1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu T-Home Entertainment

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Pretender1, 10. Juni 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    33.855
    Zustimmungen:
    4.369
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Fragen zu T-Home Entertainment

    Du kannst gerne weiterhin die teure Entertain-Hotline anrufen, aber die kostenlose Technik ist, besonders jetzt am frühen Morgen, sehr gut zu erreichen. Sie können vieles nachsehen, und verbinden auch weiter. Ich wollte nur helfen. Wenn man auf die Verfügbarkeitsanzeige klickt, wird der Ausbaustatus wiedergegeben bzw. man erfährt, was man grundsätzlich bekommen kann. Sie wollen halt ihren Qualitätsstatus bewahren und dazu gehören gewisse Prüfungen der Leitung, ehe man absolutes OK gibt. Nun schätze ich, das aufgrund der Dämpfung es Schwierigkeiten gibt, weil Du zu weit von der Vermittlungsstelle oder DSLAM wohnst, und man Dir deswegen nur VDSL 25 fehlerfrei garantieren kann. So ein grosser Unterschied ist das nun auch nicht. Und VDSL 25 haben nicht viele verfügbar. Immerhin besser ein gut funktionierendes VDSL 25 wie ein schlechtes VDSL 50, wo man die Mindestbandbreite aufgrund zu hoher Dämpfung nicht garantieren kann. Was nutzt Dir VDSL 50, wenn Du Downloads in voller Bandbreite nicht ausschöpfen kannst? Die unzufriedenen Kunden würden es merken und sich beschweren, und das will man nicht. Vorausgesetzt, das mit der Dämpfung ist bei Dir der Grund.
    Aber so ich hier und anderswo sehr oft gelesen habe, ist dies sehr wohl meistens der Grund in diesem Fall, also kein Unsinn.;)
     
  2. digwebber

    digwebber Senior Member

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Fragen zu T-Home Entertainment

    Mir gehts halt darum, dass im Vorfeld mir Sachen zugesichert werden, die wenn man den Vertrag abgeschlossen werden, aufeinmal nicht mehr zutreffen - und für den Abschluss bei der T-Com ausschlaggebend waren. Leitungsprüfung hin oder her. Gestern meinte der Herr (freundlich sind sie ja, muss man schon sagen), dass ich im Nachbarhaus VDSL50 bekäme und im Oktober, wenn das Netz hochgefahren wird, könnte ich VDSL75 bekommen. Kann das denn wegen 10 Meter so gravierend sein?
     
  3. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fragen zu T-Home Entertainment

    Was genau hast DU bestellt?
    Siehe Auftrag!

    Mac_
     
  4. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.882
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Fragen zu T-Home Entertainment

    wow....na da freue ich mich ja....bei 10 Metern zu meinem DSLAM auf VDSL75 :D

    manchmal schon....wenn die Ports zu sind oder die gegebenheiten nicht zu 100 % passen....
     
  5. digwebber

    digwebber Senior Member

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Fragen zu T-Home Entertainment

    Bestellt habe ich Entertain Comfort mit VDSL50. In der Auftragsbestätigung (bin ja Neukunde) steht nichts von Entertain, nur "Call&Surf Comfort (4), 59,59€".
     
  6. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fragen zu T-Home Entertainment

    Na dann ist aus meiner Sicht das weitere Vorgehen klar:

    Stornieren des Auftrags - weil falsch.
    Kabel abschliessen - 32 MBit
    In 24 Monaten Entscheidung überprüfen.

    Mac_
     
  7. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    33.855
    Zustimmungen:
    4.369
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Fragen zu T-Home Entertainment

    Dann kann auch erst nach der SChaltung von Call & Surf Comfort in Deinem Fall Entertain bestellt werden. Geschieht das direkt, das geht nämlich nicht automatisch, kann Dir 14 Tage wohl zunächst VDSL 25
    geschaltet werden. Aber ruf noch mal an, wegen den Gründen.
     
  8. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.882
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Fragen zu T-Home Entertainment

    hmm....

    Anrufen und klären....geh über die 0800-3301000 und lass dich dann zu entertain verbinden...

    Sachverhalt klären...denn wenn Du VDSL50 Bestellt hast und dann "NUR" VDSL25 geschaltet wurde, ohne dich darüber zu Informieren, liegt hier ein Fehler vor (allerdings hast du ja eine AB bekommen, zu dem folge Auftrag von C&S auf entertain Comfort mit VDSL, das hättest du checken müssen ;))

    Wenn sich entertain dann quer stellt und zicken macht (und das werden Sie)

    Email an das VS-Team, zwecks klärung und aufschaltung auf VDSL50..

    und geh mal von viel Geduld aus...
     
  9. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.882
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Fragen zu T-Home Entertainment


    neee ist nicht ganz richtig....

    wenn C&S geschaltet wurde, kann das gewünschte Produkt in Auftrag gegeben werden, in diesem fall VDSL50...
     
  10. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    33.855
    Zustimmungen:
    4.369
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Fragen zu T-Home Entertainment

    Aber es geht doch nicht, haben sie ihm gesagt. Nur VDSL 25, darum
    gehts ja. Oder auch um das, warum es bei ihm nicht geht.
    Es ist doch nicht so, das Neukunden, bei denen VDSL 50 nicht geht,
    nach der Schaltung von Call und Surf plötzlich doch geht.:eek:
    Ausserdem, wenn feststeht, das es nicht geht, würde es doch auf
    einen Fehler laufen und im Nirvana verschwinden. Nur jetzt rein von
    der Logik her.


    Southkorea, worin besteht für Dich eigentlich der Unterschied zwischen
    "kann in Auftrag gegeben werden" oder "kann bestellt werden"?;)
    Vorher schrieb ich schon von "in Auftrag geben", dann wäre doch wohl
    die Schaltung der 2., logische Schritt, oder?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.