1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu T-Home Entertainment

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Pretender1, 10. Juni 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. vins24

vins24 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Fragen zu T-Home Entertainment

Er hat doch gar nicht nach Sky gefragt, sondern nach der Bildqualität.:rolleyes: Außerdem können Probleme bei jedem Anbieter auftreten.

Also ich weiß das früher viel über die Bildqualität bei T-Home gemeckert wurde, jedoch kann ich dich sofern beruhigen das ich sie wirklich gut finde. Ich kann dir jetzt zwar keinen Vergleich zu Digitalem Kabel sagen jedoch denke ich nicht das es einen riesigen Unterschied da geben wird.

2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

In 3 Jahren habe ich gelernt, das super Bildqualität nur ein temporärer Erfolg ist, alle 3-4 Wochen wird wieder irgendwas gefrickelt, hängende Bilder und Töne oder automatische Neustarts kommen. Auch Sender, die heute toll sind, sind morgen verwaschen. Nach wie vor nix Ausgereiftes. Dazu kommt: spinnerter EPG, den angeblich die Sender zu verantworten haben. Online-Programm-Manager neuester Fehler: geplante Aufnahmen gehen nicht.

3. Hermann-Josef S

Hermann-Josef S Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    .

Kannst du mir mal bitte erklären wie wir in NRW Kabel Digital bekommen?

4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Nö, weil wir es in unserer Strasse auch nicht haben. Ansonsten einfach zu Google greifen und anschliessend zum Telefon...:winken:. Kabel Digital ist übrigens nicht Kabel Deutschland, sondern der Sammelbegriff von Digitalkabel allgemein.

5. vins24

vins24 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wirkliche Probleme mit dem Bild und Ton hatte ich merkwürdigerweise noch nie. EPG Fehler sind meißtens von den Sendern zu verantworten, da ich das selbe Problem schon mit ESPN America über Sat auch hatte. Ich würde es einfach nicht verallgemeinern und die Bildqualität ist nunmal nicht zu bemängeln momentan.

Ansonsten muss jeder selbst wissen was er braucht und was nicht. Da für dich Sky das wichtigste Argument für Entertain ist muss es ja nicht für andere wichtig sein. Wie in dem Fall hier ist es eben die bildqualität. ;)

6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

In den letzten Wochen ist die Bildqualität super. Wie gesagt, ich habe es schon gut 3 Jahre, und weiss wovon ich rede. Auch ihr werdet Eure Erfahrungen noch machen. Und weisst Du was? Warum soll es Euch besser gehen als mir? Ihr werdet schon sehen... Im wahrsten Sinne des Wortes...:LOL::winken:! Hast Recht, um Sky alleine geht es nicht. Ich hatte bereits mehrfach spinnerte Rechnungen (432 Euro), Serverabfälle, Abstürze, Ton- und Bildausfall tagelang oder auch andere Probleme.

Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2010
  7. Babbel

Babbel Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich tendiere mal den Versuch zu starten.
    Sollte die Bildqualität nicht dem entsprechen, was ich mir vorstelle, werde ich die Mediabox zurücksenden und mir die gut 4 Euro sparen.
    Bleibt mir dann immerhin noch ne 16000-Leitung zu aktuell 3000.
    Wenn es gut werden sollte, kappe ich meinen Kabelanschluß und spare dann wieder ein paar Teuros.....

8. vins24

vins24 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@ Kimi

Dann ists ja gut. :) Ob wir es bekommen oder nicht werden wir ja dann sehen. :)

@ Babbel

Wenn du eh DSL 16000+ haben willst dann macht das ja gar kein Unterschied. Entweder es is ok für dich und du nutzt es weiter oder du nutzt eben weiter Kabel. Sollte dann ja kein allzu großes Risiko sein. :)

9. Klaus K.

Klaus K. Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver

Wundere Dich nicht über ins Schwarz abgesoffene dunkle Grautöne, je nach Bildschirm mehr oder weniger deutlich zu sehen - der Videopegel-Fehler am HDMI-Ausgang der Mediabox ist fest eingebaut... ;)

Klaus

10. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Einfach den Farbraum richtig einstellen ;) Hatte diese Beobachtungen früher auch mal.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.