1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu T-Home Entertainment

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Pretender1, 10. Juni 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Olli987

Olli987 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Fragen zu T-Home Entertainment

Nach jahrelang gut funktionierendem T-DSL hatte ich Entertain mit VDSL 50 bestellt und recht schnell die Auftragsbestätigung mit Datm der Umschaltung bekommen. Seit dem Tag, als es umgestellt werden sollte bin ich offline. Weder Telefon noch Internet funzen. Hotline sagt, dass es irgendwo ein Leistungsproblem gibt ---> Ticket an Techniker. Seit dem höre ich nichts mehr... bzw. bekomme immer das gleiche gesagt... Techniker ist informiert bzw. ist in Arbeit. Nun ist aber langsam meine Gedult am Ende. Es hat ja vorher alles wunderbar geklappt. Verstehe auch nicht, warum mich nicht mal ein Techniker zurückruft auf Handy z.B. um mir den Stand der Dinge mitzuteilen. Oder warun schalten die nicht auf mein altes DSL zurück, bis de Probleme behoben sind?
    Weiss jemand von Euch noch Rat, was ich tun kann? :confused:

2. abcinere

abcinere Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Die Techniker reagieren im Normalfall in spätestens 48 Stunden. Dazu sind die glaube ich sogar verpflichtet.
    Was mir mal passiert ist: Die Hotline hat eine falsche Handynummer aufgenommen, als das Festnetz nicht ging. Ob ich sie falsch gesagt hat oder sie falsch eingetragen wurde, sei mal dahin gestellt, jedenfalls konnte ich daraufhin nicht zurückgerufen werden.
    Also am besten einfach noch mal anrufen und nachfragen. Wenn auch dein Telefon nicht funktioniert kannst du parallel dazu auch direkt mal bei der Störungsstelle anrufen. Da bekommst du dann direkt einen Techniker ran.

3. Talliostro

Talliostro Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Morgen zusammen,

hm gut, ich gebs zu, ich hab nicht den gesamten Thread gelesen, wahrscheinlich sind meine Fragen hier irgendwo schon beantwortet...
    Ich hab derzeit UM, bin aber aufgrund der ablehnungshaltung meines Vermieters (er will keinen neuen Verstärker einbauen, da ich der einzige mieter mit digi tv bin) sehr unzufrieden, da ich nur die Hälfte der Programme empfange.
    Ausserdem ist der UM Receiver der letzte Müll :D

Da eine Sat Schüssel auch ausfällt, da keine Südlage vorhanden (und keine Aufhängung der SAT Schüssel ohne Vermietergenehmigung), bleibt nur IPTV übrig. Da ergeben sich aber ein paar Fragen:

a) Derzeit habe ich ein WLAN Netzwerk über eine Fritzbox. Das ist auch soweit notwendig, da die Telefonbuchse im Flur ist (eine Wand wird überbrückt). Beim Surfen soweit kein Problem, wie siehts mit IP TV aus?
    wird da WLan unterstützt und kann ich die Fritzbox behalten? Die hält bis 16000er DSL ohne Probleme aus...

b) wird in absehbarer Zeit Fox in den T-Home Paketen auftauchen? Irgendwie fehlt der Sender...

c) Wird die engl. Tonspur bei z.b. CN, AXN, TCM oder Boomerang mitgeliefert, so wie das bei digi KAbel der Fall ist?

d) was ist eigentlich der Prgramm Manager?

4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Zu b). FOX ist bei T-Home exklusiv in der Zubuchoption "Premiere Film" mit enthalten!

zu c). Ich denke schon... bei TCM und MGM weiss ich es definitiv.

zu d). kostenloses Zusatzangebot nur für Entertain Premium Kunden.
    Die anderen zahlen 4,99 Euro monatlich dafür.

Es ist eine Internetseite mit Programm-Guide. Mit dem kann man Aufnahmen des Mediareceivers (nach dem Einloggen) vornehmen
    und verwalten.
    http://programm-manager.t-home.de/WebEpgPortal/start.do

Login-Daten erst nach der Anmeldung. Stöbern kann man aber...:)

5. Talliostro

Talliostro Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Danke schonmal für die Antworten :)
    Hm 20€ für einen gewünschten Sender ist mir erstmal zuviel. Zubuchen wollte ich eh die Premium Kanäle.
    Zumal T-Home ja sonst auch alle "freien" Pay-TV Sender anbietet, deshalb wundert mich das mit Fox ein bisschen. Wahrscheinlich Absprache mit Premiere, obwohl das irgendwie auch nicht sein kann, wenn ich mir die Disney Kanäle so angucke. Naja seltsam...

