1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu T-Home Entertainment

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Pretender1, 10. Juni 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HondaNRW

HondaNRW Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Fragen zu T-Home Entertainment

Buli SD ist schon gut. Wer aber einmal Buli HD gesehen hat, schaut SD nicht mehr

2. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

@Joker23

Also mal von vorne. Wenn du Interesse an der Bundesliga hast, gibt es 2 Möglichkeiten.

1. T-Home Entertain mit dem VDSL das bei dir verfügbar ist. Kostet 55 Euro im Monat. Dazu schliesst du ein LigaTotal Abo ab. Kostet monatlich 15 Euro als SD Variante, oder 20 Euro als HD Variante. Ein Tipp von mir. Nimm HD. HD macht sich bei Sport, und besonders bei Fussball extrem positiv bemerkbar. Insgesamt kommst du über die Telekom also auf 75 Euro pro Monat. Gerätepreise kennst du ja selber schon.

2. Bundesliga gibt es bei Kabel Deutschland selber nicht. Du kannst die Buli, wenn du das Kabel Deutschland Pakt nimmst, aber über Sky (früher Premiere) dazubuchen. Wenn du also das KD Komplettpaket mit Internet und Telefon nimmst sind das 40 Euro an KD. Dazu kommen dann nochmal 32,90 Euro an Sky für die Bundesliga. Bundesliga selbst kostet zwar nur 16,90 Euro, aber bei Sky muss man das Basispaket Sky Welt für 16,90 Euro auch buchen. Deshalb 32,90 Euro für Bundesliga bei Sky. Das ist dann allerdings nur in SD. Willst du die Buli in HD musst du nochmal 10 Euro extra an Sky bezahlen. Insgesamt wären das dann 82,90 Euro.

Zusammengefasst:
    Buli bei der Telekom in SD für dich 70 Euro (wäre DSL16000+ verfügbar sogar nur 60 Euro). In HD sind es 75 Euro.

Buli über Kabeldeutschland bei Sky in SD 72,90 Euro, in HD 82,90 Euro.

Du kannst bei Sky dann aber pro Anstosszeit nur ein Spiel in HD sehen, und zwar das welches Sky bestimmt. Bei T-Home kannst du die Konferenz und jedes einzelne Spiel in HD sehen. Du suchst selbst aus was du in HD sehen willst. Bei Sky, ist das wie gesagt etwas anders. Wenn du also Fan einer etwas schwächeren Bulimannschaft bist, wirst du nicht sehr oft deinen Verein in HD sehen.

3. maShine

maShine Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Fairerweise sei gesagt, dass Sky zur Zeit diverse Aktionen wie ein halbes Jahr HD inklusive hat oder einen HD DVB-C Receiver zu einem günstigen Preis.

Solltest du dich für Entertain entscheiden, frag einfach mal in einem T-Punkt nach, ob es nicht eine Aktion bezüglich der Hardware gibt.
    Bei meinem T-Punkt sind die Mitarbeiter immer sehr zuvorkommend und schauen im System nach aktuellen Aktionen.
    So kannst du häufig zu der kompletten Hardware für z.B. 99 Euro kommen.

4. hitman

hitman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Definitiv. Das Liga Total SD Bild ist wirklich schon gut. Da hat HondaNRW recht. Aber wenn du einen HD Fernseher bei dir stehen haben solltest, dann würde ich auf jeden Fall die fünf Euro mehr im Monat ausgeben. Du würdest dich sonst nur ärgern, es nicht getan zu haben.

5. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Zwischen SD und HD-Bild liegen wirklich Welten. Wenns echt nur um die 5 Euro geht, Junge, schlag zu! Trink zwei Bier in der Kneipe weniger im Monat ;)

6. Joker23

Joker23 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Danke für eure Antworten.
    Hab ja noch ein bissl Zeit, bis mein Freenet DSL ausläuft.
    Ende Februar! ;)

@docfred: Bist du der gleiche wie im "Nordkurve Nürnberg" Forum? Wenn ja, dann hoffmer auf eine tolle Rückrunde unseres "Glubbs". :winken:

7. Watt

Watt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Und gleich ging es in die Hose...

Für die Vertragsverlängerung haben sie gleich noch einmal die 60€ Bereitstellungsentgelt verlangt. :(
    Ist (hoffentlich) aber schon geklärt.

EDIT: Ist ein Softwarefehler!

Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2010
  8. HansiModo

HansiModo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo.
    Habe auch von Freenet auf T-Entertain gewechselt.
    Mein Freenet Vertrag endete am 17.12.2009 , gekündigt wurde er am 12.10.2008 :eek:.
    Bis heute hat es Freenet nicht geschafft meine Rufnummer freizugeben. T-Home wartet auf Freigabe. Mittlerweile ist die BundesNetzAgentur benachrichtigt worden.
    Bin seit 1Monat ohne Telefon/Internet (danke an den Nachbarn fürs wLan nutzen dürfen)
    Bedenke das der Übergang vielleicht nicht reibungslos funktioniert, aber es kann auch sein, das es problemlos von 1Tag auf den anderen gehen kann

Falls du Interessante Angebote für T-Home möchtest, schreib mir kurz eine PN.

Mfg

Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2010
  9. Joker23

Joker23 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Kann mir einer sagen, falls ich zu T-Home wechsle wie ich dann meinen 2. Fernseher mit dran hänge??

10. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Mit einem zweiten Reciever? ;) Wie auch bei Kabel oder Sat?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.