1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu T-Home Entertainment

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Pretender1, 10. Juni 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Alfred Neubauer

Alfred Neubauer Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen
    Anzeige
    AW: Fragen zu T-Home Entertainment

Auch damals dürften die meisten Deutschen nicht bereit gewesen sein, gut funktionierende Geräte abzuschaffen und gegen Farbe zu tauschen.

Bin ich auch sehr lange. :)

2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Ich ebenso. Heute habe ich die besten Brennprogramme, einen Super DVD-VHS-Kombi-Recorder, und ja, ich habe die meisten VHS-Bänder schön digitalisiert. Und am PC benutze ich ConvertXtoDVD, und zwar die neueste Fassung. Und ja, die habe ich bezahlt!:love:. Oma im Altenheim sagt, sind wie Gekaufte!:winken:

3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

:)
    Willst Du mich als das Gegenteil bezeichnen? Bloss weil ich es nicht kaufe, heisst das noch lange nicht, das es mich nicht interessiert. Ich verfolge den Stand der Dinge, und noch ist es kein Standard. Wenn es dies wird, wäre es ein Anderes. Aber derzeit ein teures Hobby und Mercedesstern für Arme, und bei Weitem nicht die Qualitätssteigerung, das ist meine Meinung. Der Herr der Ringe Trilogie habe ich die Special Extended, die teure mit den Figuren. Wir haben bei 2 Freunden beide in den Blurayplayer gesteckt und mit deren Blurays keinen Unterschied festgestellt. Und zwar nicht EINER!:winken:

Und das ist mein Weihnachtsgeschenk (mit ohne Bluray), weil DVD so klasse ist:

http://www.amazon.de/Harry-Potter-C...ef=sr_1_9?ie=UTF8&s=dvd&qid=1256810259&sr=8-9

Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2009
  4. Endymion

Endymion Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Techwood Natus X 832
    X 301 T

Herr der Ringe gibt es doch noch überhaupt nicht auf Blu-Ray. Was wollt ihr denn da bitte verglichen haben?

5. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Wurde da jetzt jemand beim Lügen ertappt? :D Laut amazon ist k. schon im Jahre 2010, faszinierend!

6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Sorry, ich meinte Harry Potter...:)

7. Endymion

Endymion Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Techwood Natus X 832
    X 301 T

Ich habe von Harry Potter alle 5 Teile sowohl als DVD als auch als Blu-Ray. (Als es die Blu-Rays für je 10 Euro gab, hab ich sie mir mal gegönnt.)

Ich habe sie dann natürlich auch verglichen. Die ersten 2 Filme haben ein ziemlich schlechtes Transfair erhalten. Sie sind grobkörnig, nicht sehr scharf und absolut schlecht verarbeitet worden. Ab Teil 3 sieht man den Unterschied dann schon. Bei 4+5 tritt der Unterschied dann allerdings richtig gewaltig auf.

Zum Thema Blu-Ray sei noch ganz offiziell gesagt:
    Nicht bei allem wo HD drauf steht, ist auch HD drin. Es gibt sehr gute Scheiben und es gibt Schrott. Leider ist die Hülle kein Garant für geniale Qualität. Wer sich allerdings vor dem Kauf erkundigt, kann Fehlkäufe vermeiden. Ich habe es schon mal in einem anderen Forum gesagt. ich wiederhole es auch gerne noch mal hier:

Es gibt DVDs, die über HDMI auf einem HD Fernseher durch upscaling wirklich klasse aussehen können. (Darunter fällt lustiger Weise sogar Herr der Ringe). Die haben dann schon ein sehr gutes Bild und reichen an mittelgute Blu-Rays ran.

Dann gibt es erbärmlich schlecht Blu-Rays (mit bestem Beispiel vorran geht hier Copland) die schlechter sind als jede DVD.

Doch: Eine wirklich gute Blu-Ray wird eine sehr gute DVD immer um längen übertrumpfen. Das magst du mir glauben oder auch nicht, aber wer ein mal IronMan auf Blu-Ray gesehen hat, oder auch die BBC Produktion Planet Erde, der wird die Vorzüge zu schätzen wissen.

Hinzu kommt natürlich, dass es auch noch einen Unterschied macht, wie man den Film sieht. Je größer der Fernseher, desto schlechter wird die DVD. Ich selber habe zwar keinen HDbeamer, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass auf einem Solchen mit einer 2Meter Leinwand eine DVD keine gute Figur mehr machen wird, auch keine sehr gute DVD. Eine Blu-Ray hingegen wird ein Konstant gutes Bild liefern. Schon alleine, weil die Auflösung 5 mal höher ist.

Doch trotzdem. Selbst auf einem kleinen Gerät kann man den Unterschied einer guten DVD und einer guten Blu-Ray erkennen.

Nun ja, aber da das hier eigentlich ein Thread zum Thema T-Home Entertain ist, sollten wir vielleicht von der Diskussion DVD/Blu-Ray hier ablassen.

8. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

diesen beitrag kann ich nur unterstreichen. danke.

9. kleberri

kleberri Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nein, ich mein diesen: Dreambox DM8000 S HD Twin PVR 500-2000 GB HDD - hm-sat-shop.de
    (ich hoffe der Link funktioniert)

Die anderen sind vielleicht auch gut, aber ich glaube, ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster wenn ich behaupte: die Dreambox DM8000 ist der beste Sat(oder Kabel)-Receiver, den man derzeit kaufen kann.

Übrigens, falls du dir wegen HD+ sorgen machst. Ich bin mir sicher, dass die HD+ Karten bald auf die Dreamboxen laufen werden (und ohne Kundengängelung). Versprechen kann man allerdings nichts.

Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2009
  10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Des Menschen Einbildung ist sein Himmelreich...

Zurück zum Thema :-()

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.