1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu T-Home Entertainment

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Pretender1, 10. Juni 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Joker23

Joker23 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Fragen zu T-Home Entertainment

Welchen "günstigen" würdet ihr denn empfehlen?
    Und macht des nix, wenn ich z.b. im Wohnzimmer schaue und meine Frau mit dem 2. Receiver im Schlafzimmer?

Kann ich und meine Frau auch in HD gleichzeitig gucken, wenn ich die VDSL Leitung habe? Und was für Kosten kommen dnen noch hinzu, wenn ich mir so nen 2. Receiver anschaffe.

2. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Ab VDSL50 kannst du zwei HD Streams gleichzeitig ansehen. Von der Telekom wird als Zweitreciever der MR100 beworben. Kannst dir auf eBay aber auch nen X300T, X301T oder MR300 holen.

3. Joker23

Joker23 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Und bei VDSL 25 kann einer Hd und einer normal schaun.
    Stimmt des? Und was kommen für Kosten auf mich extra zu, außer einen 2x Receiver.

@docfred: Danke, dass du meine Fragen beantwortest.Ist halt neu für mich. Und bist du der docfred aus dem Nordkurve Nürnberg Forum??

4. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

VDSL25: 1 HD + 2SD oder 3x SD
    VDSL50: 2 HD + 2SD oder 4x SD

Außer dem Tarif (Entertain Comfort 25: 54,95, Entertain Comfort 50: 59,95) ändert sich an den kosten, abgesehen von den Leihgebühren bzw. dem Kaufpreis für den Reciever nichts.

5. qay57

qay57 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)

... Buli in HD geschaut - am berühmten "Gratis-Wochenende" - und mitten während der Übertragung blieb das Bild "ruckelnd stehen" - ich leicht irritiert - wat denn nu ???

DAS war passiert - im Hintergrund hatte ich ZWEI (wöchentlich) Aufnahmen programmiert und das wars dann .... zu wenig Bandbreite - "Ende Gelände" bei meiner affengeilen VDSL25 Leitung.
    Also, Entertain-Buli aus und zurück zu "sky-Buli" und meinem immer funktionierenden Digi-Kabelanschluß ;-).

Das wars für mich, mit jedweder Überlegung zum Thema Buli bzw. HD via IPTV - das sind ja "Probleme" wie in einer Ehe ... nämlich Probleme die du "ohne Ehe" gar nicht hättest ... :D

Solange ein IPTV-Anschluß nicht genauso funktioniert wie ein digitaler Kabelanschluß - sprich Antennenkabel in eine Buchse und "danach" kann ich anschließen soviel und was ich will, steht IPTV (nur der EPG ist gut - z.B. Serienaufnahme) bei mir immer an letzter und entbehrlichster Stelle (nach Kabel und Sat) und wird nur zur SD-Aufzeichnung von "bildunwichtigen" Magazinen/Infosendungen benutzt.

6. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Da würde ich eher mal nachsehen, was du mit deinem Router verbockt hast :D

7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Dafür bedingt die Aufschaltung bei Sky aber den Erhalt des Sky Weltpakets, zugegebenermassen zwangsweise.

Wenn Du bei Liga Total also 7,90 Euro versus Sky Buli bei Kabeldeutschland sparst, und dann aber doch Entertain Big TV dazunimmst, zahlst Du also 5 Euro mehr bei der Telekom, falls Dich oder Deine Family nicht nur Fussball interessiert. Kommt immer auf den Blickwinkel dessen an, was man haben will.

8. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Es ging ihm aber erstmal um die Bundesliga. Wenn wenn wenn ist zu Beginn erstmal zuviel. Er ist neu und kennt sich nicht so gut aus. Ihn da dann gleich mit hunderterten Preisen und Möglichkeiten zu belabern, verwirrt jemand eher als das es hilft. Ich könnte jetzt noch entgegenhalten das er mit seinem Kabel/Sky Anschluss keinen Online Programmanager nutzen kann, kein VOD Angebot von tausenden Filmen hat, kein Programmarchiv mit hunderten Filmen, Serien und Dokus, keine Happy Digits Punkte sammeln kann und auch keine 5MBit Upload hat. Wenn er noch weiteres wissen möchte, wird er sicherlich fragen und man kann es dann ins Gespräch bringen.

9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Auch wieder wahr. Allerdings, und darauf kam es mir an, mitzuteilen, das es auch noch etwas anderes als Fussball, und meistens auch, zumindest in den meisten Fällen, dahingehend, das man keine Einzelperson ist, sondern in der Regel ein Paar, wo Beide mehrere Interessen haben, die über Fussball hinaus gehen. Oder andersrum, wenn das kostenfreie DVB-T nicht ausreicht, und ich Pay-TV Interessent bin, geht das bei T-Home derzeit nur ohne Sky, und das Big TV Angebot kann mit Sky nicht mithalten!;)

10. qay57

qay57 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)

... Nischt - und nich imma de Schuld uf de arme 701er Router schieben :D , der läuft seit dem ersten Tag ohne Macken
    - denn als ich probehalber eine der SD-Aufnahmen abgebrochen habe - lief HD-Buli sofort wieder einwandfrei - es war einfach zu wenig "Saft" vorhanden - eben ein Problem das es NUR beim IPTV gibt.
    Deswegen ist IPTV für mich nur der "letzte Ausweg" wenn DVB-C/S nicht möglich oder bestenfalls man ein "Wenig-Gucker" aber "Viel-Downloader" ;-) ist...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.