1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu T-Home Entertainment

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Pretender1, 10. Juni 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Whyat

Whyat Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Fragen zu T-Home Entertainment

Herzlichen Dank für die Beiträge.
    Kabel verlegen geht leider gar net, deshalb habe ich jetzt Powerline Duo
    nur für den MR nachbestellt und hoffe, das funzt... :(

Leider kann ich mein funktionierendes WLan im Haus nicht nutzen,
    da es wohl für die Empfangsqualität, die der MR301 benötigt, nicht
    ausreicht. Und eine WLan Bridge W101 zusätzlich von der TCom ist
    ja eh teurer.

Ciao

2. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Bis wann habt ihr Eure HW bekommen?
    Also Schalttermin und HW da?
    Bei mir ist der Termin der 6.12. und ich habe die HW auf den 2. vorverlegt, da ich am WE nicht da bin. Der Auftrag läuft aber schon fast 2 Wochen. Bisher noch nix da.... beim letzten Mal habe ich die HW eben auf den 2. vorverlegen lassen.

Zuletzt bearbeitet: 30. November 2010
  3. Andreas Wilke

Andreas Wilke Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Die HW wird ca. 3 Tage vor dem Termin versandt, sprich heute oder morgen sollte sie spätestens rausgehen. Wenn Du anrufst, kann man auch sehen, wann die HW in den Warenausgang ging.

4. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Jo, gesagt, getan. Ist bearbeitet worden. :)

5. Endymion

Endymion Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Techwood Natus X 832
    X 301 T

Wie lange dauert es, wenn man neue Hardware bestellt, bis diese ausgeliefert wird?

Es hat heute meine X 301 T erwischt. Hab noch mitbekommen, dass gestern Nacht ein update aufgespielt wurde. Das hat schon die halbe Nacht zum Anlauf gebracht, weil sich die Box dauernd wieder ausschaltete und Neu startete.

Dann habe ich am Nachmittag eine meiner Aufnahmen geschaut. Mitten dabei ist die ganze Box eingefrohren und reagierte auf gar nichts mehr. Ich hab sie dann ausgestellt mit dem Plan, ihr ein paar Stunden der Ruhe zu gönnen.

Als ich sie nun gerade eben wieder eingestellen wollte, ging das nicht. Ich bekomme vorne im Display nur eine Millisekunde ein paar Strche zu sehen (wirklich nur ein kurzes Aufflackern) und dann passiert gar nichts mehr. Der Einschaltknopf vorne bleibt rot und die Box reagiert auch auf gar nichts. Ob das irgendwie eine Nachwirkung des Updates ist, kann ich nicht beurteilen.

3 mal ein und ausschalten hat gar nichts gebracht. Habe die Box sogar mal vom Strom getrennt, was ebenfalls nichts brachte. Natürlich ist mein Vertrag älter als 2 Jahre und ich kann sie nicht mehr zur Reparatur einschicken lassen. :wüt:

Vor 2 Monaten hat es meinen Router (oder das VDSL Modem erwischt (beides hat gesponnen) und da habe ich mir dann schon einen neuen gekauft, weil ich eigentlich ungern auf Jahre hin zusätzlich jeden Monat noch ne Leihgebür bezahlen wollte.

Während man einen Router aber hinterher weiter verwenden kann, sieht das ja bei dem Receiver anders aus. Diesen werde ich dann wohl von nun an für stolze 6 Euro mieten dürfen. Da freut man sich doch so richtig.

Aber nun zu den genauen Fragen. Soll ich da lieber die Hotline anrufen oder das Gerät über die Homepage bestellen? Und wie lange werde ich wohl auf die Hardware warten müssen, bis sie da ist?

6. Andreas Wilke

Andreas Wilke Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

3-4 Tage sollte man für die Lieferung via Hotline/T-Punkt einplanen. Da es dort sofort eingegeben wird, wäre der Weg IMO günstiger.

7. Jay16K

Jay16K Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Hauppauge DVB-T Stick Nova
    NoName DVB-T PCI Karte
    T-Home MR300-B

@Endymion das klingt so als hätte es das Netzteil deines x301t erwischt, mit technischem sachverständnis und etwas fingerspitzengefühl recht schnell reparabel

8. Endymion

Endymion Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Techwood Natus X 832
    X 301 T

Aber sollte es am Netzteil liegen, dürfte er dann überhaupt noch Strom bekommen? Er startet ja nur nicht. Strom scheint er aber zu haben. Der Einschaltknopf leuchtet ja durchgängig rot und ist nicht ganz aus.

Naja, ich habe leider in dem Bereich kein technisches Sachverständnis. Ich kann im PC Karten und Speicher einbauen, Festplatten wechseln etc. Aber sobald es ans löten geht oder Jumper ersetzen, mache ich das nicht mehr selber. Wäre dann allerdings die Frage, wer sowas reparieren kann. Zu einem PC Fachgeschäft werde ich die Box ja eher nicht bringen können.

9. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

So. Bei mir läuft jetzt alles... top. :D

Ein paar Fragen habe ich aber noch.
    1. Was nutzt man beim TV am besten für eine Einstellung am Receiver?
    Die normale PAL-Auflösung? 720p oder doch 1080i am Receiver?
    Was passiert, wenn ich nur die SD-Auflösung nehme? Skaliert der Receiver dann keine HD-Formate bzw. gibt er die dann native nicht (mehr) wieder?
    Die ÖRs nutzen ja 720p. Was ist, wenn ich das einstelle, aber andere Sender in 1080i senden?
    Ich begreife das System dahinter noch nicht ganz. Skaliert der Receiver dann um oder gibt er einfach dann das Signal 1:1 nativ weiter oder rechnet er dann auf 1080i um, wenn ich ne 720p Sendung sehe?
    Ich habe erstmal 1080i eingestellt am Receiver...

2. Favoriten
    Ich habe mir nun die Favs abgespeichert am Receiver. Kann ich diese wie an meinem Samsung extra einstellen, so dass ich NUR Favs oder ALLE Kanäle nutzen kann?
    ich brauche keine 20 Fussballkanäle. :D

Okay. 2. habe ich lösen können.... nun ja, zweimal was einstellen....

Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2010
  10. Jay16K

Jay16K Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Hauppauge DVB-T Stick Nova
    NoName DVB-T PCI Karte
    T-Home MR300-B
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.