1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu T-Home Entertainment

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Pretender1, 10. Juni 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Torrmato

    Torrmato Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2008
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Fragen zu T-Home Entertainment

    Tv,ja.
    Aber vod ist halt kein tv,sondern video.
    Und ob das video nun 3mb oder 3 gb hat ist egal.

    Für live braucht man mehr,aber nicht für abruf video.
    Die box hat ja schließlich ne festplatte.
     
  2. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fragen zu T-Home Entertainment

    @kimigino: Du schaust ja auch DVD-Qualität wo keine ist :D
     
  3. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fragen zu T-Home Entertainment

    Theoretisch, aber Vorpuffern tut die Box anscheinend nicht in größere Ausmaß, man hat hier vor lauter "Live-TV" ganz vergessen das man die Vorteile des IP-Anschlusses ausnutzen könnte.
     
  4. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    34.190
    Zustimmungen:
    4.511
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Fragen zu T-Home Entertainment

    Armer Kerl!:eek:
     
  5. hutzelmann

    hutzelmann Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Fragen zu T-Home Entertainment

    ihr könnts aber auch nicht lassen:)

    hab jetzt bei der telekom angerufen wegen den ständigen synchronisationsfehlern...mußn außendienstler kommen, aber das dauert weil die grad so viel zu tun haben...:-/

    hab jetzt auch premium und mein erstes tv-digital ist angekommen:)wenn nu noch die verbindungsabbrüche aufhören bin ich glücklich:)

    und zu der bildquali:zugegeben ohne weichzeichner isse bei den meisten kanälen wirklich nicht optimal,aber vom preis her ist t-home in verbindung mit bundesliga einfach unschlagbar!
     
  6. abcinere

    abcinere Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Fragen zu T-Home Entertainment

    Hallo,
    ich muss mich jetzt auch noch mal melden.
    Ich habe jetzt seit einigen Wochen Entertain und es läuft soweot auch ganz gut. Nur ein Problem habe ich noch:
    In größeren, unregelmäßigen Abständen treten Bildfehler in Forum von kleinen Aussetzern oder Farbfehlern auf. Für mich sieht das so aus, als würden da einige Daten nicht (richtig) ankommen.
    Und auch wenn es verrückt klingt, während eines Gewitters treten solche Bildfehler nach jedem Blitz auf.
    Bin ich der Einzige, dem es so geht oder ist eine gelegentliche Bildstörung (damit meine ich 1-20 pro Stunde) "normal"?
    Der Stördienst hat sich für nicht zuständig erklärt und die Leute bei der Hotline konnten mir auch nicht wirklich helfen.
     
  7. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    34.190
    Zustimmungen:
    4.511
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Fragen zu T-Home Entertainment

    Hier musst Du am Ball bleiben. Ich empfehle Dir, den Stördienst bzw. die
    Entertain-Hotline am sehr frühen Morgen um 8 anzurufen. Erstens kommst Du dann sehr schnell durch und zweitens hast Du kompetentere Mitarbeiter dran. Ich hatte anfangs die Probleme auch. Man hat zweimal die Leitung neu durchgemessen. Dann wars besser. Solltest allerdings trotz automatischer Konfiguration im Routermenü nachschauen, ob Du auch die aktuelle Firmware
    auf dem Router hast, sonst mal ein Routerupdate machen.

    Auf jeden Fall rate ich Dir zu einem Reboot, ehe das Dauerproblem ist. Erfahrungsgemäss sollte man mindestens alle 2 Tage erst in Standby schalten, dann hinten ganz aus.

    Summa summarum, wenn alles von der Technik her in Ordnung ist, und das
    ist am Anfang oft nicht immer der Fall, und man öfter rebootet, funzt alles wie eine Eins!;)
     
  8. abcinere

    abcinere Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Fragen zu T-Home Entertainment

    Danke für die Antwort. Also die aktuelle Firmwareversion habe ich und den Router habe ich zwischendurch auch mal neu gestartet.

    Ich habe jetzt mal geschaut, ob der Router irgendwo die Paketfehler anzeigt. Laut Konfigurationsmenü habe ich 4914 CRC Fehler am DSLAM. Was genau ist das?

    Ich entnehme aber der Antwort mal, dass das kein normales Verhalten ist und ich da wirklich mal nachforschen sollte?
     
  9. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    34.190
    Zustimmungen:
    4.511
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Fragen zu T-Home Entertainment

    Siehst Du richtig, das das nicht normal ist und ... also Dampf machen!!!;)
    Viel Glück, bin mir sicher Du kriegst das noch...:D
     
  10. Pretender1

    Pretender1 Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fragen zu T-Home Entertainment

    Eine Zwischenfrage ans T-Online Team:

    gibt so im Internet ein Formular zum herunterladen wegen hinzufügen oder entfernen eines Teilnehmers bei T-Com? Oder bekomme ich das nur direkt wie letztens im T-Punkt?

    Danke für die Infos!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.