannst du die aufnahmen jedoch wohl nur solange der Receiver eine Internetverbindung hat.
    Weil die telekom muss ja ihre kunden schützen.

6. BOTCK

BOTCK Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

hm hab jetzt den PIN beantragt- aber ne Email kam noch nicht, ist jetzt so 20min her. verschickt die das System nicht automatisch?

7. BiMiFa

BiMiFa Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Moin moin,

vielen Danke für eure Infos :)

Welche Mängel hat denn dieses T-Home... noch?

Müsste nämlich HEUTE NOCHT kündigen, um nicht für weitere 2 Jahre bei meinem jetztigen Anbieter zu bleiben.

Bye

BiMiFa

8. Pretender1

Pretender1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@T-Online-Team: danke wie immer für die Hilfreiche und schnelle Antwort!

@Wildstern: auch lieber schwarz haben will, da auch schon alle Geräte Zuhause in der schicken Farbe sind! :love::cool::winken:

9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Re: Fragen zu T-Home Entertainment

Hallo Octi,

1. ich mag aber nicht (World of Warcraft installieren), weil es mich nicht interessiert. Mir reicht meine PS2 zum Rumdaddeln, ohne Internet!

2. was ich für Pay-TV ausgebe oder nicht ausgebe, darf Dir egal sein. Erstens sind wir zu zweit und zweitens können wir es uns leisten.

3. Zum WOW-Junkie: Er kommt generell mit dem Geld nicht aus. Nichts zu essen im Kühlschrank, aber die neuesten Games. Kein Geld für ne Monatskarte, und die Hälfte des Geldes geht für Tinnef drauf, aber egal.
    So gesehen sind die 13 Euro sicherlich erschwinglich.
    Das Neueste sind aber jetzt Update CDs bzw. Special Feature CDs, glaub schon die 2. oder 3. für um die 25
    Euro. Das muss von einem Junkie sofort gekauft werden, sonst geht die Welt unter! :eek: Ich in dem Alter war am Wochenende in den Discos unterwegs, das haben mir meine Gene befohlen. Doch diese sitzen nur vor dem PC und sind wahrscheinlich mit 40 noch Junggeselle, oder haben diverse Lebensabschnittspartner für Cybersex. Ich finde wenn man mit 23 noch keine Erfahrungen hatte und seine Freizeit nur vor dem PC verbringt, ist das bedenklich.

4. Insofern ich im Schnitt 3-4 Stunden täglich vor dem Fernseher sitze, geht das normale Leben trotzdem weiter. Und ich habe nötigenfalls auch Geld für neue Klamotten, Tierarzt, oder auch, um bei Ebay nen 50er für neue Rohlinge zu lassen. So Heijopeis haben Probleme damit. Sie sind ja auch markenklamottentickverseucht und markenartikelverseuchte Lebensmittelkonsumenten.
    Was ich meine, man kann sich alles leisten und einteilen, man muss nur Prioritäten setzen.

Mit 2 Personen kostet ein Kinobesuch inklusive Fahrt und Essen einen 50er. Das ist genau das Geld, was wir monatlich für Pay-TV ausgeben.

Temporäre Süchte wie z. B. mal Tage, wo man eine Stunde am googeln ist oder mal in diversen Internetforen postet, sind weniger gefährlich. Man unterliegt nicht der Gefahr, erschossen zu werden, wenn man sich einen Kaffee holt...:D :D :D

Im Übrigen spiele ich mit meinem Partner auch "offline" manchmal Scrabble oder Monopoly... das Leben kann so schööön sein....

10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Sollte man dies besser tun? Ich meine die automatische Konfiguration abschalten? Ich gucke sowieson meist einmal die Woche, ob ein neues Firmwareupdate vorliegt.;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.