1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu T-Home Entertainment

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Pretender1, 10. Juni 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. frankmuc

frankmuc Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    Anzeige
    AW: Fragen zu T-Home Entertainment

Wie gesagt, weiss ja nicht wer sich das einfallen lassen hat...Aber wenn ich Internet anbiete dann ist / war es schon super das das Norton 360 und e-mail Paket incl. war...Ich muss es ja nicht nutzen, aber wenn dann meine Sache.

Wenn ich zb. alles so lass, also nicht kündige, nichts ändere....bleiben mir dann alle Premium 4 Details erhalten, vor allem das gesamte BIG TV mit allen Sendern und auch die welche neu kommen werden?..Sicherheitspaket, Zeitung, e-mail Paket, ISDN Anschluss. Grundgebühr ISDN, Hotspots etc.?
    Zahle aber weiterhin ca, 85 Euro....incl. VDSL25)

Habe ja Premium (4) Universal

Krieg ich dann beim Norton 360 keine Updates mehr? Also die Live Updates? Wird das dann eingestellt? Steht der Kunde dann dumm da?
    OK, ich kann die kostenlose super Software Comodo benutzen...OK...aber man kann doch nicht einfach das Norton wo ich noch letztens die neue Version 4.0 zugespielt bekommen habe abschalten und die die user im Regen stehen lassen.
    Es gibt ja auch Leute die kennen nichts anderes und wissen gar nicht wie sie Abo dann verlängern bzw. merken evt. gar nicht das keine Virenupdates mehr kommen und das System somit ungeschützt ist. Das kann doch nicht im Interesse der Telekom sein..
    Kapier sowas nicht..Das ist in meinen Augen doch Hirnrissig das abzuschaffen und dann noch prahlen das es billiger ist wenn man alles wegstreicht...

Zuletzt bearbeitet: 7. April 2010
  2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Wieso? Du kannst es gerne freiwillig dazubuchen, gegen Geld versteht sich (monatlich).:)

3. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich hatte auch kein Premium da mir der Aufpreis einfach zu hoch zur gebotenen Leistung war. Norton? Email Paket? Frei SMS? Sorry, aber sowas bekommt man doch auch kostenlos an jeder Ecke.

AV Programm? Antivir ist kostenlos. Dazu ressourcenschonender als Norton und nicht groß schlechter. Im Gegenteil. Ich hatte ein paar Jahre Norton und in den letzten Jahren Antivir. Mit Antivir habe ich wesentlich weniger Probleme. Keine Abstürze mehr. Mehr Arbeitsspeicher und CPU Leistung zur Verfügung da ressourcenschonender und weniger ärgerliche Löschungen von Programmen. Sowas macht Norton ja gern mal. Und wenn man Norton unbedingt will, kann man es auch extra für ein paar Euro kaufen.

Wozu braucht man ein EmailPaket für das man auch noch bezahlen muss? GMX. Web. Yahoo. Die eigene Telekom Emailadresse. Es gibt dutzende Möglichkeiten kostenlos zig emailadressen in wenigen Sekunden einzurichten.

FreiSMS? Bei nehazu 99% der Handyverträge, ja sogar bei den vielen Prepaidangeboten, bekommt man FreiSMS. Entweder pro Monat oder pro Kartenaufladung. Ich glaube ich habe seit 3 Jahren für keine SMS mehr etwas bezahlt und ich habe keine SMS Flatrate. Dann kann man auch noch kostenlos im Internet über diverse Emailanbieter SMS verschicken. Und wenn man dann mal 9-19 Cent für eine SMS bezahlen muss. Was solls? Dafür lohnt sich ein Premium Tarif der soviel teurer ist einfach nicht.

Frankmuc du bist scheinbar wirklich einer der ganz wenigen die das alte Premium haben wollten und den Mehrwert bereit waren zu zahlen. Obwohl es, wie meine Beispiele zeigen, gar nicht nötig ist diesen Aufpreis zu entrichten.

4. SmokeyDalton

SmokeyDalton Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

wenn man Fragen stellt, sollte man sich auch die Mühe machen die Antworten zu lesen.
    Premium (5) ist Comfort (4) + Film-Paket (und aktionsweise Doku-Sender bis Ende Juni)
    an Deinem Vertrag ändert sich nichts.

wie schon von anderen gesagt wurde: falsch was Du da schreibst.

5. frankmuc

frankmuc Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50

Nunja, das e-mail Paket da habe ich eben auch 10GB Platz im Mediencenter, habe 50 frei sms die ich übers mediencenter bequem per PC schreiben kann und 5 MMS..
    Ich habe bei O2 normal auch 100 frei sms welche nicht reichen.
    Bei T-Home kann ich zudem entscheiden ob meine Rufnummer angezeigt wird bei SMS oder die 1199 oder so ähnlich als Absender. Die 50 Frei SMS habe ich immer zusätzlich meistens ausgenutzt, das sind allein schon 19 Euro ersparnis. Zumal wenn ich ins Ausland zu meinem Kumpel was sende (Indonesien) kostet mich die SMS ebenso 0 cent. Bei O2 muss ich ne Auslands SMS trotz Freiminuten zahlen.

