1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu T-Home Entertainment

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Pretender1, 10. Juni 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Fragen zu T-Home Entertainment

Sauerei! Ich drück Dir die Däumchen!!!;)

2. Pretender1

Pretender1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja vielen Dank!!!! :)

3. dooyou

dooyou Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe einen MR 300, kann ich einen X300T für einen zweiten Fernseher verwenden?

4. Newstone

Newstone Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    T-Home Entertain Comfort VDSL 25, Entertain BIG-Paket, T-Home X301T, Sony Tinitrom-Fernseher

Bei mir gab es Anfangs auch ziemliche Probleme bei der Beantragung vom Entertain-Tarif. Im T-Punkt hat man mir eine Terminzusage von 3 Wochen gegeben. Leider kam keine Auftragsbestätigung etc. Anscheinend lief meine Bestellung im System immer auf einen Fehler. Letzlich war dann 16+ nicht verfügbar und man bot mir VDSL 25 an. Das war dann auch innerhalb von zwei Wochen geschaltet. (Bestellung Anfang April, Schaltung dann Ende Mai).

Nach anfänglichen Problemen mit der Leitung (war zu langsam am PC) bin ich nun sehr zufrieden. Auch mit der Bildqualität bin ich sehr zufrieden. Zuvor hatte ich Empfang über DVB-T und hier hatte ich immer wieder Blöckchenbildung. Dies tritt jetzt nicht mehr auf. Ich kann IPTV über T-Home nur empfehlen, allerdings muss man Anfangs die Geduldprobe bestehen, bis alles funktioniert.

5. T-Home-Team

T-Home-Team Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja, das ist möglich.

Bitte beachten Sie hierbei:

1. Bei der Nutzung von mehreren Media Receivern in einem Haushalt kann nur jeweils ein Gerät aufnehmen.

Bei mehreren Media Receivern mit integrierten Festplatten können Sie über das Menü "Einstellungen / Allgemein / Videorekorder einrichten" die dabei genutzte Box am IPTV-System anmelden und somit für die Aufnahmemöglichkeit einrichten. Berücksichtigen Sie bitte, dass immer nur ein Media Receiver pro Haushalt als Videorekorder fungieren kann, auch die Funktion Timeshift ist daher nur auf einem Media Receiver möglich.

2. Die Anzahl der gleichzeitig laufenden Sendungen bzw. Aufnahmen ist dabei von der Art des Anschlusses abhängig. Folgende Kombinationen sind möglich:

- DSL 16 plus Anschluss: 2 SD-Streams
    - VDSL 25 Anschluss: 3 SD-Streams / 1 SD-Stream und 1 HD-Stream
    - VDSL 50 Anschluss: 4 SD-Streams / 3 SD-Streams und 1 HD-Stream / 2 HD-Streams

Das bedeutet zum Beispiel, dass man mit VDSL 25 zwei SD-Programme aufnehmen und gleichzeitig ein weiteres SD-Programm ansehen kann.

Erläuterung:
    - SD-Stream = Programmübertragung in Standardauflösung (Standard Definition)
    - HD-Stream = hochaufgelöste Programmübertragung (High Definition)

Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Online-Team

--- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- ---
    T-Online-Team@t-online.com Impressum
    --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- ---

6. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich schrieb doch, das ich nicht 48 mal drücken brauch um zu Sender 48 zu kommen. Mal davon ab das ich nie auf die Idee kommen würde Sender 48 anzugucken. Ich gucke eher eine bestimmte Sendung, und die finde ich im EPG.

Lesen vor dem antworten wäre von Vorteil. Ich schrieb nämlich gerade nicht das ich den Sender durch zappen mit der +/- Taste finde. Sondern mit der P+/P- Taste. Das ist nen feiner Unterschied, den du natürlich nicht bemerkt hast, weil du dir ja alles ausdruckst. Wie gesagt Fernseh gucken und auswählen wie vor 100 Jahren.

Was du so unter marginal verstehst.

Und wie du auf deine Kosten/Seite kommst ist wohl auch nur dir bekannt. Laut c't 18/08 kostet eine s/w Seite 0,7-3,3 Cent ohne Papierkosten und auf einem Bürolaserdrucker ausgedruckt. Sprich die sind eher etwas teurer in der Anschaffung dafür aber etwas billiger im Unterhalt. Wenn wir also mal einen Mittelwert nehmen, kommen wir auf 2 Cent ohne Papierkosten, macht bei drei Seiten mindestens schon mal 6 Cent plus 1,8 Cent für dein Papier. Und in der kurzen Zeit seitdem ich Entertain habe, hat sich der Senderbestand schon 2 Mal verändert, also in 12 Monaten wären es 24 Cent nach deiner Methode. Ich kaufe mir ein 8er Pack Alkaline Batterien für 1,80 Euro macht für das 2er Pack welches ich für die FB brauche 45 Cent, und die werden vermutlich auch noch das nächste Jahr halten, wenn es mit den Senderveränderungen so weitergeht, hat man nach deiner Methode in der Zeit weitere 24 Cent verballert. und du liegst 3 Cent im Rückstand.

7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Au weia, mir war nicht klar, das Du ein Rechenas bist. Die Teebeutel kochst Du sicher auch zweimal aus. Pullover kann man auch linksrum anziehen. Man stinkt zwar, spart dann aber Waschmittel. Weil durch das Wenden wird der D.reck vorne nach innen getragen. Wenn man das dreimal im Jahr macht, hat man 99 Cent an Waschpulver und Strom gespart..... Für das Geld kauft man sich dann im Ramschladen 50 Alkaline Batterien und durch die gesparten Teebeutel kann man sich dann noch nen Lutscher dazukaufen...:eek: :eek: :eek:

P+/P+ habe ich mit +/- gemeint. Nicht das Du meinst, ich könnte meine Geräte nicht bedienen. Ich weiss schon, das das eine die Lautstärke und das andere die Programme rauf und runter ist. D.oof ist anders..

Und da ich die meisten Programme auswendig weiss, muss ich nur ab und zu nachgucken. Weil ich bin nicht merkbefreit....

Zuletzt bearbeitet: 7. September 2008
  8. skipper14_8

skipper14_8 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    -Page DC221 KKD
    -X 301 t an DSL 16+
    -Speedport W 701 V

Ich möchte Euch noch einmal etwas zu den kostenpflichtigen Zusatzangeboten etwas fragen:

Derzeit bin ich endlich auf Entertain Comf. Plus umgestellt,..soweit zufrieden...
    Über Premiere empfange ich direkt das gesamte Angebot, wobei es mir nicht um Sport und P1 bis P4 geht,...Sender wie 13.Streeth, SciFi und MGM kann ich bei beiden bekommen, über meinen Premiere Decoder und einen VL300 auch ohne Problme aufzeichnen,...wird das bei T-Home auch gehen ?

Besten Dank an Euch & einen schönen Wochenstart

9. skipper14_8

skipper14_8 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    -Page DC221 KKD
    -X 301 t an DSL 16+
    -Speedport W 701 V

Sorry, wenn ich nochmal "nerve" ;-)

Bei der Zubuchoption "Big TV" = 35 Sender sollte doch / MGM / dabei sein,..jedenfalls versichte mir das hier jemand. Nun bin ich total blind, die Info war falsch, das Paket wurde geändert ? -...Keine Ahnung, ich kann unter den 35 Sendern den brüllenden Löwen von MGM nirgendwo entdecken ???

10. jamiro029

jamiro029 Guest

wenn der VL300 ein DVD Recorder ist jap geht es.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.