1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu T-Home Entertainment

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Pretender1, 10. Juni 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Fragen zu T-Home Entertainment

;)
    Mag für Free-TV stimmen. Aber für Pay-TV gibt es selten gebündelt so viele gute Programme, und dann auch noch so, das man sie per Scart aufnehmen kann. Jeder hat nicht die Möglichkeit, eine Satanlage anzuschliessen. Sender die man per Premiere Star bestellen kann, gibt es zum Teil nicht bei Arena Sat und umgekehrt, ausserdem werden dort am Wochenende bei Bundesligaübertragungen Schwarzbilder gesendet, bei T-Home laufen die Pay-TV Drittsender 24/7 und sind per Scart aufzeichenbar!;)

Ausserdem senden die Premiere und Pay-TV Kanäle über Standleitung abgegriffen und sind von der Quali besser als über DVB-S!

2. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Woher hast du denn die Informationen das "Pay-TV Kanäle" über eine Standleitung kommen? Denn laut TOT werden nur Premiere Kanäle so angeliefert, dennoch sind sie nicht besser als über DVB-S, aber so Sprüche kennen wir ja gell? Genau wie den Spruch das es toll ist per Scart aufzunehmen....man man...

WB btw

Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2008
  3. Markus_x

Markus_x Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Empfang: Kabel + Sat
    mit einer TV Box SC7CI HDGB auf einen Panasonic Plasma TV

Besser, als mit der Videokamera vom Fernseher aufzunehmen, ist das Bild über Scart allemal.

Gruß Markus

4. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Und wieso sollte man das tun? Ich mein per Scart aufnehmen :D
    Jeder vernünftige Receiver im DVB-S/C Bereich hat ne Festplatte von der man die Files übers Netzwerk oder USB auf andere Geräte überspielen kann. Aber T-Home erlaubt ja nichtmal die Aufnahme von einigen Premiere Kanälen....digitale Steinzeit, also über Scart "aufnehmen", analog, ein Rückschritt, halt nein nicht bei allen Sendern :D RTL sperrt ja auch Scart :D

5. Mr.Wilson

Mr.Wilson Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo kimigino :winken:
    Hast du auch Beweise für deine Behauptungen?Screenshots oder sowas in der Art?
    Oh wait..Screenshots beweisen ja laut deinen Aussagen ja nix :winken::D

6. Seidi

Seidi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Mir ist aufgefallen das das bei NASN Bild und Ton nicht mehr synchronisieren. Der Ton hinkt ca. 2-3 sekunden hinterher. Ist jemand ähnliches aufgefallen? Im Kabel läuft bei mir alles reibungslos :eek:

7. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

ich glaube im Moment läuft nicht wirklich alles rund bei entertain...:rolleyes:

8. Bolero

Bolero Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Wer kann helfen? Habe seit ein paar Wochen das Entertaiment von T-Online. Aufnahmen auf Video haben gut funktioniert. Praktisch über Nacht kann ich nichts mehr mit meinem nachgeschaltetem Videorecorder aufnehmen. Weder Fernsehsendungen noch Aufnahmen von der Festplatte des Mediareceiver. Ist da ein Update gelaufen ?

9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Nein, das geht gar nicht. Nicht mit ausgeschaltetem Mediareceiver bzw. Standby. Nur, während Live-TV bzw während der Fernseher läuft und der Mediareceiver an ist. Dann kannst Du diesen mit dem VHS-Rekorder oder DVD-Rekorder per Scart verbinden und aufzeichnen. Und das war schon immer so und ist auch immer noch so. Im Moment habe ich ca. 8 Files drauf.
    Gestern habe ich noch 2 weggebrannt.. klappt alles immer noch und trotz Update!:)

Und Aufnahmen von der Platte musst Du natürlich auch live aufnehmen, dh. nur in Echtzeit. Aber auch das war schon immer so.
    Die RTL Free- und Pay-TVs haben allerdings noch nie geklappt. Die haben Macrovision, aber nur die!

10. Seidi

Seidi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Läuft alles so wie es soll :winken: War wohl nur ein vorübergehendes Problem.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.