1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu T-Home Entertainment

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Pretender1, 10. Juni 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. xsuf

xsuf Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Fragen zu T-Home Entertainment

Hallo zusammen,

heute habe ich meine umstellung bekommen von Call & Surf Comfort 16000 auf T-Home 16+, ohne prob, dann hab ein speedtest durchgeführt und habe festgestellt dass die geschwindigkeit weniger ist, hat jemand auch so ein anschluss, wo dann den speed langsamer geworden ist?

Danke im Voraus

cu xsuf

Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2008
  2. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Die Speedtests sind nicht sehr aussagekräftig man müsste schon mehrere Anbieter dieser Tests ausprobieren, mehrmals am Tag und selbst dann sind sie nur Schätzeisen, interessant ist mit welcher Geschwindigkeit dein Router synchronisiert.

3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Einzig stimmen tut dies hier:

http://192.168.2.1/

Das ist Deine Routerkonfiguration. Alles andere sind Onlinetests, die wenig aussagekräftig weil Schätzwerte sind!;)

4. Siegmar

Siegmar Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    einfach einmal eine große Datei mit Flashget oä. herunterladen. Als Beispiel das SP1 von Vista 64 bit. Die angezeigte Geschwindigkeit hat eine bessere Aussagekraft. Die Server von Microsoft sollten den entsprechenden Upload bereitstellen können und wollen.

h..p://download.microsoft.com.../Windows6.0-KB936330-64-wave0.exe
    Größe 726.50 M
    übertragen 726.50 M
    Dauer 00:05:41
    Durchschnittsgeschwindigkeit 2181.63 KB/s:cool:
    Startzeit 10/27/08 17:05:06
    Endzeit 10/27/08 17:10:52

Auf dem Mediareceiver lief nebenbei auch noch Videotext.

Bei diversen Speedtests war von 2000er DSL bis VDSL50 alles dabei. Seit letzten Donnerstag habe ich VDSL25 mit Entertain.
    Grüße
    Siegmar

Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2008
  5. Chili Palmer

Chili Palmer Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    NOKIA dbox 2
    T-Home MR 300 (noch unterwegs)

@Quavine:

Wie bekomme ich denn heraus, mit welcher Geschwindigkeit mein Router synchronisiert? Sehe ich das irgendwo in der Konfiguration???

Gruß, CHILI

6. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Irrtum, gerade die Server von Microsoft sind oft sehr ausgelastet und zäh, Dann lieber Open Office von unterschiedlichen Uniservern gleichzeitig (Mirrors in Flashget) holen....

Ja siehst du wenn du dich dort mal genauer umschaust....es gibt aber 2 Werte (Beispiel ist ein Speedport 701), Status > Übersicht bzw Status > Details > DSL, dort wird dir die nutzbare Bandbreite angezeigt, in Status > Details > Systemmeldungen wird dir angezeigt mit welcher Geschwindigkeit synchronisiert wird.

Dennoch kanns dazu kommen das man eine deutlich langsamere Verbindung hat, das kann man schon durch diverse Speedtests, halt nicht nur einen Anbieter verwenden, alles ausmachen ausser den testenden PC, evtl wie vorgeschlagen eine große Datei von schnellen Servern laden usw schon verifzieren, aber beweiskräftig sind diese Methoden allesamt nicht.

7. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

ich hatte mir diese Tage die neuste Firmware für mein i900 von nem rapidshare Server gezogen und hatte nen speed von ca. 3,89 MB/s

ich weiß auch, das ich keine schwankungen mehr im Speed habe und die vollen 50 Mbit/s habe im Down....:love:

www.speed.io

Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2008
  8. dooyou

dooyou Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@southkorea

Den Test von solchen Webseiten habe ich auch gemacht, Downstream: 47.000kb/s. Und das soll mir mal jemand nachmachen bei einem DSL16+:rolleyes:

Also solche Seiten nützen gar nichts. Dein gemessener Wert von Rapidshare ist natürlich schon aussagekräftig. Aber da erzähle ich dir sicher nichts neues.

9. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

sooo

Download vom EA-Server mit 4,9 MB/s....bin mir dort gerade den neuen Fussball Manager 09 am ziehen....

also wieder voller Speed...

ich muss aber dazu sagen, das ich bis ca. ende Juli richtige Bandbreiten Probleme hatte und die 50mbit/s nie wirklich erreicht habe, erst nachdem entertain meine Leitung für ca. 1 Woche im Dauer check hatten, haben sie wohl den Fehler gefunden und seit dem habe ich keine Bandbreiten Probleme mehr...bei mir ist auch mehr drin, da der DSLAM an dem ich angeschlossen bin ca. 5 Meter vor unserem Haus steht...

Der Techniker meinte einmal, wenn die Telekom mal die Bandbreiten erhöhen würde, wäre ich dabei....

Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2008
  10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Ich denke eher, die Telekom arbeitet an hier und da Kapazitätenengpässen. Ich hatte vor vier Wochen ähnliche Probleme.
    Ein Anruf bei der Störungsstelle, und 2 Stunden weiter wurde meine Leitung ausgemessen, und ein neues Profil angelegt. Man hat mir auch das Geheimnis verraten, bis Ende des Monats würden die Kapazitäten erweitert, was auch immer das heissen möge. Hauptsache die Standbilder und Aussetzer sind wieder weg. Ich hatte das echt nur einen Tag ganz schlimm (16+). Jetzt ist wieder alles OK.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.