1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu T-Home Entertainment

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Pretender1, 10. Juni 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. vins24

vins24 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Fragen zu T-Home Entertainment

"Zum sehen dieses Senders beenden sie bitte eine Aufnahme oder schalten Sie einen anderen Media Receiver im Haushalt aus"

Dann kann ich wählen zwischen Aufnahme verwalten und Bitte noch einmal versuchen.

Da ich auch nur einen Receiver habe kann ich ja keinen anderen ausschalten.

2. Watt

Watt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Hast du vielleicht zuwenig Bandbreite?

Was steht denn bei dir im Hauptmenü deines Mediareceiver unter:

Einstellungen ---> Allgemein ---> System ---> Systemressourcen ---> Maximale Anzahl gleichzeitig laufender IPTV Kanäle (SD/HD) ?

Also selbst bei meinem DSL 16000-Anschluß steht dort "2/0".
    D.h. ich kann gleichzeitig etwas aufnehmen und einen anderen Sender schauen. Habe ich ja schon oft genug so gemacht.

3. vins24

vins24 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mmh komisch, da steht bei mir 1/0. Hab allerdings auch DSL 16000 bzw. das sollte ich haben aber ist wohl nicht der Fall.:confused:

4. Watt

Watt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
  5. vins24

vins24 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also ich hab als Download nur 8500 und Upload ist gut mit 1057. Bei den anderen Tests hab ich immerhin 9000 bzw. 10000 als Download. Mmh kann das vielleicht auch an einem veralteteten Splitter liegen? Ich habe einen neuen bekommen aber mir wurde gesagt das es auch mit dem alten gehen würde.

Ok ich habe glaub ich das Problem gefunden. Ich musste ein Switch zwischenschalten, damit ich PC und Receiver nutzen kann. aber der schafft scheinbar maximal nur 6000. Hatte die anderen Werte über W-Lan ermittelt. Welcher Switch ist denn da zu empfehlen? Sorry ich kenn mich leider nicht so gut aus mit den Sachen.

Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2009
  6. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

steck einfach deinen receiver direkt an den router und deinen pc ebenso. dann ist alles gelöst.

über wlan wirst du nie 16 mbit erreichen, da dies immer schankt. und wie du siehst, bei dir sehr stark. wie oben geschrieben, alles an den router und dann nochmal posten. :)

7. Watt

Watt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, AlBarto hat Recht.

@vins24

Um ein wirklich aussagefähiges Resultat bei den Speedtests zu haben, darf eigentlich nur der PC mit dem Router verbunden sein. Mit Cat5-Kabel, kein W-Lan!
    Alle anderen Ports, beim Router, sollten bei diesen Tests frei sein.

Mein Mediareceiver (X301T) "reserviert" sich auch ca. 3,5 MBit/s, wenn er im Router miteingestöpselt ist. Auch wenn er nur im Standby-Modus ist!

8. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

echt? bei mir sind es schon lange nur noch 500kbit - 1000kbit. höchstens. manchmal auch gar nichts mehr. ist ja lustig. das, was du beschreibst hatte ich vor langer langer zeit. naja. bin momentan zufrieden. bild gut. speed gut. big entertain gut. alles andere ist mir egal. :D

9. Watt

Watt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Habs echt schon mehrmals getestet.

Ohne X301T komme ich auf ca. 13.500-14.000 KBit/s. Mit X301T komme ich ca. auf 10.000-11.500 KBit/s.

10. IPTV-Nutzer

IPTV-Nutzer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

komme ohne X301T auf gut 22.000.-23.000 und mit immer noch auf gute 18.000-19.000, auch mit HD sind es immer noch gute 13.000-15.000

upload bei guten 5.000 fast durchgängig.

war anfangs auch nie so, aber diese werte habe ich jetzt seit gut 6monaten stabil.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.