1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu T-Home Entertainment

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Pretender1, 10. Juni 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Fragen zu T-Home Entertainment

Für Filme und Serien reicht die Quali im Archiv aus, da kann man echt ganz gute Ergebnisse erzielen.

Für Sport bzw. Bundesliga taugts gerade so für Zusammenfassungen. Ein ganzes Spiel würde ich mir so nicht ansehen wollen. Viel Bewegungsunschärfe aufgrund des Codecs.

Live HD Bilder exzellent!

2. SmokeyDalton

SmokeyDalton Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

das ist kein gutes zeichen. HW wird in der Regel 4-5 Arbeitstage vor Bereitstellung verschickt. Am Besten bei der Hotline melden.

3. Joker23

Joker23 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Danke SmokeyDalton. Hab jetzt nach langem endlich jemand erreicht!
    Das merkwürdige ist, dass mir keiner sagen konnte, dass Entertain gebucht wurde! Hab dann denjenigen klargemacht, dass es ein Freund ( Mitarbeiter Telekom) für mich mit diesem Friends Rabatt gebucht hat.

Da die Portübergabe heute erfolgt, sagte man mir dass es noch 5-10 Tage dauern kann, bis alles geschalten ist. Momentan habe ich diesen " Call was weiß ich Tarif! Entertain wird dann hinzugebucht, wenn eben die Leitung steht. Ebenfalls wurden bis dato keinerlei Geräte gebucht! Der gute Mann nahm nun nochmals meine Wunschgeräte / (MR 300 und Speedport 503) auf.
    Schliesslich bat er mich um Geduld, denn die Telekom würde sich wieder melden, wenn alles erfolgt ist. Danach kämen auch die Geräte!

So langsam aber sicher bin ich wirklich Stocksauer! ( Obwohl unser Glubb Leverkusen geschlagen hat :D)

Es kann doch nicht sein, dass es eine schwierigkeit ist, mit meiner Kundenummer zu sehn, was gebucht wurde! Jeder Mitarbeiter dort im Call Center der Telekom sagt mir was anderes. :wüt:

Ich bin wirklich gespannt, bis es endlich was wird mit Entertain schaun.

4. SmokeyDalton

SmokeyDalton Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

dann soll dein freund den troubleshooter bemühen. wenn er nicht weiss, was das ist, melde dich per pn bei mir.

5. error126

error126 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mh nicht so, dass ich dir das nicht vorher gesagt hätte, dass Bestellungen mit dem "for friends" Angebot gern mal fehlschlagen bzw nicht richtig im System auftauchen *sfz*

Das ist leider (immer noch) so... hoffe, dass sich dort bald mal etwas tut.

6. Joker23

Joker23 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Trotzdem, darf sowas nicht passieren! Es kam ja schon eine Bestätigungsmail nachdem mein Freund es weitergeleitet hat. Und wenn ich diese erhalte, dann muss ich davon ausgehen, dass es bearbeitet wird.

Nur mir kommt es so vor, dass die linke Hand nicht weiß, was die rechte macht. Und eben dies sollte bei der Telekom besser laufen. Unter anderem habe ich mich eben für die Telekom entschieden, da der Kundenservice doch besser sien sollte als bei 1+1 u.a. anbietern.

Jetzt bin ich eben mal gespannt, was rauskommt. Sollte sich bis nächste Woche nichts rühren, dann bin ich auch nicht abgeneigt, den Auftrag rüggängig zu machen und dann geh ich halt woander hin, zweck Internet und Festznetz. Hab ich echt kein Problem mit.

7. error126

error126 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Natürlich sollte soetwas nicht passieren, da bin ich ja vollkommen bei dir...

Nur habe ich genau deswegen vorher gesagt, dass die Möglichkeit des Fehlschlagens beim Wählen des "for friends" Angebots besteht und nicht gerade klein ist. Wenn man das vorher weiß, muss man es eben auch einkalkulieren, dass es eintrifft.

Es wäre auch sicherlich besser gelaufen, wenn es über den "offiziellen" Weg ohne "for friends" beauftragt worden wäre... Nur ist es dann nun einmal auch teurer.

8. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das liegt daran das die Mitarbeiter keinen Bilschirm vor sich haben sondern eine Glaskugel, und da deutet eben jeder was anderes aus dem Kaffeesatz. :rolleyes:

9. Joker23

Joker23 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ja, so kommt es mir aber leider vor!
    Hallo! Wenn ich einem Mitarbeiter frage, ob, wenn er eine Notiz in seinen Rechner speichert und dies für alle sichtbar wäre und er dies bestätigte, dann muss ich davon ausgehn, dass alle wissen, wenn sie die KD-Nr. eingeben!

Scheinbar ist dem nicht so. Aber wie gesag, jetzt warten wir es einfach nochmals ab!

10. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nicht nur scheinbar, sondern ganz bestimmt. Wenn ich ein Problem hatte, kam schon öfter vor, und ein zweites Mal angerufen hab, dann mußte ich immer die gesamte Geschichte noch mal erzählen. Wenn es Notizen oder sonstige KD-Nr. bezügliche Infos im System der Telekom gäbe, dann wäre das nicht notwendig. Auch wäre die Fehlerbehbung deutlich einfahcer wenn der Mitarbeiter (egal ob Hotline oder Technik) nachgucken könnte was schon gemacht wurde. Dann bräuchte der nächste den Kunden nicht wieder mit derselben Fragen und Anweisungen zu belästigen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.