1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu T-Home Entertainment

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Pretender1, 10. Juni 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. medeni73

medeni73 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Fragen zu T-Home Entertainment

Im Januar läuft mein Entertain-Comfort aus und ich wollte umschauen was so alles möglich ist, im Kundencenter steht aber schon tagelang beim Anschluss&Tarif - Wartungsarbeiten, keine Änderungen möglich, zufall oder?:) Ich werde sowieso zum T-Punkt persönlich gehen und versuchen einen "besseren" Vertrag hinzubekommen... Was ist da zu erwarten? Was wäre verhandelbar? Ich bezahle momentan 45 für Paket dsl16+ Entertain Comfort...Kann man z.B. einen VDSL25 für den selben Preis rausboxen? Was sind eure Erfahrungen? Tipps & Tricks? Ist jetzt gute Zeit um neuen Vertrag zu verhandeln? Wann muss man spätestens kündigen bevor automatische Vertragsverlängerung passiert? Vielen Dank im Vorraus

2. Andreas Wilke

Andreas Wilke Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

1 Monat vor Ende muss die Kündigung spätestens eingegangen sein, damit die Verlängerung nicht eintritt. V-DSL 25 zum gleichen Preis wie jetzt wird aber nicht funktionieren.

3. Sascha057

Sascha057 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Moin
    Bin momentan noch bei Unitymedia Kabelkunde. Möchte gerne von denen weg, da ich finde das Unitymedia kein Kundenorientiertes Unternehmen ist. Möchte kein Geld mehr an die bezahlen. Und da ich keine Sat Anlage instalieren darf, habe ich mir überlegt evtl. zur Telekom zu gehen und einen Entertain Vertrag zu machen.
    Wie sieht es aus ?
    Lohnt sich der wechsel ? Oder würdet Ihr abraten ?

4. pat09

pat09 Guest

Was genau erwartest du von einem Anbieter? Bei den derzeitigen Preisen wirst du keine wirkliche Sonderbehandlung erwarten können denn der Wettbewerb erfolgt nicht unwesentlich über den Preis und da wird dann optimiert/gespart wo es nur geht (sei es bei Sky, den KBN-Betreibern, T-Com, ...)
    Welche DSL-/VDSL-Leitung könntest du bei der T-Com kriegen? Was ist dir wichtig? HD? Fußball? ...

5. ReyRay

ReyRay Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich würde auch mal die Prospekte von Mediamarkt und Saturn im Auge behalten. Die geben nicht selten einen 350 Euro oder gar einen 400 Euro Gutschein dazu, wenn du Entertain-Neukunde wirst. Das ist oftmals schon deutlich über dem was du bei der Telekom direkt raushandeln kannst. Lohnt sich vor allem, wenn man eh gerade einen neuen Fernseher oder ähnliches anschaffen will.

6. axeldigitv

axeldigitv Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Hab ich noch nie gesehen..........

7. Sascha057

Sascha057 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ne Sonderbehandlung erwarte ich ja nicht. Bin mit dem Telekom Kundenservice (T-Mobile) immer sehr zufrieden gewesen. Wenn das da so bleibt, ist alles schön.
    Könnte bis VDSL 50 bekommen. HD interessiert mich sehr. Nur leider gibt es da ja kein Sky.

Habe schon bei Media Markt einen Vertrag mit 350 Euro abgeschlossen. Das war vor fast 2 Monaten. Habe nie eine Auftragsbestätigung von der Telekom bekommen. Habe dann neulich mal nachgefragt und man hat mir bei der Telekom gesagt das der Auftrag storniert wurde weil der verfügbare Port noch belegt ist. Wenn ich direkt bei der Telekom einen Auftrag erteile, würde es gehen da man dann einen neuen Port schalten kann.
    Aber noch eine Frage.. Wenn ich das Angebot von Media Markt nehme, muss ich doch die 60 Euro Anschluss Gebühr bezahlen, oder ?

8. hellojed

hellojed Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Doch, ist so. So habe ich es gemacht. Habe dadurch die zu dem Zeitpunkt bei der Telekom direkt angebotenen 30€ Gutschrift für Liga total verloren, aber einen 350€-Gutschein bei MediaMarkt bekommen. Bzw noch nicht, weil ich ihn noch nicht abgeholt habe. Was ich dieses Wochenende aber nachhole. Bei Interesse gibts Bericht ob alles geklappt hat.

9. Sascha057

Sascha057 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja bitte !!
    Wie war denn das bei Dir ? Hattest Du vorher einen Anschluss bei einem anderen Anbieter oder warst Du schon bei der Telekom ? Hast Du von der Telekom auch irgendwelche Gutschriften bekommen ?

10. hellojed

hellojed Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ich wusste dass ich bald umziehe (aus der NetCologne-Region heraus), habe mich informiert und wollte dann T-Home. Und habe gerade rechtzeitig gesehen dass es das Media Markt-Angebot gab. Bin also hingegangen und habe einen Neuanschluss beantragt. Als Gutschrift gabs die zu der Zeit (vor ~1,5 Monaten) üblichen 120€ von der Telekom, und bei Vorlage der Auftragsbestätigung und der ersten Rechnung halt dann bei Media Markt den Gutschein.

Eigentlich alles optimal gelaufen. Bis auf die Tatsache, dass der Anschluss dank unseres Vormieters nicht funktionierte, mir der Splitter in drei Versuchen nicht geschickt wurde (habe mir dann einen im T-Punkt geholt) und die Entertain-Jugendschutz-Pin so weit rechts aufs Blatt gedruckt wurde dass sie über den Rand hinausging. Aber alles nix, was jetzt nicht erledigt wäre :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.