1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu T-Home Entertainment

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Pretender1, 10. Juni 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kernelpanic

kernelpanic Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    dbox2
    Anzeige
    AW: Fragen zu T-Home Entertainment

+ 2x rbb kommt auch noch hinzu :)

2. - Meccs -

- Meccs - Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Deswegen standen die 50 auch in "Anführungszeichen"! ;)

3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

OK dann wären es 14, und keine 50, die wegen Mehrfachbelegung ggfs.
    gelöscht werden könnten. Doch ich lösche keine. Dann würde ich eher
    sämtliche werbefinanzierte Private löschen, tue ich aber nicht. Es könnte
    Besuch kommen, der Trashfernsehen gucken will, während ich mit den
    Hunden Gassi gehe ....:D

4. - Meccs -

- Meccs - Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Wenn das Navigieren in der "Senderliste" (kann man die überhaupt so nennen?) nicht so träge wär, müsste ich ggf. auch keine Sender rauslöschen.

Ich möchte aber nicht nur meckern. Ausser der trägen Software habe ich auch bisher eigentlich nix auszusetzen. Und seit dem ich Entertain habe schaue ich endlich die Discovery Channel Sachen die mich interessieren. Vorher habe ich nie Zeit dazu gehabt (hatte keinen Recorder).

5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Kannst Du Dir die Senderliste nicht per PDF von der Homepage von T-Home
    runterladen, diese in DinA4 ausdrucken, in eine Klarsichthülle fügen und
    unter die Fernbedienung legen?

Wenn z. B. Eins Festival auf 46 und History Channel auf 195 liegt,
    musst Du 40 oder 50 mal drücken, um dorthin zu gelangen.
    Gezielt eine 2- oder 3-stellige Zahl einzudrücken, ist wesentlich einfacher,
    spart Batterie, man muss weniger drücken, und da es unter der Fernsehzeitung liegt, erleichtert es das gezielte Sendeverhalten.
    Warum macht ihr Euch eigentlich das Leben immer so kompliziert?:D

6. Torrmato

Torrmato Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Und die farbe vom Fernseher runterdrehen,damit es richtig nostalgisch wird.

Also bei meinem technisat geht das so : ok,5 mal nach rechts,2-3 mal nach oben/unten,ok
    Und ich muss gar nicht genau wissen auf welchem platz der sender ist.
    Mehr Komfort geht gar nicht,wenn man so viele sender hat.

der smilie lässt mich hoffen,das der text ironisch gemeint war.

Ich habe den Receiver seit JAHREN,da isses doch absurd das der komfort da tausendmal besser ist als bei der telekom box.

7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

NEIN, das ist mein völliger Ernst!!!
    Ich sehe keinen Fortschritt in Frickelei und Rumklicken...;)

8. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ja es ist höchst absurd, aber kimigino wird immer was finden womit er seine "Workarounds" schönredet. Eigentlich sollte man ihm mal eine Woche eine Satschüssel, nen guten TV und ne guten Sat-Receiver hinstellen damit er endlich mal vergleichen kann und merkt was Komfort ist. Was er als Frickelei bezeichnet ist seit Jahren Usus bei guten Receivern die mit Bouqets oder eben anpassbaren Favoritenlisten arbeiten, wieso wohl? Weils praktisch ist! Aber er guckt lieber im halbdunklem schnell auf die bereitligende Sendertabelle und will uns erzählen das das ganz toll ist :D

9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Wieso? Hat doch nicht jeder so ne schlechte Funzel wie Du oder schlechte Brille, damit er keine Zahlen erkennen kann...:D . Kauf Dir gefälligst ne neue Funzel oder hol Dir ne neue Brille, kannste auchlesen!!! Sicher ist Frickelei was Tolles, wenn man Langeweile hat. Aber wenn man nen Sender sucht,
    kann es nervig sein. Da ist eine dreistellige Zahl einfacher. Sicher ist ein EPG toll, ebenso lustig wie mit dem Videotext spielen. Doch ich brauch das nicht, weil ich lieber online mit dem Programm-Manager spiele und meine Sendungen dort programmiere, nämlich online. So altmodisch bin ich nämlich gar nicht.
    Und nun hör auf, über Zappgewohnheiten zu streiten oder debattieren. Ich schrieb ihm mit Smiley, jeder so wie er meint. Gut das wir drüber gesprochen haben... PEACE!!!;) ;) ;)

10. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Witzig! Tut nur nix zur Sache.
    Hast du überhaupt verstanden was ich meinte? Ich suceh keine Sender, ich hab Bouqets, eins heißt z.B. "News" da sind alle Newssender drin und das CNN die 86 ist weiß ich auswendig ;) Russia Today dagegen nicht, aber das Bouqet hab ich in maximal 4 Klicks innerhalb von 2 Sek erreicht, ohne Hänger der Software ;)
    Wieso einfacher? Ich will die Sender so einteilen wie ich lustig bin! Wenn ich keine Bouqets verwenden will ginge das auch, es ist meine Freiheit zu entscheiden wie ich es will, das ist echte Kundenfreundlichkeit.

Du vergleichst Videotext mit einem EPG? Na wenn du meinst. Ich sprechc übrigens nicht vom eigentlichem EPG der mir dann Infos anzeigt zu den Sendungen sondern nur Bouqets in denen die Sender sind (mit Anzeige was gerade läuft)

Dann red nicht von Frickelei wenn Leute wie ich ihre Bouqets auch bequem am PCs zusammengestellt haben anstatt sich nen wunden Daumen zu klicken. Ich programmiere meine Box auch per Weboberfläche, allerdings erfährt das ausser mir keiner ;)

Wer streitet denn? Ich sag dir nur ganz ehrlich: Stell nicht andere als Frickler oder sonstwas abwertendes hin und komm dann mit Listen in Klarsichtfolie als die "Lösung" um mit der total unausgegorenen und bedienungsunfreundlichen Software der T-Home Boxen einigermaßen zurecht zu kommen. Ich finds toll das du dich mit deinen Workarounds arrangierst, aber nimm zur Kenntnis das diese äußerst befremdlich wirken für Leute die Receiver mit Komfort benutzen :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.