1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu T-Home Entertainment

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Pretender1, 10. Juni 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. drwho

drwho Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Fragen zu T-Home Entertainment

das stimmt so nicht, dass die telekom nichts machen kann. Habe mal in einer wohnung gewohnt, deren telefonanschluss wegen des vormieters durch einen privaten anbieter blockiert war.
    Die Telekom hat einen technicker geschickt, der im verteilerkasten im keller etwas geändert hat, so dass ich eine neue leitung gekriegt habe.

Das wird wohl nur dann nicht gehen, wenn du unbedingt die alte telefonnummer vom alten anbieter behalten willst.

2. DIS1973

DIS1973 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn Du von 1&1 DSL zu T-Home DSL wechselst, könnte es etwas dauern, wenn Du aber VDSL nimmst, geht es evt.schneller.

3. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

Das ist halt die sache mit den providern, die brauchen dann ewig um den port freizugeben. gerade 1&1 und freenet sind dafür bekannt.

Versuch es über diesen Weg, nochmal mit der Telekom Sprechen, da du VDSL buchst, wirst du ja auf eine andere Infra geschaltet, ob Sie hier schneller schalten können...sollte evtl. gehen

4. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ein guter Freund von uns war jahrelang 1+1 Kunde. Seit er bei mir T-Home Entertain mit LigaTotal gesehen hatte wollte er zur Telekom wechseln. Sein Sky Bundesliga Abo lief eh ab. 1+1 hat geschlagene 2,5 Monate gebraucht bis die Telekom Entertain schalten konnte. Ich drücke dir die Daumen das es bei dir schneller geht. Aber ein paar Wochen dauert es wohl sicherlich. Leider.

5. Joker23

Joker23 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Kann es sein, dass T-Home wirklich so lange braucht, bis man wieder mal was hört. Wie gesagt, anfang Februar T-Home Entertain bestellt und seidem außer einer email nichts mehr gehört.

6. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

Frage einfach immer wieder nach. Ich z.b. werde diese Woche auch noch einmal wegen meinem Umzug nachfragen, sicherheitshalber.

7. drwho

drwho Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also wenn du keine schriftliche Bestätigung bekommen hast, dann ist mit hoher Wahrscheinlichkeit schon im Vorfeld etwas schiefgelaufen ("der Auftrag ist vom System nicht angenomen worden")

Ruf an und frag nach, sonst wartest du die nächsten 3 monate, ohne dass sich was tut.

8. Joker23

Joker23 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

So! Da ich gestern Urlaub hatte, nahm ich mir die Sache zu Herzen und wollte bei 1+1 und T-Home anrufen.

Der Tag fing schon einmal gut an, als ein Servicemitarbeiter von der Telekom bei mir anrief und mir mitteile, dass ich noch einen "normalen" Telefonanschluss besitze. Internet ist wie gesagt noch bei 1+1. Ich lies ihn erst einmal labern, was er mit anbieten wolle. Natürlich das ganze Gesülze ob ich nicht kpl. zur Telekom wolle. Jetzt kam ich ich zum Zuge: Ich sagte zu ihm: Guter Herr, ich habe bereits einen kpl. Vertrag bei T-Home ageschlossen und zwar das T-Home Entertain VDSL 25 Paket. Er: Sprachlos! Ich fragte ihn, ob er es nicht sehe, dass es bereits gebucht wurde. Er: Nee! Ich fragte ihn, ob er nachsehen könne, bis wann mein Paket komme und warum ich noch nichts schriftliches bekomme habe, außer einer e-mail- Er: tut mir leid, aber ich bin nur von der Kundenberatung! Ich habe mich dann nur höflich verabschiedet.
    Darauf rief ich selber bei T-Home an. Stand der Dinge: Da mein Paket jeden Tag auf Wiedervorlage liegt, zwecks Portfreischaltung, kann man mir erst schriftlich den Auftrag zusichern, sobald 1+1 den Port freigegeben hat.
    Ich fragte dann den Herrn, wie es dann aussieht nach dem 25.02. wo ja mein DSL Vertrag bei 1+1 ausläuft. Er: Ich bekomme den Router mit "vorläufigen Daten" zugesendet, wonach ich dann das Internet nutzen kann. Der Media Receiver wird mir erst zugestellt, wenn der Port eben frei sei.

Danach anruf bei 1+1. Hier erfuhr ich, dass wie gesagt am 24.2. um 0:00 das Internet abgeschalten wird. Danach dauert es ca. 8-10 Tage bis die Portfreigabe erfolgt.

Ich bin echt gespannt wie es weitergeht.

9. HansiModo

HansiModo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo,
    habe dir schon am 15.01 gesagt, das das knapp wird. Musste seit 17.12. (Kündigung Freenet --- 25.02 T-Entertain Schaltung ) warten also knapp 9Wochen... okey ein paar Feiertage waren dazwischen aber naja

10. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich drück dir die Daumen und du nicht zu lange warten musst. Leider ist 1+1 da nicht sehr fix was Portfreigabe von abwanderungswilligen Kunden angeht. Meist dauert es mehrere Wochen. Habe ich jedenfalls so schon öfter im Bekanntenkreis erlebt und in Foren gelesen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.