1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu T-Home Entertainment

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Pretender1, 10. Juni 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Fragen zu T-Home Entertainment

Und richtig, für Anixe HD würde ich keine 10 Euro bezahlen. Mich interessiert Anixe SD wegen der ALTEN Filme, schrakelig in SD und nicht hoch aufgelöst. Weil.. das reicht mir so. Vor allem soll der ja kommen und sendet 24/7, und nicht beschränkt auf 4 Stunden täglich, so wie der Bruder!:winken:

Das waren aber jetzt 6 Minuten und keine 5. Wie gesagt, ich mache was ich will!:winken:

2. kugel

kugel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MR300B, Humax9800C

@octavius:

Ich bewundere dich. Du beweist wieder eindrucksvoll, dass du wahrscheinlich der gebildetste, weiseste und menschenfreundlichste User hier bist. Du beherschst mindestens Deutsch, Englisch, Polnisch, Spanisch und Latein. Und du kannst mit deinen rhetorischen Fähigkeiten den Kimi links und rechts locker in die Tasche stecken. Respekt.

Wozu brauchen wir noch Gremien aller Art? Du weißt ja jetzt schon alles, auch was in der Zukunft liegt und "ganz sicher kommt".

Da ich ein sehr einfach gestrickter Mensch ohne deine herausragenden Fähigkeiten bin, erkläre mir doch bitte mal, wie deine Aussage:
    "Wer wider besseres Wissen die Unwahrheit erzählt - oder hätte erkennen müssen, dass es die Unwahrheit ist - der lügt."
    gemeint ist.

Denn an anderer Stelle schreibst du, dass außer K. alle hier wissen, was Sache ist. Ich nicht. Also doch nicht alle? Hast du selbst an dieser Stelle "gelogen"? Oder setzt du voraus, dass hier alle deiner Meinung sein müssen? Oder darf in dieses Forum nur, wer mindestens deinen Bildungsstand hat?

Und auch den Satz "Niemand will Kimigino schaden. Im Gegenteil, wir wollen ihm dazu verhelfen, dass er ein schöneres Fernsehen kriegt." verstehe ich nicht. Wer ist wir? Bist du der Sprecher aller User hier? Ich jedenfalls will ihm nicht dazu verhelfen, ich habe leider keine seherischen Fähigkeiten und weiß nicht, was er als "schöner" empfindet. Auch an anderen Stellen benutzt du "wir" oder "wir alle" an Stelle von "ich".

Diese Ausdrucksweise ist doch schon lange nicht mehr üblich, oder?

Wie auch immer: du bist der Größte, ohne jede Ironie.

Sollte aber mal jemand auf die Idee kommen, dich unangemessen und arrogant hier blamieren zu wollen, werde ich auch dir zur Seite stehen, aber du wirst mich *ganz sicher* nicht brauchen.

Kein Eisbär braucht Hilfe, wenn ein Eichhörnchen ihn angreift. Aber muss der Eisbär das Eichhörnchen angreifen? Er wird noch nicht mal satt davon ...

3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Absolut spitzenklasse....

Ich mag übrigens auch Eisbären genausogerne wie Eichhörnchen.
    Einen Eisbären nicht, aber Dich möchte ich quasi virtuell mal "drücken"!:love:

* D A N K E! *

P.S.: Ich hab auch nix gegen ihn. Aber meine Sehgewohnheiten habe ich hier des Öfteren klar definiert. Sie sind aber nicht als Magna Charta festgeschrieben. Ich bin durchaus auch neugierig, und schön ist relativ.
    Ein alter Wein ist manchmal genausogut wie Federweisser oder umgekehrt.:love:

4. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

ich weiß im Moment nicht, warum dieser Thread welcher "Fragen zu T-Home Entertainment" heißt, hier zum Kimi soll sein schöneres Fernsehen Programm bekommen gemacht wird ????

Zu deiner Frage octavius:

die HD Sender der RTLGruppe werden schon kommen bei THE wie auch die der Sat1Pro7Gruppe...die beiden Privaten Anbieter werden wohl kaum auf ca. 1 Mil. Zuschauer verzichten....offen ist hier die Frage, werden die THE das gleiche erleben wie dann die HD+ Zuschauer ;)

Ich Persönlich gehe davon aus, das die Privaten HD Sender ins Premium-Paket kommen jedoch für einen gewissen Zeitrum bei ALLEN THE-Kunden frei sein wird....wie es derzeit auch bei MTVN HD der Fall ist...

Natürlich müssen die DSL16+ in kauf nehmen, das Sie weniger Privilegien haben werden, wie die VDSL-Kunden im Bezug auf HD LIVE TV...