Wie schauts mit der technischen Frage aus? Hat jemand Ahnung.

6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Stimmt. Disney war ne Zeitlang mal exklusiv bei Premiere. Bei Fox verhält es sich anders. Das war zunächst mal exklusiv bei Arenasat und Unitymedia. Dann hat sich Fox entschieden, exklusiv bei Premiere zu gehen. Andere Anbieter wollte Fox nicht mehr.

Nun, als dann Premiere Serie eingestellt wurde, wurde dafür Fox aufgeschaltet, so auch bei T-Home. Darum findest Du bei Kabel Deutschland usw. auch kein Fox in den Premiumkanälen, wohl aber
    (noch) bei Arenasat und Unitymedia. Es wurde sogar gemunkelt,
    das wenn die Verträge ablaufen, es Fox nur noch bei Premiere gibt.
    Ich versteh Dich schon, 20 Euro für ein Premierepaket, wenn man
    schon Premium hat,sind schon bisschen teuer.

Ich hab auch Premium, und noch das Glück gehabt die alten Pakete
    buchen zu können. Die laufen noch ein Jahr zum Preis von 9,99, so
    auch Premiere Familie, vorm. Premiere Thema. Das Schöne bei den
    Premiere Kanälen ist ja, das die eine so tolle Bildqualität haben, weil
    die nicht vom Sat abgegriffen werden, sondern per Standleitung
    und Fiberglas, und man sie jetzt auch aufnehmen kann.

Ich hab halt damals Blockbuster, Entertainment und Thema
    mitgebucht, und somit den Hunderter vollgemacht. Das wäre halt
    jetzt 10 Euro teurer.;)

7. Airframe

Airframe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

edit da Kimingo eh ´schreibt das man es auch bei arena buchen kann. Bleibt für mich die Frage was daran denn exclusive ist?

Zuletzt bearbeitet: 28. November 2008
  8. Testuser37

Testuser37 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Media Receiver 303, Typ B
    Speedport W 724V, Typ C
    Devolo dLAN 650+/1200+
    Panasonic Viera LCD-TV

WLAN und IPTV sind zwei verschiedene Dinge! Wenn Du IPTV über T-Home nutzen willst, geht das momentan nur mit einem Triple Play-Anschluss, wie Du ihn im Prinzip auch bei anderen Anbietern bekommen kannst, wenn auch in jeweils unterschiedlicher Ausprägung. Dieser enthält im Fall von T-Home einen IPTV-Anteil sowie eine Internet-Komponente zum normalen Surfen über PC. Dafür braucht man ein geeignetes DSL-Modem sowie einen Router, was in den meisten Fällen mittlerweile in einem gemeinsamen Gerät kombiniert ist. Diese Geräte enthalten i.d.R. auch ein WLAN-Modul. Das hat aber mit IPTV nichts zu tun, wobei man die IPTV-Signale mittlerweile auch per WLAN-Bridge vom Router zum Media Receiver transportieren kann, wofür man aber separate Gerätschaften braucht (eben die WLAN-Bridge selbst).

Zuletzt bearbeitet: 28. November 2008
  9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Zusätzlich Arenasat buchen kostet aber auch 20 Euro. Und das ist zudem noch bisschen unbequemer als FOX über Premiere Film bei T-Home zu buchen. Du sparst den 2. Receiver, die Smartcard und kannst FOX aufnehmen, wenn es darum geht... Und warum es mit FOX so ist wie es ist, habe ich ja oben geschrieben. Ich nehme jedenfalls an, das Du das gemeint hast..;):winken:. Der Entschluss mit dem Premiere-Exklusivertrag kam später. Wusste keiner, das der überhaupt bei Premiere kommt bis dahin..

10. Airframe

Airframe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

hmm ich glaube du und ich haben andere ansichten von exclusiv. fü mich ist fox nicht exclusive bei pemiere slange icih es noch woandes in deutschland buchen kann

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.