1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu T-Home Entertainment

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Pretender1, 10. Juni 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Anzeige
    AW: Fragen zu T-Home Entertainment

Nichts zu danken. Dafür ist ja ein Forum da. ;) Und wie schon oben beschrieben. Es ist ein relativ ungenaues Werkzeug, deswegen nicht darauf 100% verlassen. Nicht das du mir nachher Vorwürfe machen willst, wie jemand anderes. :D ^^

Ok. Aber irgendwie stimmt hier was nicht mit der Messung. ^^ Bei HD sollte ein Unterschied von ca. 8 Mbit sein. Hier hat wohl der Speedtest nicht gerade aufgepasst. ^^ Mach am besten noch einen Paralleldownload. Drei oder vier Downloads von der Größe 1GB sollten reichen. Hier: Download Large Files Der Test sah früher anders aus. Aber das erfüllt auch seinen Zweck. Nachdem du die Downloadgeschwindigkeit von allen Downloads zusammennimmst, sollte der relative Wert rauskommen, der stimmt. Ich sehe gerade dass es da nur 1MB und 10MB Dateien gibt. ^^

Dann nimm lieber das heir:

Zuletzt bearbeitet: 28. März 2010
  2. Mac_

Mac_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das kann ich Dir allerdings genau erklären.
    Beispiel:
    Du änderst morgens eine Einstellung in der registry und möchtest wissen, wie sich diese Änderungen auswirken. Nur dummerweise führt der speedtest.net Server gerade ein Backup durch, oder ein Server der Farm startet gerade durch, und schon hast Du ein Ergebnis, welches eine gigantische Verschlechterung darstellt. Ergo stellst Du die Änderungen zurück, da sie ja "erwiesenermassen" schlechter sind.

Eine Empfehlung für Fehlersuche mit Hilfe von Netz-Speedtests durchzuführen halte ich für schlecht wenn nicht sogar schädlich.

Damit sind aus meiner Sicht die Argumente ausgetauscht, und um nicht weiter ins OT abzufallen werde ich mich hierzu nicht weiter äussern.

Mac_

3. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hmm ich bekomme bei keinem Speedtest mehr als 10 Mbit/s im Down und 0,8 Mbit/s im Up. Das ist aber schon das absolute Maximum.

Hier mal ein Test den ich gerade bei Speedtest.net gemacht habe.

Dazu gesagt sei noch das der MR an ist, und ich einen Sync von 16733/1042 habe.

4. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

Du bekommst diesen Wert auch, wenn bei dir der MR aus ist? Da müssten es ca. 13Mbit sein. Das wäre in der Tat komisch.

Naja. Schon komisch mit diesen Tests.^^

5. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nein, mit MR aus sind es etwas mehr je nach Form des Speedtests so 11 oder 11,8 Mbit/s 13 waren es nie geschweige denn 16 oder wenigstens nah dran mit 15 Mbit.

So nen Teil Test zu nenen ist wie nen ausgeleierten Zollstock (Gliedermaßstab) Meßinstrument zu nennen. :D

6. Pretender1

Pretender1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo eine Frage: sollte es ab 1. April nicht die neuen Entertain Tarife geben? Auf der HP sind immer noch die alten Pakete und Preise.

Frohe Ostern an alle :.))))))))

7. Andreas Wilke

Andreas Wilke Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Genauer gesagt ein neuer Tarif, soll dann ca. Mitte April kommen.

8. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wieso nur ein neuer Tarif? Wird der Entertain Comfort nicht in die reguläre 45 Euro Phase überführt? Momentan kostet der Comfort ja regulär noch 50 Euro.

9. Andreas Wilke

Andreas Wilke Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Weil sich der Name oder genauer gesagt die Zahl nicht ändert. Sowas ist für mich kein neuer Tarif.

10. SmokeyDalton

SmokeyDalton Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

nein. Das Aktionsangebot ist bis Ende Juni verlängert worden.
    Premium (5) kommt, so Gott will und er will wohl, am 12.04.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.