Wie gesagt, ich habe kein T-Mobil Handy wo ich da Freiminuten nutzen könnte, das ist per PC mit jedem anderen Anbieter (bei mir O2) nutzbar. Absender O2 Nummer oder 01199 oder so ähnlich.

Auf Norton kann ich natürlich verzichten, aber nun alles umstellen wenns gut läuft? Keine Virenupdates mehr etc.? Alle TV Sender weg bis auf 9..Was soll ich denn mit 9 Sendern anfangen? und das für 16 Euro zusätzlich..
    Das ist doch keine Verbesserung gegenüber dem was ich jetzt habe, trotz wegfall einger Premiumdienste wie BULI Freispiele etc..

Klar, ich habe auch im letzten Jahr über Premium "gemeckert" Aber nur weil vieles im Comfort Plus kostenlos war und Premium keinen Mehrwert mehr hatte. Nun aber einfach alles auf knapp 50 Euro setzen mit 9 TV Sendern, keine Internetsicherheit mehr, 10 GB Medienspeicher weg, keine SMS...sehe da echt keinen Sinn.
    Wenn ich wieder alles zubuchen würde, komme ich sicher höher als jetzt mit altem Premium Preis..oder?

Wo steht den das mal konkret beschrieben wie die Paks aussehen, was drinn ist und was zb. Norton kosten würde usw..?
    Da muss es doch ne Seite mit den Paketen geben wo alles aufgeführt ist..Wieso gibt es das nicht?
    Finde jedenfalls nichts, Wieso wurde ich noch nicht angeschrieben wegen neuen Packs.

6. phpman

phpman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Media Receiver MR300 A+B, MR303 A+B
    W723V / W724V
    Philips PFL8605/K02

Ganz einfach, weil das Paket erst ab 15.04 verfügbar sein wird. Warte bis dahin dann weißt du ganz genau was alles kostet. Die Zusatzoptionen sind allerdings bereits jetzt im Kundencenter einzusehen. An den Preisen wird sich sicher nichts ändern.

7. sking

sking Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

@ frankmuc

bei Bestandskunden ändert sich nichts.. solange du nicht aktive eine Trarifwechsel machst auf das neue Premium, bleibt dein Premium so betsehen wie es bis jetzt ist.

Zuletzt bearbeitet: 7. April 2010
  8. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich gehe mal davon aus das es teurer wird wie bisher wenn man wirklich alles dazubucht. Wäre auch logisch. Die Telekom macht das ganze ja um kosteneffizienter zu arbeiten bzw. gleichzeitig die Preise zu senken um attraktivere Einstiegspreise zu haben. Wer dann wirklich alles will, muss eben auch alles extra bezahlen. Und extra kostet ja meistens mehr. Ich finde es gut das die Telekom das umstellt. So kann nun jeder sein ganz individuelles Paket zusammenstellen und muss nur das bezahlen, was er auch wirklich will. Wer Premium hatte und das nur wegen des Emailpaketes und der SMS, musste bisher auch Norton mitbezahlen, obwohl er das vielleicht gar nicht nutzte. Und da man ja, zumindest bei Big TV, jeden Monat kündigen kann, ist das ganze auch sehr kundenfreundlich und ohne jedes Risiko. Man bucht einfach und schaut, ob man es wirklich will. Wenn ja, bleibt man dabei. Wenn man nach 3 Monaten merkt das man drauf verzichten kann, kündigt man und ab dem 4 Monat ist man den Kram wieder los.

Sowas würde ich mir bei Sky wünschen. Hier und da würde ich gerne das Sportpaket buchen. Aber nicht für 32,90 Euro pro Monat für 12 Monate, wo in der Hälfte der Zeit, kaum interessanter Sport läuft. Formel 1 läuft nur ein paar Monate und die CL wird auch erst nach der Vorrunde richtig interessant. Ich würde z.B. das Sportpaket jedes Jahr von Februar-Mai 100% sicher buchen, gerne dann auch für 30 Euro pro Monat. Und wenn ich gerne im August wieder dabei sein möchte, wäre ich hier sicher wieder bereit zu bezahlen. Aber nicht 12x32,90 Euro, wovon in mindestens 4-6 Monaten des Jahres kaum interessanter Livesport angeboten wird.

9. raix

raix Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hi, ich hab mal 2 Fragen. Zunächst wollte ich mal den Programm-Manager testen und eine Aufnahme einrichten, anfangs meckert das Ding ja, dass man sich dafür einloggen muss. Gesagt getan...dann meckert es, dass man den Programm-Manager abonnieren muss und verlinkt auf die Kundenbetreuung. Folgt man dem Link, wird einem angezeigt, dass der Programm-Manager kostenlos ist und es wird wieder auf den Programm-Manager verlinkt... ;) Wie kann ich denn die Kette durchbrechen und das Ding benutzen? Und zweitens: Ich hab jetzt ein paar Mal bemerkt, dass der MR300 im Standby mal "anspringt". Also er macht die Lüfter an, die HDD dreht an (hört sich zumindest so an), dann macht er ein paar Minuten was und geht danach wieder schlafen. Aufnahmen sind keine eingerichtet. Jemand ne Idee was der da macht?

10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

siehe oben

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.