1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu T-Home Entertainment

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Pretender1, 10. Juni 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mac_

Mac_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Fragen zu T-Home Entertainment

Billig kann ich Dir leider nicht beantworten - da kenn ich mich nicht aus.

Wenn Du einen guten Router suchst, nimmst Du entweder den
    Speedport W920V von der Telekom und fritzt ihn anschliessend,
    oder Du wartest auf den neuen 7390 von AVM.

Mac_

2. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich würde in Zukunft bei den Privaten HD Sendern mit Einschränkungen rechnen. Wenn die über Sat HD+ einführen kommt die Telekom nicht drumherum da auch was zu machen.

3. MarMic!

MarMic! Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Du liebe Zeit!

Da habe ich neben Profil und Anforderung ein paar Fragen gestellt und gehofft, dass heute vielleicht eine Antwort gekommen ist. Aber 35 (in)direkte Antworten - das haut mich echt um!!!

:winken::winken::winken:
    Vielen Dank an alle für die guten Tipps und Hinweise!
    Ich wollte aber nicht dazu beitragen, dass ihr euch an die Köppe kriegt :D

Mein Entschluss steht jetzt fest: Ich werde T-Home-Entertain-Kunde. Meine Begründungen:

• kein SAT, sondern nur UM, IPTV oder DVB-T möglich
    • bei UM gibts nur Schrott-Receiver, ein Austausch auf HD-fähige Receiver "wäre" im Laufe des Jahres möglich, aber diese Shop-Auskunft ohne Garantie bzw. ungefähre Kostenangabe ist mir zu ungewiss
    • die Receiver von THE sind gut bedienbar, haben eine HDD, ich kann sie vernetzen und auf Daten des anderen zugreifen, außerdem sind sie günstig
    • der Gesamtpreis (Telefon, Internet, Digital-TV) ist fast nirgends günstiger, es sei denn man findet DVT-T gut
    --

Ich war heute im MediaMarkt und habe mich nach einem neuen Fernseher umgesehen. Leider lief zu dieser Zeit auf allen (!) Bundesliga (skyHD). Gut, dass ich kein Fussballfan bin. Die Qualität auf den großen Kisten hat mich nicht umgehauen. Vielfach schwammig und verwaschen. Die kleineren und die teuren waren ok.

Ich wollte mir eigentlich ein Plasma-TV mit möglichst großer Diagonale zulegen (Samsung PS50B430, 127 cm, 100Hz, HDready, 800,-€). Auf diesem war das HD-Bild leider nicht gut. Ein kleinerer, Panasonic TX-P42S10, 106cm, FullHD, 900,-€) hatte dagegen ein richtig scharfes Bild. Beide sind natürlich von der Technik und Ausstattung nicht miteinander vergleichbar.

Da ja nur Fussball lief: kann ich trotzdem dieses Ergebnis 1:1 für Spielfilme umsetzen (d.h. großes Bild = eher unscharf)? Da mein Abstand zum Fernseher "nur" ca. 3-3,5m ausmachen wird, ist ein zu großer Fernseher wohl nicht die beste Wahl, oder?

Kann mir diesbzgl. ein THE-Nutzer seine Erfahrungen mitteilen?
    (DVB-S und -C-User natürlich auch)

@Admin:
    Bitte lass meine Frage an dieser Stelle stehen. 2592 Beiträge - da kommt es auf eine Sortierung auch nicht mehr an :LOL:

Gruß und Danke
    MarMic

Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2010
  4. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

Keine Sorge. Es ging nicht um deine Fragen, eher auf das Thema wo es hinführte. ;)

Jaja. So ist das Völkchen hier. ^^

Das ist normal bei Sky Bundesliga HD. Da muss man sich daran gewöhnen. Leider. :(

Einen Plasma würde ich dir nicht raten, und das werden hier einige bestimmt bestätigen können. Kauf dir lieber einen LCD Bildschirm. Full HD, 100 Hz usw. kriegst du auch fü 1000 Euro mit sehr gutem Bild.

Oder du holst dir einen mit LED Hintergrundbeleuchtung.
    Samsung 1 Generation: UE40B6000
    Samsung 2 Generation: UE40B7090
    Samsung 3 Generation: UE40B8090

Wird natürlich immer teurer.

Das ist richtig. Umso näher du an dem Fernseher sitz oder sitzen würdest, umso mehr Pünktchen (Pixel) nimmst du wahr. Deswegen wäre für dich ein 40 Zoller vollkommen ausreichend. Ein 42 Zoller das maximum was ich empfehlen würde.

Ich hoffe dir bleiben unannämlichkeiten erspart und wirst schnell geschaltet.

5. Micha_61

Micha_61 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Die sind auch extra so eingestellt, das die teuren auch das beste Bild haben.

6. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

@MarMic!
    Bei deinem Sitzabstand würde ich dir auch raten einen 40er oder 42er zu nehmen. Maximal, aber wirklich nur wenn es auch ein sehr gutes Gerät ist das auch mit SD Material gut zurecht kommt, evtl. nen 46er. Ich persönlich würde aber keinen 46er bei dem Sitzabstand nehmen. Das SD Bild ist da einfach zu schlecht und man sieht es auf der großen Kiste sooo deutlich. Und SD Sender gibt es zu 95%. Bis wir alle die ganzen Öffis, die ganzen privaten und das gesamte PayTV Angebot in HD sehen und keine SD Sender mehr brauchen, vergehen noch viele Jahre.

Die Buli ist bei LigatTotal HD nen Tick besser als bei Sky HD was die Bildqualität angeht. Nicht viel, aber etwas. Und je größer der TV, desto mehr bemerkt man es.

Ich würde dir auch zu einem LCD Gerät raten. Ich kann dir keine Fakten liefern, aber immer wenn ich mir Plasmas und LCD Geräte bei Bekannten oder in den Märkten ansehe, habe ich fast immer das Gefühl das ein LCD der in etwa die gleiche Ausstattung und den gleichen Preis hat als der vergleichbare Plasma, ein besseres Bild liefert. Jedenfalls bei BluRay und HD Sendern. Bei SD ist es unentschieden, mit leichten Vorteilen für Plasma. Aber auch nur wenn du da einen guten nimmst und keinen Billigheimer. Ist jedenfalls mein subjektiver Eindruck.

Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2010
  7. Joker23

Joker23 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

So, jetzt brauch ich eure Meinung.
    Da ja noch bis zum 31.1.2010 diese Aktion mit dem Receiver 1 Jahr kostenlos geht,
    würde ich das Entertain Paket diese Woche noch abschliessen. Jetzt aber meine Frage: Soll ich noch bis Anfang Februar warten, ob noch ein besseres Angebot kommt, oder würdet ihr nicht darauf spekulieren.

Mir gehts nur darum, dass eben dieses Receiver nichts kostet m 1 Jahr. Sind doch immerhin knapp 60 € die man spart.

8. Jens2506

Jens2506 Guest

Bestell es übers Internet und Widerruf den Vertrag einfach wenn am 1.2. was Besseres geben sollte....

9. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

nimmste meinen Link und dann teile ich auch noch meine Prov. mit dir...aber neue Aktionen sind mir Persönlich nicht bekannt

10. frankmuc

frankmuc Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50

Jetzt bald laufen ja bald zig tausend Premium Verträge aus. Gibts da schon was um die Kunden nicht zum kündigen oder wechseln zu bewegen?
    2 Jahre sind rum nachdem ich damals von premium (alt) auf Premium(neu) verlängert hatte....

Wird wieder neue Pakete, bessere preise etc. geben?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.