1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu T-Home Entertainment

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Pretender1, 10. Juni 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. waxen

waxen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Fragen zu T-Home Entertainment

Moin Leute,

ich war jetzt auch endlich mal in einem T-Mobile Geschäft und hab dort nochmal prüfen lassen, bei mir ist VDSL 25 verfügbar. Würde das jetzt auch die nächsten Tage in angriff nehmen, allerdings hätte ich noch eine Frage zu dem Angebot, welches mir der Laden gemacht hat, und die technischen Geräte:

Der Grundpreis liegt bei 54,95 + 2,95 für das Modem +4,95 für den Receiver

Ich bekomme im Shop

120 € Rückkehrerbonus
    60 € Bereitstellung wird nicht berechnet
    50 € Gutschrift

d.h. ich habe eine Ersparnis von 230 €. Ist das ein gutes Angebot?

ich würde folgende technischen Geräte nutzen:

- DSL Modem W722V
    - HD-Receiver MR 300

Hier im Forum gibt es ja einen ganzen Thread mit Problemen bezüglich des MR 300, ist der so fehleranfällig?

Ich habe ehrlich gesagt keine wirklichen Alternativen gefunden, die Mitarbeiterin im T-Home Store meinte auch, es würden nur die MR 300 Receiver mit Entertain laufen, ich dachte allerdings z.B. ein vantage hd 7100c würde auch gehen.

HD-Sender wird es auf jeden Fall zwei geben: ARD und ZDF

Danke für eure Hilfe.

2. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Ein Vantage HD 7100c kann garnicht funktionieren, da es sich hier um einen Receiver für digitales Kabelfernsehen handelt.

Mit VDSL bekommst du auf jeden Fall noch ANIXE HD und MTVN HD, um welchen ich dich wirklich beneide.

3. SmokeyDalton

SmokeyDalton Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

wozu kriegst Du 50 EUR Gutschrift? Scheint ein Sonderangebot der Telekom-Shops zu sein.
    54,95 EUR -> dann nimmst Du wohl Entertain Comfort Plus?

Bis Ende Januar ist der MR 300 in der Miete im ersten Jahr kostenlos (statt 4,95 EUR pro Monat).

andere Media Receiver als die von T-Home funktionieren nicht, ist halt eine proprietäre Lösung und für diese Geräte gibt es (noch) keine Alternativen.

4. waxen

waxen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Hi,

danke für deine Antwort. Also ich nehme eigentlich nur Entertain Comfort, das kostet mit VDSl 25 laut Prospekt 54,95. Die Mitarbeiterin im Store hat mir extra noch 50 € Gutschrift aufgeschrieben wofür die genau sind, kann ich dir leider nicht mehr sagen. Das mit dem HD-Receiver habe ich jetzt auch gesehen, das geht aber glaub ich nur online oder? Mal schauen was sich machen lässt.

Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2010
  5. SmokeyDalton

SmokeyDalton Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

dann passt der Preis.
    nein, mit dem Receiver sollte das auch im Shop gelten.

6. Watt

Watt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ist schon witzig, am 3.Juni wäre auch mein Vertrag ausgelaufen, ich habe ihn aber jetzt schon vorzeitig verlängert.

Leider scheidet User error126 als mein Kundenbetreuer aus (er bleibt aber aber bei der Telekom). :(

7. Joker23

Joker23 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

So, jetzt habe ich auch noch ein paar Fragen.

Ich suche, wenn möglich einen komplettanbieter mit DSL, Telefon-Flat und evtl. TV.

Jetzt die erste Frage. Kabel Deutschland bietet mir einen 12-monats Vertrag an mit allem ~40€ im Monat. Kann ich über Kabel Deutschland einzelne Buli Spiele per Tagesabo aktivieren? Und allgemein, was haltet ihr von Kabel Deutschland so.

