1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu T-Home Entertainment

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Pretender1, 10. Juni 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sascha057

Sascha057 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Fragen zu T-Home Entertainment

Und bist Du mit zufrieden ? Erkennst Du einen Unterschied zu Kabel ?

2. hellojed

hellojed Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Naja, in den sieben Stunden die es jetzt funktioniert bin ich zufrieden. Vorher hatte ich für TV DVB-T, und da ist allein die Senderauswahl ein Quantensprung (endlich Sport1 und MTV). Gegenüber dem DVB-T-Bild hier ist auch die Bildqualität überragend besser, dass kann aber auch dran liegen dass ich als improvisierte Antenne das Antennenkabel an eine Stehlampe geklebt habe :D

Rest: Mal sehen. Das Videoload-Angebot ist ausbaufähig (gucke gerne Independent-Filme, Wes Anderson und so, da gibts nicht so viel), aber immerhin gibt es sowas. Und auf Liga total am Wochenende bin ich eh gespannt.

3. Matze M

Matze M Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich bin seit rund 6 Wochen T-Entertain-Kunde, auch über Media Markt mit 350 EUR Gutschein. Andere Rabatte (z.B. von der Telekom direkt) waren nicht drin, aber ich will nicht meckern, die 350 EUR sind schon ein Wort. Gutschein ist abgeholt, aber noch nicht ausgebenen. Die 60 EUR Anschlussgebühr musste ich zahlen. Installation hat problemlos geklappt, wenn man mal davon absieht, dass der Installateur einen Tag vor dem angekündigten Termin angerufen hat und fragte, ob er kommen könne. Er hat's dann nachmittags/abends installiert, aber es lief dann erst am nächsten Tag. Seit dem aber stabil und ohne Probleme.

Ich habe VDSL 50 genommen, weil die Praxis zeigt, dass man sich immer am unteren Rand des versprochenen Datenkorridors orientieren sollte; alles andere sind eher leere Marketingversprechen. Wenn VDSL 50 also für 27-51 MBit/s steht (oder so ähnlich), dann muss man VDSL 50 nehmen, um 27 auch tatsächlich zu haben -- und damit ziemlich problemlos zwei HD-Streams, sei es zum Schauen/Aufnahmen, sei es zum Anschauen unterschiedlicher Sender an unterschiedlichen Geräten. Mit "nur" VDSL 25 klappt das nicht genauso gut. Und um zukunftssicher zu sein, sollte man sich IMHO an HD (und nicht an SD) orientieren.

Zu Liga Total HD noch: sehr schönes Produkt, schlägt die Bundesliga-Übertragung bei Sky deutlich. Und das nicht nur, weil ich jedes Eintracht-Spiel in HD sehen kann. :)

4. hellojed

hellojed Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ich gucke grade alte Re-Lives bei Liga total und muss sagen, dass die Qualität der Kommentare enorm schwankt. Zudem wirkt es für mich so, als wären die Kommentatoren nicht vor Ort sondern würden selbst vom Fernsehbild kommentieren, was den Kommentar für mich größtenteils sinnlos macht. Kann mich aber auch irren.

Härtetest morgen FC-BVB :)

5. hellojed

hellojed Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Achja, eine Frage noch: Gibts irgendwo eine komplette und aktuelle Liste der Liga total-Kommentatoren?

6. Talliostro

Talliostro Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hm, nicht dass ich wüßte ehrlich gesagt...

Ich hab aber auch mal ne Frage, weils anscheinend in der Heimkinoberatung uninteressant ist.

Welche 40 Zoll LCD Fernseher funktionieren denn problemlos mit dem Media Receiver 300?
    Gab oder gibt ja Probleme mit dem HDMI Anschluß, bevor ich was kaufe, was dann nicht läuft, würd ich lieber nen passenden Tip bekommen ;)

7. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Mit Samsung und Toshiba hatte ich bislang keine Probleme (X300T und MR300 Typ B).

8. Matze M

Matze M Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich hatte bisher erst einen Bundesliga-Kommentator, über den ich mich richtig aufregen konnte (bei Eintracht gegen Freiburg). Sonst okay, oft gut. Jedenfalls im Schnitt deutlich über dem Niveau, was man bei ARD/ZDF/Sport1/RTL geboten bekommt. Man merkt deutlich, dass sich das Programm an ein anderes Publikum richtet, gerade im Vergleich zum Privatfernsehen.

9. Talliostro

Talliostro Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Okay danke, dann wirds wohl der sein:
    Toshiba 40XV733G

Wenn mir jemand bestätigt, dass der mit nem MR300 B läuft, hab ich nen neuen Fernseher *g*

10. Hermann-Josef S

Hermann-Josef S Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    .

Auf der Internetseite:constantin-sport-medien-liga-total.de kannst du alle Kommentatoren von Liga Total finden.
    Meisst ab Freitags auch die ansetzungen für das Wochende!
    Als alternative auch auf der Internetseite:kickwelt.de.
    siehe auch hier im Forum: Liga Total und Liga Total HD Saison 2010/2011.

Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2010
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.