1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu T-Home Entertainment

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Pretender1, 10. Juni 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    Anzeige
    AW: Fragen zu T-Home Entertainment

lol...ich aber und die Bildqualität bei UM ist und war schon immer unter aller Sau....gerade beim Thema HD ist UM einfach nur noch schlecht....

Woher ich das weiß, weil ich aus NRW nach Bln gezogen bin und viele meiner Freunde noch dort Leben und einige sind NOCH bei UM.

Einige haben haben auf SAT umgestellt und andere auf THE.....

Zur STB von THE.....Sorry aber die Plattform und die STB haben sich Positiv entwickelt....80% der Nutzer wollen Ihre Box anschalten und zappen, Aufnehmen und auch nicht den Diskjockey Spielen wie bei den KNB.....ein Riesenvorteil von THE.....und deine Dream kostet mal eben mehr als 500 €...zumal der THE Nutzer, sich nicht jedes Jahr ne neue STB kaufen muss, weil der KNB oder sky oder was auch immer, einen neuen Standard einführt..und man dann seine STB wieder verschrotten darf.

Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2010
  2. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Betrifft dich dann wenn UM irgendwann die Verschlüsselung komplett umstellt und du nur noch ein schwarzes Bild hast. Dann kannst du nur hoffen das du mit Hilfe aus dem Internet und vielleicht teils illegalen, teils legalen Massnahmen das Bild wieder hell bekommst. Und das ist ne Sache die 90% der TVNutzer abschreckt. Diese wollen nicht frickeln und tun und machen das es läuft. Die wollen TV einschalten, (zur Not noch nen Receiver einschalten) und dann muss die Tagesschau, DSDS oder sonstwas laufen. Die meisten machen eh kein Add-skipping, aber würde es die Mehrheit nichtmal stören wenn das technisch unterbunden werden würde. Der T-Home Mediareceiver ist zwar zugenagelt, aber die vielen Funktionen und Möglichkeiten die er bietet, bietet keine Dreambox, dazu ist er kinderleicht einzurichten und am laufen zu halten. Das kann man von der Dreambox nicht behaupten. Vorallem gibt es da keinen kostenlosen Telefonsupport, zur Not nen Techniker der ins Haus kommt und dem 60jährigen Opa erklärt wie was funktioniert.

Ich muss das nicht selber gesehen haben. Hier im Forum, wie auch in anderen Foren gibt es kaum Leute die mit der Bildqualität bei UM zufrieden sind. Bei KD auch nicht, aber da lese ich weniger gemecker was das Bild angeht. Und das zählt schon was da KD wesentlich mehr Kunden hat. Also müsste es demzufolge auch deutlich mehr Beschwerden geben. Und KD habe ich selber und bin da nur mittelprächtig zufrieden. HD von Sky ist super. Öffis in SD sind auch super. RTL und Co. sind auch noch ok, aber dann geht es bei Tele5, DSF und anderen kleinen Sender rapide bergab mit der Bildqualität.

Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2010
  3. Jens2506

Jens2506 Guest

Wie gesagt da hat jeder seine Meinung zu wer es gesehen hat.... Für mich ist sie besser als bei T-Home, aber auch viel schlechter als DVB-S. Entertain würde ich auf jeden Fall NICHT mehr vorziehen. Nur DVB-S da könnte mich UM auch ma kreuzweise ;)

So ist es. Qualität hat ihren Preis ;) Das gute T-Home Stück zeigt ja nicht mal den Sender auf dem Display an. Übrigens ist das laut T-Home Forum auch schon seit 3 Jahren in Bearbeitung... Genau wie die Freischaltung für USB.... und und und.... Ach stimmt früher war DVB-T drin wurde in den neuen nicht mehr verbaut.... War auch lange Zeit die Rede von das es auf JEDEN FALL aktiviert wird per Firmware Update.... Ja die Telekom macht schon tolle Sachen mit Ihrem Schrott Receiver... Das einzige was wirklich mal gelungen war ist LigaTotal Interaktiv. Und da hat man ja nun auch lange für gebraucht. Schon dumm wenn man an MS so gebunden ist ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Januar 2010
  4. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Besser als was? Als Sat teilweise? Oder als T-Home? Bei beidem wärst du aber absolut in der Minderheit mit deiner Meinung. Ich habe noch nirgends gelesen das UM ein besseres Bild hat als Sat oder T-Home. Gerade T-Home hat seit letztem Jahr einen ordentlichen Sprung in Sachen Bildqualität gemacht und überflügelt einige Sender die bei UM und KD gesendet werden. Der Rest ist mindestens auf gleichem Niveau. Aber schlechter? Niemals.

5. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Na du musst es ja wissen. Wünsche dir viel Spaß mit deiner Dreambox wenn in 12 Monaten bei UM die CI/Nagra-Lichter ausgehen sollten :D

6. Jens2506

Jens2506 Guest

Tjoa wie gesagt habe Analog..... ******* auf Kundenverarsche :winken:

Schade um die Dreambox. Habe ich dann gut in Erinnerung wenn ich mir den schrottigen MR daneben stelle ;)

7. IPTV-Nutzer

IPTV-Nutzer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Back to topic??!!

Danke!!!!

8. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Analogabschaltung 2012 ... schon mal gehört? :D

9. Jens2506

Jens2506 Guest

naja UM wehrt sich ja dagegen und will es nicht und es "sei nicht möglich" Und 2012 geht doch die Welt unter ;)

Dann ne Frage zu T-Home: Wo bleibt Focus Gesundheit?

Oder wieder jahrelange Verhandlungen?

10. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Focus Gesundheit? Wofür? Wo bleibt EuroSport HD auf UM? Oder Deluxe Soul? Oder ...

:rolleyes:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.