Jetzt die zweite Frage. Beim T-Home Entertain Paket wurde mir mitgteilt, dass in meine Region nur VDSL verfübar wäre. D.h. ich müsste das teure Paket für 54,95€ nehmen. Würde ich die Buli mit SD-Qualität hinzunehmen, kämen nochmals 14,95€ dazu. Sind 69,90€!
    Da ich per W-LAN online gehen möchte, muss ich im Monat nochmals 2x 2,95€ mtl. extra bezahlen. Der Receiver ist für´s erste Jahr gratis.
    Wechselbonus würde ich von T-Home 1x 120€ und 50€ bekommen.
    Auch hier die Frage. Lohnt sich T-Home wirklich für diesen Preis??
    Und kann ich anstatt das komplette Buli - Paket auch Tagestickets hinzubuchen?

So, des wars erst einmal. Dank euch schon einmal für´s beantworten.

Ach ja, da ich ebenfalls bei Sky diesen Antrag für 32,90€ mtl. ausgefüllt habe, bis dato aber nix bekommen habe, denke ich dass es sich erledigt hat.

8. error126

error126 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

nur weil ich nimmer an meinem alten Arbeitsplatz sitze, heisst das nicht, dass ich ausscheide und nichts mehr machen könnte... *g* habe meine Kontakte ja immer noch, dauert nun nur ein bisschen länger als vorher. Wer also Interesse am Entertain Anschluss hat, kann mir zwecks Beauftragung gern eine PM schicken.

zu dir Joker:

ich wüsste nicht, warum du für WLAN zweimal 2,95 mntl zahlen müsstest? Davon mal ab würde ich persönlich ohnehin dazu tendieren, sich die Hardware selbst zu kaufen als zu mieten, aber das ist ja jedem sein eigenes Ding.
    Was BuLi angeht, hilft es vllt auf eine Aktion zu warten, so dass der Rest der Hin- bzw Rückrunde kostenlos ist (kommt bestimmt eine Osteraktion). Alternativ kann man ein einzelnes Wochenende Liga total! für 9,95 Euro freischalten.
    Inwiefern VDSL für dich interessant ist oder nicht, kann ich schwerlich beurteilen, aber zumindest für ARD und ZDF HD stehen feste Aufschaltungstermine und die Pro7 / Sat1 Gruppe steht auch in den Startlöchern. Hier musst du selbst beurteilen, ob das in deinem Sinn ist.
    Der VDSL Upload ist ja ebenfalls nicht zu verachten (5mbit /s bzw 10 mbit/s).

Eine objektive Einschätzung zu Kabel Deutschland kannst du von mir schwerlich erwarten, ich selbst habe umfeldbedingt lediglich KD Problemfälle erlebt und keine, wo es gut lief. Kommt in einigen Bereichen scheinbar vor, dass die Werbung schalten, obwohl es nicht verfügbar ist, was sie dann erst feststellen, wenn die Rufnummer schon zu KD portiert ist und man hat damit Ärger, Bereitstellung kann sich sehr lange hinziehen (wobei das kein Argument ist, wenns dumm läuft, kann das bei Entertain genauso passieren). Erwähnenswert ist aber noch, dass Faxgeräte am Kabel Deutschland Anschluss gern den Dienst verweigern.

9. hitman

hitman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nimm die HD Variante für 20 Euro. Du wirst begeistert sein. Ich möchte es jedenfalls nicht mehr missen.
    Warum? Du mietest die einen WLAN Router für drei oder vier Euro im Monat.
    Müsste gehen. Habe heute irgendwo (hier im Forum?) sowas gelesen.

10. Joker23

Joker23 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

@hitman: für die 2,95€ mtl. meinte ich natürlich den Router.
    merkt man da wirklich sooo einen Unterschied zwischen SD und Hd beim Buli gucken?

Kann man bei Kabel Deutschland auch solche Einzelpakete pro Spieltag hinzubuchen, oder ist das nicht möglich.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.