Ansonsten jepp....die Promos von ARD und ZDF HD machen wirklich Lust auf mehr.....zappe gerne mal zu den beiden Sendern und genieße dann ein wenig HD der ÖR...auch schaue ich des öfteren mal ARTE HD....

5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Gönn ich Dir doch, und freu mich für Dich! Und das ist ernst gemeint!:winken:

6. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Auch wenns nicht zum Thema gehört: Octavius würde sich tatsächlich Entertain bestellen, um RTL HD zu sehen? Aus Prinzip? Da würde ihn ein HD+-Receiver wohl günstiger kommen als zusätzlich Entertain.

Zu Kimis Empfangssituation: Das Wort "digitaltauglich" kam auf, weil früher im niedrigen Frequenzbereich (Lowband) ausschließlich analoge Sender verbreitet wurden. Digitale Sender gab es nur im hohen Frequenzbereich (Highband). Ergo: Wer keinen Highband-Empfang hatte, konnte früher keinerlei digitale Sender über ASTRA sehen.

Als Sky UK 2001 die analoge Verbreitung endgültig über 19,2 Grad Ost einstellte, wurden Transponder im Lowband frei, die dann natürlich zum Teil auch digital genutzt wurden und werden.

Die digitalen Sender im Lowband kann man natürlich auch über die Gemeinschaftsanlage sehen, über die Kimi versorgt wird. Jedoch sind dies nur zu einem ganz geringen Teil deutsche, so dass sich ein Sky-Abo über diese Anlage kaum lohnen würde. Für den Bruchteil der Sky-Sender, die funktionieren würden, würde ich persönlich keine 32,90 € monatlich zahlen wollen. Entweder gehen alle Sender, für die ich bezahle, oder ich verzichte.

7. kugel

kugel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MR300B, Humax9800C

Ich würde mich auch auf HD freuen, wenn ich einen entsprechenden Fenseher hätte. Ichabe in den letzten Monaten in allen Geschäften verglichen, bin aber noch nicht entschlossen, von Röhre auf LCD/Plasma/LED umzusteigen. Insbesondere die Gesichter scheinen mir auf einer Röhre natürlichere Farben zu haben. Ich habe quasi-analoge Augen, da kommt das "analoge" Röhrenbild mir mehr entgegen. Das mag bei anderen anders sein. Schade, dass keine guten Röhrenfernseher (max. 51 cm) mehr im Handel sind.
    zum Thema: IPTV hat Zukunft; aber die "Halbwertszeit" in dieser Branche wird immer kürzer. Was in einigen Jahren sein wird, weiß ich nicht. Kabel mag ich nicht mehr (UM), läuft bei mir nur noch, weil mein Sohn damit Sky empfängt. Aber ich werde im Frühjahr auf SAT umstellen, knapp 200.-/Jahr nur für den Kabelanschluss scheint mir nicht mehr zeitgemäß.

ich habe in den entsprechenden Sendertabellen aber kaum Sender gefunden, die a) frei empfangbar sind und b) nicht bereits in TE enthalten sind. Ich habe aber nur auf 19,2 gesucht, gibt es denn noch andere Satelliten, die deutschsprachige, frei empfangbare Sender ausstrahlen? Erotik-/Werbe-Sender brauche ich nicht.

Wenn ich umsteige, dann natürlich auch mit einem HD-Receiver, und dann werde ich mir wohl einen LCD zulegen (müssen). Vielleicht passen sich meine Sehgewohnheiten dann an.

Ich habe aber noch andere Bedenken, dazu mehr in einem anderen Beitrag

8. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Dank Dir. Genau das wollte ich sagen, und genau das hab ich gemeint. Ohne Neuinstallation wäre es sinnfrei. Entweder 32,90 für alles, oder gar nicht!;)Und ich glaube, er weiss das auch. Er kommt aber nicht damit klar, das mir HD am allerwertesten vorbeigeht, und ich nie danach geschrien hab. Ebensowenig wie um seine zig freien Sender, die laut ihm mehr bieten und für lau. Weil ich kein spanisch, chinesisch etc. kann.

Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2009
  9. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

@Kugel: Es kommt natürlich auf deinen persönlichen Geschmack an. Ich persönlich finde u. a. GoTV (Musik) und Servus TV aus Österreich wirklich attraktiv. Dazu noch das umfangreiche, deutsche Radioangebot, was es ja bei Entertain so nicht gibt, da dort wohl nur Streams in WMA angeboten werden.

Über Hotbird, 13,0 Grad Ost kannst du noch SF Info aus der Schweiz empfangen. Nur bei Sportsendungen ist eine Verschlüsselung aktiv.

10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Das Fernsehpaket (Fernsehen für Mich) wäre eventuell eine gute Alternative für T-Home. :winken:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.