1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu T-Home Entertainment

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Pretender1, 10. Juni 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Anzeige
    Hallo Kahlua,

man bleibt automatisch bei den 12,95€ und wird nicht "hochgestuft". Außerdem kann man sich alle Sender anschauen die neu dazukommen. Habe bereits die Rechnung bekommen und da wird mir "nur" 12,95€ abgehoben.

Zuletzt bearbeitet: 10. April 2010
  2. Kahlua

Kahlua Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Super! Danke für die schnelle Antwort.
    Dann werde ich einmal mehr mich bei der Telekom Beschweren, hab leider ganz schlechte Erfahrungen gemacht :mad:

Hoffentlich krieg ich es nochmal weil sonst kündige ich alles.
    Ist schon die Härte das einfach so alles bei mir abgestellt wird und erst 1 Monat später alles läuft.

Sorry, aber meine Wut muss ja irgendwo hin :winken:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. April 2010
  3. Micha_61

Micha_61 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fragen zu T-Home Entertainment

Ganau dieser Satz ist entscheidend. An den alten Verträgen ändert sich überhaupt nichts, auch nicht der Preis.
    Aber jeder muss sich nach Ende der Laufzeit mal ausrechnen, was er selber von diesem Komplettpaket überhaupt braucht, oder ob eine neue Zusammenstellung nicht wesentlich günstiger ist.

4. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wobei die Telekom die Verträge zum Ende der Laufzeit natürlich auch kündigen kann. Was sie natürlich nur machen wird, wenn es sich rentiert.

5. phpman

phpman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Media Receiver MR300 A+B, MR303 A+B
    W723V / W724V
    Philips PFL8605/K02
  6. Mozart40

Mozart40 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo zusammen!

2 Fragen:

1. Ich habe heute das BigTV-Paket als Option gebucht. Einige Programme funktionierten praktisch sofort, ein Teil (ca. 1/3) zeigt nur ein schwarzes Bild. Ein Reboot des Receivers änderte nichts. Wird das noch oder sollte ich besser bei der Hotline nachfragen wg. der Freischaltung?

2. Was passiert eigentlich mit Aufnahmen von Sendern die entfallen oder durch aktivieren/deaktivieren von Programmpaketen entfallen. Bleiben diese dann erhalten oder werden diese mit gelöscht?

Danke schonmal
    Kai

7. AlBarto

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

Hallo Mozart40 und willkommen,

zu 1: Hast du mal geschaut ob evntl. eine PIN eingeben musst. Die Sender strahlen auch Filme ab 16 zu diesen Uhrzeiten. Da müsstest du nur deine PIN eingeben und Freischalten.

zu 2: Sollte ein Sender komplett verschwinden, also Pleite gehen oder aus dem Paket entfernt werden, dann werden die Aufnahmen unbrauchbar, weil es keine Verbindung mehr zu diesem Stream gibt. Solltest du aber das Paket wieder ausbuchen, kannst du deine Aufnahmen trotzdem anschauen.

Gruß AlBarto

8. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Hallo Mozart, willkommen im Forum.

Punkt 2 wurde mit dem Dezember-Update der Client-Software verbessert.

Man kann jetzt beispielsweise wieder alte Premiere-Aufnahmen abrufen, wenn man die nicht zwischenzeitlich gelöscht hat. Das Risiko ist eher ein Defekt des Medienreceivers oder der Festplatte - da man die Aufnahmen nicht sichern kann sind sie dann insgesamt weg.

9. AlBarto

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Oha, dass mit dem Update auch das abrufen der Aufnahmen ohne Stream bereinigt worden ist, wusste ich nicht. Das ist ja mal eine geile Sache.

@Datenwiesel
    Gibt es irgendwo eine genaue Aufzählung des Updates welche Fehler behoben worden sind?

10. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Bei Grinch natürlich:
    T-Home Entertain Change(b)log Mediaroom 1.6.25281.6

Allerdings ist dieser Effekt im offiziellen Teil gar nicht dokumentiert. Das ist möglicherweise eine erfreuliche Nebenwirkung des "Entfernten Abspielens" geworden, das parallel zum Client-Update freigeschaltet wurde.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.